Hengstparade in Dillenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nina
    • 21.09.2009
    • 19

Ohjee der Arme :-( Na hoffentlich hat er es nun auf der grünen Weide gut.
    Ja die Reiterin tat mir auch voll leid, ich glaube ich hätte nicht mehr weitermachen können :-(

Kommentar

• Calvada
      • 11.06.2009
      • 1377

Zitat von monti Beitrag anzeigen
      @FF
      was pfeifen die Spatzen von den Dächern - welche Veränderungen kommen ? Bitte per PM
      Das das Landesgestüt in der Form, wie es mal war, nicht mehr weiter existieren kann, ist jedem vernünftig denkenden kaufmännisch ein wenig vorgebildeten schon länger klar gewesen. Das der ehemalige reine Zuschußbetrieb in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren kann, wohl auch! Ich finde es gar nicht so dramatisch, dass man die alten schön anzusehenden Gebäude auch dem Tourismus offen machen will, und eine Verstärkung der Landesreitschule ist für mich auch keine negative Veränderung!
      Trotz all' dieser Veränderungen, werden die Hengste doch endlich auch sportlich gefördert und turniermäßig vorgestellt
      Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

ach so ....Tourismus kein Problem....Hauptsache das LG bleibt bestehen, die Hengste laufen gut, ebenso die Besamung und die Lehrlings-Ausbildung bleibt auf dem hohen Niveau.......
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Calvada
          • 11.06.2009
          • 1377

Ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass Rodrigo gestern doch noch in eine Klinik verbracht wurde und er dort versorgt wird. Also bin ich jetzt ein wenig ratlos, was denn jetzt stimmt! Da ich gestern eine andere Auskunft bekam, aber die zweite Variante würde mir natürlich wesentlich besser gefallen. Also nehme ich bezüglich des verunglückten Schulpferdes erstmal meine Aussage zurück, bis ich wirklich näheres weiß

Kommentar

Danke Titania !
            Wenn ich bedenke das ich vor 2 1/2 Jahren noch 460 für den Samen bezahlt habe und man jetzt 750 hinlegen muss hab ich ja ein echtes "Schäppchen" gemacht!

Das mit dem Schulpferd hört sich schlimm an! Ich weiß noch, als ich als Kind da war brach sich auch ein Pferd das Bein - ich glaube es war bei den Römischen Kampfwagen. Ist aber schon ewig her =)

Kommentar

• Calvada
              • 11.06.2009
              • 1377

Sooo ewig her ist das gar nicht, Greifvogel hatte sich damals beim Flachrennen der Vollbluthengste an der Bande das Bein angeschlagen und gebrochen! Dieser wurde aber operiert und wieder zumindest für die Zucht wieder hergestellt. Das war aber auch schon eine dramatische Sache und sowas ist für ein Pferd ein sehr langer Heilungsprozess!

Kommentar

• Calvada
                • 11.06.2009
                • 1377

Sorry, mit einem Bild von Dartagnan kann ich außer dem schlechten Handyfotos nicht dienen. Habe ein anderes ausgemacht, darauf ist zumindest mal sein Sohn Dandolo zu sehen

Er ist auf dem Foto ganz links unter Achim Kessler neben Ingo Rüsen auf Chalet
                Zuletzt geändert von Calvada; 21.09.2009, 18:09.

Kommentar

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                  Sooo ewig her ist das gar nicht, Greifvogel hatte sich damals beim Flachrennen der Vollbluthengste an der Bande das Bein angeschlagen und gebrochen! Dieser wurde aber operiert und wieder zumindest für die Zucht wieder hergestellt. Das war aber auch schon eine dramatische Sache und sowas ist für ein Pferd ein sehr langer Heilungsprozess!
                  Wirklich? Ich könnte schwören ich war damals keine 14 und das müsste dann schon 9 Jahre her sein. Vll lässt aber auch mein Gedächtnis nach

Kommentar

• Calvada
                    • 11.06.2009
                    • 1377

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                    Ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass Rodrigo gestern doch noch in eine Klinik verbracht wurde und er dort versorgt wird. Also bin ich jetzt ein wenig ratlos, was denn jetzt stimmt! Da ich gestern eine andere Auskunft bekam, aber die zweite Variante würde mir natürlich wesentlich besser gefallen. Also nehme ich bezüglich des verunglückten Schulpferdes erstmal meine Aussage zurück, bis ich wirklich näheres weiß
                    So, ich habe nochmals bei einem Beschäftigten des Gestüts nachgefragt! Dieser meinte, dass er gestern nach Gießen gekommen ist ,und er denke das ernicht mehr unter uns weilt. Der Bruch hat sich noch gespalten, so das wohl nichts mehr gemacht werden kann,aber das muß erst noch der Chef entscheiden!
                    Ich weiß jetzt nicht, welche Entscheidung des Chefs ich dem Pferd dann eher wünschen würde

Kommentar

• Nina
                      • 21.09.2009
                      • 19

Hallo,

na für das Pferd wäre es wohl das beste erlöst zu werden, auch wenn es sehr traurig ist :-(

Kommentar

• winschi
                        • 22.09.2009
                        • 10

Der Unfall war wirklich nicht schön.
                        Das arme Ross

War Dartagnan der Kohlfuchs, der im Pas des Deux und am Langzügel vorgestellt wurde?
                        Dann habe ich von ihm einige schöne Bilder.

Von Chalet habe ich auch ein paar gemacht.

Kommentar

• Wichita
                          • 18.03.2009
                          • 35

Ja, das war schlimm. Wir haben hinten in der Ecke gesessen und meine Freundin hat es knacken gehört

Das sind ja tolle Bilder!!! Hast du von Laureado auch so schöne???
                          Avatar: KANSAS v. Kaiserkult a. d. Wichita v. Westerwald *20.03.2008

Kommentar

• winschi
                            • 22.09.2009
                            • 10

Dartagnan
                            (ich hoffe das ist er)

im Wechsel

Kommentar

• Classico07
                              • 25.01.2009
                              • 5

Jap das ist er der ist so hammer...
                              Avatar: HF v.Sunrise /Silvio I aus einer Mutter v. Angard geb.2007

Kommentar

• winschi
                                • 22.09.2009
                                • 10

Zitat von Wichita Beitrag anzeigen
                                Ja, das war schlimm. Wir haben hinten in der Ecke gesessen und meine Freundin hat es knacken gehört

Das sind ja tolle Bilder!!! Hast du von Laureado auch so schöne???

Von uns aus war das im toten Winkel - wir haben's erst gesehen, als sie ihn vom Platz geführt haben.
                                Was genau ist denn da passiert? Ist er über das Hüpfseil gestolpert?

Danke für die Blumen
                                Kann schon sein, dass ich von ihm auch Bilder habe - ich bin leider in den Dillenburger Pferden nicht so firm, kannst du ihn mir so beschreiben, dass ich ihn auf meinen Bildern erkenne?

Kommentar

• Wichita
                                  • 18.03.2009
                                  • 35

Er war schon fast an uns vorbei und wir haben es mehr von hinten gesehen. Glaub er ist einfach nur so umgeknickt. Darf ich gar nicht drüber nachdenken, wie schnell es vorbei sein kann.

Laureado war nur ein 1x auf´m Platz bei Hengste im Blickpunkt, oder so ähnlich. Wo auch Chalet unter dem Springsattel zu sehen war. Geritten wurde er von Achim Kessler auf Trense, ist braun und hat einen Keilstern (??) oder einfach nur einen Stern (??)
                                  Avatar: KANSAS v. Kaiserkult a. d. Wichita v. Westerwald *20.03.2008

Kommentar

• winschi
                                    • 22.09.2009
                                    • 10

Zitat von Wichita Beitrag anzeigen
                                    Er war schon fast an uns vorbei und wir haben es mehr von hinten gesehen. Glaub er ist einfach nur so umgeknickt. Darf ich gar nicht drüber nachdenken, wie schnell es vorbei sein kann.

Laureado war nur ein 1x auf´m Platz bei Hengste im Blickpunkt, oder so ähnlich. Wo auch Chalet unter dem Springsattel zu sehen war. Geritten wurde er von Achim Kessler auf Trense, ist braun und hat einen Keilstern (??) oder einfach nur einen Stern (??)
                                    GRUSELIG
                                    Der arme Kerl

Der hier?

Kommentar

• Nina
                                      • 21.09.2009
                                      • 19

Glaube der war es nicht, es war Rodrigo ein Schulpferd

Kommentar

• winschi
                                        • 22.09.2009
                                        • 10

Zitat von Nina Beitrag anzeigen
                                        Glaube der war es nicht, es war Rodrigo ein Schulpferd
                                        Ne, das soll er ja auch nicht sein, ich wollte wissen, ob das Laureado ist

Kommentar

• Nina
                                          • 21.09.2009
                                          • 19

K.A. kenne die nicht so *G*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          87 Antworten
                                          4.846 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.014 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24