Bundeschampionate Live auf Clipmyhorse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nearctic
    antwortet
    Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
    hihi, da zeigt sich zum Glück mal wieder, das übermäßige Gangarten ohne das passende Interieur auch nicht zum Sieg führen.
    Naja, ich würde mich auf so einem Storch wie Sarkozy, der jede geregelte Anlehnung vermissen lässt, auch nicht wohl fühlen. Selbst Frank Ostholt, der ja ähnlich lange Beine hat wie das Pferd, sah nicht aus, als fände er es sehr gemütlich auf dem Hengst.

Mich freut das Ergebnis sehr, es ist mal wieder ein kleiner Silberstreif am Horizont - JA zur Rittigkeit, NEIN zu Spektakel und Gestrampel als Selbstzweck.

Nun drücke ich für morgen Ingrid Klimke und ihrem Dresden Mann die Daumen, dass der Final-Ritt ebenso optimal gelingt wie der gestern, der mal wieder gezeigt hat, wie perfekte Reiterei auf jungen Pferden aussehen soll.

Einen Kommentar schreiben:

• Schrumpfkätzchen
    antwortet
    hihi, da zeigt sich zum Glück mal wieder, das übermäßige Gangarten ohne das passende Interieur auch nicht zum Sieg führen.
    Ich freu mich echt für diesen sympatischen Hengst!

Timo, genau das selbe habe ich im ersten Moment auch gedacht

• Timo
    antwortet
    Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, knapper geht es nicht! Gleichstand nach Fremdreitertest zwischen Lissaro und Sarkozy. Damit zählt die höhere Fremdreiter-Benotung.

Glückwunsch an den neuen Bundeschampion Lissaro!
    abgekatertes Münsterlandspiel

• Furioso-Fan
    antwortet
    Und wieder eine eindrucksvolle Ehrenrunden-Präsentation... Vielleicht sollte man die Teilnahme an ehrenrunden pedigreespezifisch ausschreiben

• Simonne
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Lisa83 Beitrag anzeigen
    Zu den Cornets kann ich nur sagen: genauso beeindruckend rittig wie der Herr Vater
    Lisa, genauso sehe ich das auch. Die Cornets springen mit superviel Vermögen aber genauso unrittig sind die auch. Wenn man davon ausgeht, dass auf der Nachzucht auch mal ein Ottonormalreiter sprich Amateur reiten soll - au weia!!! Ich finde die teilweise sehr gut bewertet. Hingegen die Balous, die springen in meinen Augen sehr reel, halt nicht so üppig wie die Cornets, sind aber deutlich rittiger, mit viel Gummi und mir gefallen halt diese bunten Füchse, schöne sympathische Gesichter Gut, ist halt alles subjektiv. Der eine will das sehen, der andere das. Aber ich als Durchschnittsreiter möchte lieber einen Balou Nachkommen wie einen Cornet. Bin gespannt, wer das Rennen macht.

Was für mich auch nicht nachvollziehbar war, war die Bewertung von Conte Bellini. Meiner Meinung nach hat der von seinem grossen Bruder sehr profitiert.

• Nearctic
    antwortet
    Wahnsinn, knapper geht es nicht! Gleichstand nach Fremdreitertest zwischen Lissaro und Sarkozy. Damit zählt die höhere Fremdreiter-Benotung.

Glückwunsch an den neuen Bundeschampion Lissaro!

• Nearctic
    antwortet
    Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
    Wer sind denn die Fremdreiter?
    Uta Gräf und Frank Ostholt.

• Furioso-Fan
    antwortet
    Wer sind denn die Fremdreiter?

• Nearctic
    antwortet
    Das Ergebnis für Sarkozy in der Liste ist nicht korrekt. Er liegt vor Lissaro auf Platz 1, mit 54,00, glaube ich.

Statesman hat nur rumgesponnen. Mit dem war heute nichts anzufangen. Völlig überfordert vom Publikum und dem Wetter, da war keine Konzentration reinzukriegen.

• darya
    antwortet
    Lissaro sieht wirklich sehr locker und bequem aus - allerdings stört mich dieses eng verschnallte, hannoversche Reithalfter. Und im Allgemeinen benutzt man das ja nicht ohne Grund...

• darya
    antwortet
    Ihr meint wohl Statesman und Sonnenreiter. Sarkozy liegt im Moment in Führung mit 54 Punkten, gefolgt von Lissaro mit 53 Punkten.

• Lady5
    antwortet
    Habe hier leider nur langsames Internet, was ist den bei Sarkozy und Statesman gewesen, die NOten sind ja sehr deutlich!

Lg Kristin

• lombarde
    antwortet
    Respekt vor den Richtern, die den "Auftritt" von Statesman deutlich gut gewertet haben. Auch die zweite Modeerscheinung, bakam in Schritt und Ausbildung passende Noten.
    Aber warum ist Sarkosy 6.?

• Nearctic
    antwortet
    Na bitte... Glückwunsch an Denario! Wirklich ein dolles Pferd!

Allerdings würde man sich doch wünschen, dass die Reiterin mal ab und zu die Sporen aus dem Pferd nehmen würde. Von Beginn bis zum Ende der Prüfung wurde bei permanent hochgezogenen Absätzen ohne Pause mit den Dornen in den Flanken herumgewühlt, von dem Sporen-Trommelfeuer zur "Einstimmung" an der Schranke kurz vor dem Einritt mal ganz zu schweigen. Ein sehr unschönes Bild, und Frau Casper darf froh sein, dass diese Art der "Hilfengebung" nicht in die Bewertung einfließt.

So, und nun mal sehen, wieviel Spaß die Fremdreiter mit den 4-Jährigen haben werden.

• Korney
    antwortet
    ich bin sehr gespannt auf die einzelnen paare. so genau denke ich kann man noch keine prognosen geben, auf jeden fall finde ich es klasse, dass christoph hess kommentare abgiebt, das hat mir in den letzten prüfungen gefehlt.

• Nearctic
    antwortet
    Ich hab bisher von den 6-Jährigen leider nicht viel sehen können in den Qualis, also lasse ich mich mal überraschen. Von dem, was man hier lesen konnte, soll Denario ja aber super in Form sein. Naja, er ist ja letzter Starter, also wird es spannend.

• Korney
    antwortet
    Finaaaale, oho... Finaalee ohohohooooooo....
    Was glaubt ihr, wer gute Karten hat und ganz vorne ein Wörtchen mitreden wird bei den 6jährigen???

• Schrumpfkätzchen
    antwortet
    Nea, auf den Lissaro kann man sich bestimmt einfach nur draufsetzen und wohlfühlen. Der wirkt sowas von rittig und cool
    Drücken wir die Daumen, dass die Fremdreiter auf lockere, schön schwingende, rittige Pferde stehen.

• Lisa83
    antwortet
    bei mir hakt das Bild auch öfter, Ton geht aber immer.

Zu den Cornets kann ich nur sagen: genauso beeindruckend rittig wie der Herr Vater

• Nearctic
    antwortet
    Ich glaube, die Fremdreiter sind schon froh, dass sie sich nachher nicht auf den Statesman setzen müssen. Der war ja heute völlig neben der Spur.

Sarkozy fand ich auch überbewertet, und das nicht nur heute. Umso eindrucksvoller die wunderbar gelassene Vorstellung von Lissaro, der nicht mal mit dem Ohr gewackelt hat, als der riesige Sonnenschirm quer über das Gelände geweht wurde!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
154 Antworten
9.966 Hits
4 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
710 Antworten