Dressurleistungszentrum Lodbergen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dimion
    • 18.10.2008
    • 46

Also, ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen, es soll Frischsamen von allen Hengsten abgenommen werden aber es wird wohl so aussehen das die keine Stuten dort aufstallen die dort dann stehen und besamt werden. Frau Seifert hat immer eng mit der Tierärztin Vaske zusammengearbeitet, die hat ihre kleine süsse Klinik ungefähr 10 km entfernt. Ich denke das diese Zusammenarbeit im Bezug Besamung erhalten bleibt. Kann aber auch sein das dies nun Genn oder Lüsche machen. Frischsamen wird aber dort abgenommen und verschickt. Preise und alles weitere wird in der nächsten Zeit bekannt gegeben. Also kannst Du auf Frischsamen hoffen und der ist auch im Versand die letzten Jahre immer gut gewesen und es war immer Leben drin und auch bei richtiger Besamung haben die Stuten auch aufgenommen. Ich wünsche Dir das alles klappt und du dann auf ein super Fohlen warten darfst. Die Nachkommen die ich von Royal Diamond geritten habe,waren auch immer sehr rittig, wie der "Alte" eben selber, wie ein schönes Schaukelpferd. Es war und ist auch immer noch mein Lieblingshengst und er ist so ein verschmuster und cleverer Zeitgenosse. Du denkst nur an eine Lektion und er fängt schon an sie umzusetzen und das er schon so einiges geleistet hat steht ausser Frage und das er auch genügent Wumm hat auch. Vielleicht nun nicht heute mehr aber wenn der auf Touren kommt, mein lieber Schwan, das ist ein Gefühl. Ich persönlich steh nicht immer auf das geschriebene von den Prospekten sondern fahr hin und seh mir den Hengst im Training an und sprech auch mit den Reitern, nicht um irgendwelche Negativinformationen zu hören oder so was sondern ich will wissen wie der im normalen täglichen Umgang ist und nicht auf Showgetrampel, normales Taining und wenn ich da die Highlights bei Royal seh und denke was das immer Rund und schön.

Zitat von mir: ein toller Hengst der klar im Kopf ist und drei tolle Grundgangarten hat, der jeden Reiter weitergebracht hat und und und.
    Ach ich könnt Stunden über den schreiben, merkt man das ich den super finde????Hahahaha.
    Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Ich liebäugel weiterhin mit Rohdiamant für die nächste Saison, aber ich würde meien Stute auch ungern mit Fohlen bei Fuß aus dem Norden dort hin fahren.
      Da muß ich dann sicher noch ne Saison warten und es dann ohne Fohlen machen!
      Natürlich wäre es genial wenn sein Samen im Versand super wäre, aber man wird einfach nachfragen wie sie es empfehlen wenn es soweit ist!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Hallo Diminion,

sag mal, haben wir uns nicht im letzten Oktober bei Vorwerks getroffen und Du hast mir noch den RD aus der Box geholt?
        Ich bin von ihm total begeistert, und das, was Du über ihn und seine Rittigkeit schreibst, trifft auf meine Stute ganauso zu, incl. des Wumms.
        Wenn das nix Gutes gibt, weiß ich nicht...wär halt schön, wenns weiß würde.
        Weißt Du, ob er mehr Schimmel als andere hat??? Alle die keine wollen, brauchen nicht, ich nehm aber sehr gern einen...will ja auch nicht auf Turniere gehen, nur für mich dressurmäßig ordentlich reiten.

Kommentar

• dimion
          • 18.10.2008
          • 46

Ja das kann gut sein das ich das gewesen bin. Ach ich vermiss den Kerl echt.

Aber ja er hatte auch einige Schimmel dabei als Nachkommen aber ob nun mehr als andere Hengste kann ich nicht unterschreiben, es gibt ja auch Rappen und so. . Er selber hat echt lange gebraucht um so weiss zu werden, hahaha.
          Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
          91 Antworten
          5.049 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Marie_Mfr
          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
          393 Antworten