Gigolo ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Gigolo ist tot

Gigolo FRH ist tot

Ich bin so traurig. Gestern mussten wir Gigolo einschläfern lassen. Sein Gesundheitszustand hatte sich nach einer Verletzung so rapide verschlechtert, dass der Tierarzt ihn nur noch erlösen konnte. Gigolo wurde 26 Jahre alt und hat mich davon über 20 Jahre begleitet. Er war mir Freund, Lehrmeister und Sportkamerad. Seine Zuverlässigkeit und seine Leistungsbereitschaft waren seine herausragenden Eigenschaften. 26 ist für ein Pferd schon ein gesegnetes Alter und ich bin froh, dass wir ihm nach seiner Sportkarriere noch einen schönen Lebensabend bereiten konnten. Hier auf dem Hof genoss er sein Rentnerdasein mit seiner Freundin Fabienne auf der Weide und dachte vielleicht hin und wieder an die großen Triumphe, die wir zwei in zehn gemeinsamen Sportlerjahren feiern durften: Vier mal gewannen wir olympisches Gold, zwei mal olympisches Silber, außerdem vier Weltmeister-, acht Europameister- und vier Deutsche Meistertitel. Gigolo war damit das erfolgreichste Sportpferd überhaupt. Er hat über den Sport hinaus mein Leben entscheidend geprägt und ich blicke mit großer Dankbarkeit auf die Jahre mit ihm zurück. Ich bin sicher: Gigolo FRH wird nicht nur für mich unvergessen bleiben.
    Zuletzt geändert von Chrissi1968; 26.09.2009, 11:23.
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • Rogger
    • 03.09.2009
    • 175

Dies Thema steht schon in " Dressur" ...!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Es tut mir unendlich leid, aber ich finde 26 Jahre für einen so erfolgreichen Sportler auch ein stolzes Alter!
      Schön ist doch das er schöne Jahre auf der Weide verbringen konnte und wird nun seinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen.

Vergessen wird er sicher nie, denn dafür hat er zu viele Erfolge gefeiert!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Schade - schade - schade!

Ein unvergessener Sportler!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Emerald
          • 29.10.2008
          • 349

Wie traurig.
          Aber habt Ihr das Bild auf der Homepage gesehen? Ich bin mir sicher, da hatte jemand nach einer spektakulären Karriere auch ein wahnsinnig schönes Pferdeleben.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Hört sich jetzt blöde an, aber ich habe auch einen bald 20jährigen Sportpartner, den ich nun am Montag in Rente geschickt habe!
            Sicher hat er keine GP oder Olympia Erfolge gehabt aber immerhin international InterI erfolgreich gelaufen!

Wurde von anderen aus dem Stall schwerstens verurteilt, weil ich jetzt "schon" meine Pferd auf die Koppel stell und der doch noch fit ist! Den sollte ich doch noch weiter reiten!
            Ich habs ja gemerkt hinter mir wurden die Augen verdreht und das von Leuten, die sich jedes Jahr ein S-Pferd kaufen und dann wieder abgeben weils Probleme gibt!
            Aber, wie lange sollte ich denn noch warten so einen Alten in Rente zu schicken? Bis er total platt ist? Nee - so n paar schöne Jahre soll er schon noch haben, und sowas bestärkt mich dann doch wieder, dass ich das Richtige getan hab!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

@Chagall Bei den Reitern werden doch öfters mal die Augen hinter dem Rücken verdreht - ist doch schon fast das normale "Berufsrisiko"

Also ich finde, das klingt nach einer guten und fairen Entscheidung für Deinen Rentner

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Glückliche Bilder eines Rentners sind doch ein unvergesslicher Dank deines Sportpartners und wenn ich meinen, der leider aus gesundheitlichen Gründen bereits mit 14 in Rente gehen mußte, mit seinen Stuten auf der Weide sehen kann bin ich überglücklich und hoffe das er noch viele schöne Jahre genießen kann.
                Das hat er sich verdient!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
                  Gigolo FRH ist tot

Ich bin so traurig. Gestern mussten wir Gigolo einschläfern lassen. Sein Gesundheitszustand hatte sich nach einer Verletzung so rapide verschlechtert, dass der Tierarzt ihn nur noch erlösen konnte. Gigolo wurde 26 Jahre alt und hat mich davon über 20 Jahre begleitet. Er war mir Freund, Lehrmeister und Sportkamerad. Seine Zuverlässigkeit und seine Leistungsbereitschaft waren seine herausragenden Eigenschaften. 26 ist für ein Pferd schon ein gesegnetes Alter und ich bin froh, dass wir ihm nach seiner Sportkarriere noch einen schönen Lebensabend bereiten konnten. Hier auf dem Hof genoss er sein Rentnerdasein mit seiner Freundin Fabienne auf der Weide und dachte vielleicht hin und wieder an die großen Triumphe, die wir zwei in zehn gemeinsamen Sportlerjahren feiern durften: Vier mal gewannen wir olympisches Gold, zwei mal olympisches Silber, außerdem vier Weltmeister-, acht Europameister- und vier Deutsche Meistertitel. Gigolo war damit das erfolgreichste Sportpferd überhaupt. Er hat über den Sport hinaus mein Leben entscheidend geprägt und ich blicke mit großer Dankbarkeit auf die Jahre mit ihm zurück. Ich bin sicher: Gigolo FRH wird nicht nur für mich unvergessen bleiben.

LG
                  Chrissi
                  Das ist traurig, abe rich deke, er hatte ein ereignisreiches, erfülltes Leben und einen wunderschönen Lebensabend.
                  Ein Pferd zu erlösen ist eine schwere Entscheidung, aber bedenke, man kann sie treffen und damit helfen viel Leid zu umgehen!

Der Beitrag hört sich so an, als wärst du selbst Isabell Werth...!?!?

Mein Beileid und viel Kraft für die Trauerzeit!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sheheranzade
                    • 06.09.2008
                    • 82

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                    Hört sich jetzt blöde an, aber ich habe auch einen bald 20jährigen Sportpartner, den ich nun am Montag in Rente geschickt habe!
                    Sicher hat er keine GP oder Olympia Erfolge gehabt aber immerhin international InterI erfolgreich gelaufen!

Wurde von anderen aus dem Stall schwerstens verurteilt, weil ich jetzt "schon" meine Pferd auf die Koppel stell und der doch noch fit ist! Den sollte ich doch noch weiter reiten!
                    Ich habs ja gemerkt hinter mir wurden die Augen verdreht und das von Leuten, die sich jedes Jahr ein S-Pferd kaufen und dann wieder abgeben weils Probleme gibt!
                    Aber, wie lange sollte ich denn noch warten so einen Alten in Rente zu schicken? Bis er total platt ist? Nee - so n paar schöne Jahre soll er schon noch haben, und sowas bestärkt mich dann doch wieder, dass ich das Richtige getan hab!
                    Danke, dass es noch Menschen wie dich gibt!!! Viel Glück für deinen Rentner, der dir deine Umsicht bestimmt dankt!!
                    LG

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Zitat von rubia Beitrag anzeigen

Der Beitrag hört sich so an, als wärst du selbst Isabell Werth...!?!?
                      Nee, ist zitiert Leider ohne Quellenangabe.

Kommentar

• con
                        • 09.06.2008
                        • 564

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                        Ich meine das ist von IWs website?
                        Steht hier im Forum auch unter einem anderen Titel mit zugehörigem weblink

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Der Beitrag stammt von der Homepage von Isabell Werth: http://www.isabell-werth.de/

Kommentar

• Chrissi1968
                            • 29.12.2005
                            • 835

Hi !

Oh meoono das nächste Mal schreibe ich dazu das der Artikel von isabell ist und natürlich nicht von mir. Dachte das wäre klar denn ich hatte mit Gigolo persönlich natürlich nix zu tun.
                            Natürlich ist es traurig aber 26 ist ja nu auch ein stolzes Alter. Irgendwann ist halt jedes Leben zu Ende. Manches früher und manches später.

LG
                            Chrissi
                            www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                            108 Antworten
                            6.491 Hits
                            4 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes