Nicht Pferd sondern Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Nicht Pferd sondern Hund

So trotz EM und Fohlenmärkten habe ich was gefunden, wo ich dachte das kanns ja wohl in Deutschland nicht geben! Wurde aber etwas besseren belehrt!

Alles, was ihr braucht, auf einen Blick: Nachrichten, TV- und Streaming-Highlights, Star-News, RTL-Sportereignisse sowie Lifestyle- und Ratgeber-Informationen.

Unglaublich!!!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Éine Bekannte von mir, die selbst Biewer züchtet, hat schon vor einigen Jahren eine Hündin von einem Massenvermehrer freigekauft. Die Kleine ist jetzt 8 und hat psychische und gesundheitliche Probleme, die durch die "Einzelhaft" in einer Wurf-und Transportbox entstanden sind. Die Vorbesitzer wurden auch angezeigt, das ist m.M. nach aber ohne Konsequenzen geblieben.

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Aber ganz ehrlich, solange es Leute gibt, die solche Zustände tolerieren und trotzdem einen Welpen mitnehmen, solange wird es auch diese Welpenfabriken geben. Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und sich gewissenhaft überlegen, wo er sich seinen Hund/Welpen holen sollte.

Wer nicht die Kohle hat, um 800-1000 oder gar mehr für einen Welpen auszugeben, der sollte sich mal überlegen, wie er OPs (zbs. nach einem Unfall) bezahlen möchte.

Die erste Quelle für Züchterwelpen sollte immer ein VDH-angeschlossener Verein sein. Ansonsten natürlich auch Hunde oder Welpen aus seriösem Tierschutz.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

schlimm,aber realität.
        ich hatte damals auch einen hund gesucht,da wurden mir welche angeboten,die wären mir sogar bis vor die haustüre gebracht und günstiger im preis angeboten.
        habe dann abgelehnt und mcih ein wenig "belesen".das sind hunde aus ungarn gewesen,die im hinterhof ihre hündinnen halten,alles mit allem bedecken und sie als gebärmaschinen ausgenutzt werden.

letztendlich haben wir so einen hund,allerdings schon 6jährig übernommen,die aus damalogen solchen verhälnissen kam,dann ein paar jahre bei einer familie lebte,hin und her geschoben wurde,wegen verhaltensauffälligkeiten und dann bei uns landete..
        auch sie hat gesundheitliche und psychische probleme,aber es ist ein lebensfroher und dankbarer hund.

Kommentar

Find' ich auch klasse. Erst einen Hund von so Leuten kaufen und sich dann über die gesundheitlichen Probleme beklagen. (old, damit bist nicht Du gemeint, sondern das eingestellte Video)
          Und das Schlimme ist ja: die Leute denken dann auch noch, sie hätten was Gutes getan, weil sie so ein armes Hundi "gerettet" haben...

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
            Und das Schlimme ist ja: die Leute denken dann auch noch, sie hätten was Gutes getan, weil sie so ein armes Hundi "gerettet" haben...

genau das ist ja das problem.
            Darauf spekulieren die unseriösen Züchter ja leider,...
            Mitleid beim potentiellen Käufer erwecken...so werden die ihre Tiere los... LEIDER!!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

und die tierheime werden voller und voller

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

Schlimm sowas

Aber VDH das ist für mich weder ein Qualitäts Siegel noch Maßstab .Es gibt genauso seriöse Züchter die ohne Papiere züchten .Und ich würde niemals im Leben dem VDH beitreten (Hundeverein der da angeschlossen ist) und meine Hunde auf solche Ausstellungen (das ist immer die Vorraussetzung) schleppen.
                Wobei das bei den Katzen noch schlimmer ist.
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Kleiner Einwurf ...

Es gibt auch mehr als nur einen Verein, der Leistungszucht betreibt, zumindest werden je nach Rasse bestimmte körperliche Fähigkeiten geprüft, das kann z.B. eine Distanzprüfung über 5, 7,5 oder 10 km beinhalten, oder Baueignungsprüfungen, Jagdanlageprüfungen (nichts was mit VDH zu tun hat!) oder Eignungsprüfungen/Agility und und und und plus der jeweils geforderten klinischen Untersuchungen ...

und dann erst gibt es für die geprüften Elterntiere Zuchtzulassungen und auch Papiere für die Welpen.
                  Von Ausstellungen keine Spur!!

Und ein Welpe aus solch einer Zucht ist mir wesentlich lieber und "mehr wert" (im Sinne von teurer) als so eine Krauterzucht hinterm Küchentresen ohne Papiere ... nee, ganz bestimmt nicht

Kommentar

• BKM
                    • 03.07.2002
                    • 966

Geiz ist geil... auch beim Hundekauf!
                    Viele Grüße
                    BKM

Es kann passieren, was will.
                    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Du sagst es.

Aber sich dann hinterher beklagen weil die Tierchen dauernd dem TA vorgeführt werden müssen da hätte man doch direkt was ordentliches kaufen können.

Gilt aber auch 1:1 für schlechte Aufzucht bei Pferden

Kommentar

• Timo
                        Gesperrt
                        • 01.04.2008
                        • 2158

und was kann man dagegen tun ?

Kommentar

• Ginella NB

bekannte haben sich mal einen labrador von einem vdh-zwingerzüchter gekauft, der wirklich ernsthaft behauptet hat, welpen dürfte man bis zur 6. woche nicht anfassen, weil sie sonst von der mutter nicht mehr angenommen werden........ so ist eine hundezucht natürlich schon leicht verdientes geld

als ich das gehört habe, bin ich echt vom glauben abgefallen.
                          musste mich aber nicht mehr wundern, warum der welpe absolut keinen bezug zum menschen hatte und gegen jegliche erziehungsversuche immun war.

diese hundeunerfahrenen menschen haben den hund dann nach ein paar monaten entnervt im tierheim abgegeben.

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3863

Schutzgebühr Euro 390, - Mille ist ein wirklich toller Bursche, der mit anderen Hunden und Katzen zusammengelebt · Mischlinge

Ich weiß ja net...........

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                              Surf mal bei dhd24.de...da gibt massig solcher dummen Anzeigen....

Es gibt auch mehr als nur einen Verein, der Leistungszucht betreibt, zumindest werden je nach Rasse bestimmte körperliche Fähigkeiten geprüft, das kann z.B. eine Distanzprüfung über 5, 7,5 oder 10 km beinhalten, oder Baueignungsprüfungen, Jagdanlageprüfungen (nichts was mit VDH zu tun hat!) oder Eignungsprüfungen/Agility und und und und plus der jeweils geforderten klinischen Untersuchungen ...

und dann erst gibt es für die geprüften Elterntiere Zuchtzulassungen und auch Papiere für die Welpen.
                              Von Ausstellungen keine Spur!!

Und ein Welpe aus solch einer Zucht ist mir wesentlich lieber und "mehr wert" (im Sinne von teurer) als so eine Krauterzucht hinterm Küchentresen ohne Papiere ... nee, ganz bestimmt nicht
                              Tja, nur wer will heutzutage noch solche Arbeitshunde aus Arbeitslinien mit Arbeitseingenschaften zum Arbeiten? Heute ist es doch hypermodern, sich Spezialisten-Rassen wie Weimaraner, Deutsch-Kurzhaar, Border Collie etc zu holen (weil "das Wesen" ja so toll ist!) und dann als Familienhunde (Vorzeigehunde beim Shoppen...) oder im Bestenfall als Agility-Sporthunde zu halten? Und, solche Vereine geben sicher auch keine Hund ab an Hobbyhalter, sondern nur an die geeigneten Personen (Schäfer, Jäger etc).

Ich bin Mod in einem großen Hundeforum. Tagtäglich schreien Leute um Hilfe, weil ihr Spezialistenrasse plötzlich ihre angezüchteten Eigenschaften zeigt. Ob wir wüssten, wie man das abtrainieren kann? Hups, der Aussie zeigt terretorial aggressives Verhalten??? Ja wie kommt denn sowas??? Kooomisch....
                              Zuletzt geändert von Schätzelein; 01.09.2009, 22:29.

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Ich will solche Arbeitshunde ohne Papiere die sind einfach nur GEIL

Abgesehen davon hatte ich bis dato 2 Labradore aus Privatzucht (ohne Papiere) und einen Pointer die waren nie Ernsthaft krank .

Jetzt habe ich zwei Tiger
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• BKM
                                  • 03.07.2002
                                  • 966

@Radina

Plant Ihr nochmal einen Wurf? Die gefallen mir sehr gut, bin sowieso ein Hütehundefan.
                                  Viele Grüße
                                  BKM

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3528

ja ist in der Planung bei der nächsten Hitze bekommt Kimba nochmal Junge

Kommentar

• BKM
                                      • 03.07.2002
                                      • 966

Darf ich mir den Wurf dann mal ansehen?
                                      Viele Grüße
                                      BKM

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

Zitat von Thomas66
                                        wir hatten 12 Jahre eine Dalmatinerhündin aus der Tschechei mit FCI Papieren über den Zwinger von Amerreuth(Händler) gekauft und waren SUPER zufrieden,nie krank ect..
                                        War ein toller Hund!

Da hattest du aber Glück!!!
                                        Da gab´s mehr als genug Andere, die auch aus Amerreuth Hunde hatten, und ganz und gar keine Freude hatten!!!!
                                        Und aus nichtigen Gründen wurde dieser auch nicht geschlossen!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00