fohlenchampionat-online.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mit dem Thema nichts zu tun. Aber ich habe über die Tel. Nr. Kontakt bekommen. Wenn jemand Fragen hat, kann er sie unter der angegebenen Tel. Nr. von Hr. Reumann beantwortet bekommen.

Telefon: 06101 / 347 14 18
    Ich wollte nur mal probieren was dabei herauskommt. Hr. Reumann steht gerne nach seinen eigenen Aussagen für Fragen zur Verfügung.

Kommentar

• Ginella NB

Würde mich mal interessieren, ob von irgendjemand das Fohlen nicht genommen worden ist?????
      Muss wohl - denn lt. Aussage von T.G. haben 100 Fohlen an dem Online-Championat teilgenommen. 50 davon werden eben eingeladen.

Und ich denke, wenn 25 - 30 davon wirklich erscheinen, lohnt sich die Veranstaltung auch noch.

Ihr vergesst hier meines Erachtens etwas, das online nur eine Vorauswahl stattgefunden hat. Die richtige Bewertung erfolgt natürlich auch erst live vor Ort und in Bewegung.
      Ich glaube kaum, das
      Wie fühlt ihr euch wenn ihr hier lest das andere eine mail bekommen haben sie sein unter den 10 Besten und ihr eine habt ihr seit nur unter den 50 Besten ?
      man das bei jedem Fohlen mit der Live-Bewertung gleichsetzen darf.

So will man manchen vielleicht klar machen, das es sich auch bei einem weiten Weg wirklich lohnen könnte, hinzufahren.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 12:30.

Kommentar

• Flaemmli
        • 30.07.2007
        • 1525

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
        Aber daß auf der Internetseite nicht wenigsten die ersten 50 gesondert deklariert sind macht mich auch schon stutzig . Offensichtliche ist dieses "Bewertungsportal" noch nicht ausgereift (aber vielleicht kommt es ja noch?).
        Nach einem Telefonat mit Hr. Reumann haben sich meine Fragen nun alle geklärt.
        Auch wenn ich furchtbar neugierig bin, wie die Rangierung bei den ersten 50 ausgesehen hat, ist es wirklich problematisch, diese bereits vor dem 20.09. zu veröffentlichen, dann sind die Richter ja nicht mehr ganz unvoreingenommen - und parteiische Richter wollen wir ja alle nicht haben (denn es beeinflußt sicher - wenn auch vielleicht unbewußt - wenn die Bildbewertungen vorher bereits bekannt sind).
        www.flaemmli.de
        ------------------------------------------------
        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
          • 30.07.2007
          • 1525

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
          jetzt aber mal ganz ehrlich - als Verkaufsplattform ist das doch noch viel zu jung
          Da gebe ich Dir recht (wenn man so hört, wie sehr die bereits seit Jahrzehnten etablierten Verkaufstage/Auktionen mittlerweile "zu kämpfen" haben, die Wirtschaftskrise geht auch an der Pferdewelt nicht spurlos vorüber ).
          www.flaemmli.de
          Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Zitat von guitano Beitrag anzeigen
            Laufen muß(darf) sie natürlich auch
            "Läufer" können zum Championat vor Ort auch "ausgeliegen" werden , das finde ich klasse !
            www.flaemmli.de

Kommentar

• isy87
              PREMIUM-Mitglied
              • 12.02.2008
              • 1519

unsere status quo maus ist unter den top10....
              wir fahren aber nicht runter nach bayern...
              erstens, viel zu weit
              zweitens, ist sie schon verkauft
              trotzdem toller erfolg!!!!!

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                unsere status quo maus ist unter den top10....
                wir fahren aber nicht runter nach bayern...
                erstens, viel zu weit
                zweitens, ist sie schon verkauft
                trotzdem toller erfolg!!!!!
                na so toll ist der erfolg ja dann auch nicht wenn es keine Bedeutung hat wenn man unter den ersten 10 ist . Nicht das ich dir diesen nicht gönnen würde isy aber so wird das ja hier dargestellt das es keine Rolle spielt ob unter den ersten 10 oder 50 weil noch garnicht klar in welcher Kategorie, usw. Ob Pony spring/dressur, ob Pferd spring/dressur tausen große Fragezeichen tun sich auf die einem keiner beantworten kann

Kommentar

• isy87
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 12.02.2008
                  • 1519

naja bei uns stand schon- stutfohlen dressurbetont unter den top10....
                  und für mich ist es toll.... zu mal es für uns von anfang an fest stand das wir da nicht runter fahren....
                  denn wie die internetseite schon sagt "online" das heißt dort werden fohlen nur über bilder bewertet....
                  und wenn ungefähr die hälfte der besitzer nicht die AGB's liest, wo stand 1x Kopfbild und 1x Standbild (!!!!!!!!!!!!!) da die fohlen nicht übers bild in der bewegung bewertet werden können....
                  ist das doch für mich recht verständlich..... und schon wieder mal unergründlich warum sich hier schon wieder aufgeregt wird....
                  man sollte neuen alternativen eine chance geben, und ich bin mir sicher das ich diese auch im nächsten jahr wieder nutzen werde.....
                  denn ich züchte privat und freue mich über solche internetauftritte...
                  denn ein fohlen oft 100km zu kutschieren birgt auch immer wieder risiken!!!
                  allen die trotzdem nach bayern fahren, wünsch ich viel spaß!!!!

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

So, nun hab ich den Salat - keine hat Zeit die Ponys zu bringen.

Hat jemand ne Idee für mich

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1525

So, nun hab ich den Salat - keine hat Zeit die Ponys zu bringen.

Hat jemand ne Idee für mich
                      Selber hinfahren, Pferdlies einpacken, zum Championat fahren und wieder zurück? Geht natürlich nur, wenn Du nicht erst von München nach Itzehohe fahren mußt, um von dort nach Umpfenbach zu fahren und das ganze dann noch retour . Das wäre dann wohl doch zuviel Aufwand .
                      www.flaemmli.de

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

naja- itzehoe nicht, aber stuttgart / westfalen ...

sorry, aber ich kann sie nicht bringen. bin das we selber auf tour. und ehrlich gesagt bin ich kein fan von solchen veranstaltungen. dafür ist mir ein fohlen zu unkalkulierbar und der aufwand und das verletzungsrisiko zu groß.

bleibt für alle teilnehmer zu hoffen, daß vielleicht doch ein paar käufer vor ort sein werden. viel erfolg und spaß !

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

@rooby: bei Deiner Tour wäre ich auch gern dabei

Das eigentliche Problem ist, dass es Stuttgart/Westfalen - Westfalen/Bayern - Bayern/Westfalen und dann Westfalen/Stuttgart ist

Von mir aus sinds nur 130 km

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Finde die Diskussion hier mal wieder herrlich! Wenn es sowas wie ein Klischee für solche Plattformen gibt, wird es hier wieder erfüllt.

Ich denke nicht, dass jemand anfängt bereits verkaufte Fohlen über lange Strecken zu transportieren zudem wir September haben und ja einige aus dem "Schaualter" entwachsen sind. Ich finde die Plattform eine nette Idee zur Vermarktungsunterstützung, so sie sich dann etabliert was jeder daraus macht und für sich mitnimmt, muss er dann wohl selber entscheiden! Wir sind ja alle schon "groß" ....
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

@Linaro: jetzt hab ich schon gedacht Du hast DIE Lösung für mich...hock vor der Kiste aber nix passiert

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

@Linaro: jetzt hab ich schon gedacht Du hast DIE Lösung für mich...hock vor der Kiste aber nix passiert
                                Lösungen? Spinnst du! Ich träume seit fünf Tagen am Stück von Junghengsten, Listen, Pedigrees, Stutenstämmen, höre im Schlaf die Worte "Vielen Dank fürs Zeigen, geht leider nicht" und brauche jeden morgen stärkeren Kaffee.......für Lösungen ist da keine Zeit!
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

VERDAMMT! Ich hab übersehen, dass das Championat JETZT schon ist - ich hab doch nächsten Do Bilanzbuchhalterprüfung.

*heulendwiederzumschreibtischlauf*

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Lösungen? Spinnst du! Ich träume seit fünf Tagen am Stück von Junghengsten, Listen, Pedigrees, Stutenstämmen, höre im Schlaf die Worte "Vielen Dank fürs Zeigen, geht leider nicht" und brauche jeden morgen stärkeren Kaffee.......für Lösungen ist da keine Zeit!
                                    alle Achtung ! Und dann findest du abends trotzdem nochmal schnell zu uns.
                                    Danke

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1525

Zitat von polarmaid
                                      Ob das mal was wird???
                                      Ich mußte heute meine Zusage zur Teilnahme leider zurückziehen (wir haben einen Todesfall in der Familie und ich muß am WE deshalb nach Ungarn fahren ).
                                      www.flaemmli.de

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Mein herzliches Beileid
                                        Zuletzt geändert von Vienna98; 17.09.2009, 14:45.

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

ICH WÜNSCHE ALLEN DIE FAHREN KONNTEN, OHNE STEINE IM WEG, VIEL ERFOLG!!! ICH DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN!!!

Vielleicht mag ja dann jemand berichten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          47 Antworten
                                          1.940 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.390 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.735 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.497 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X