Süddeutsche Fohlenauktion am 25.07.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Bisschen schwer von Begriff, oder was?
    Du vergreifst dich im Ton.

Und wenn man gegen den eigenen Strohmann bietet, den man ja wohl kennt, ohne dass ein weiterer Bieter da wäre, wäre das nicht besonders schlau. Das würde ich weder Caspar noch Rubirarität unterstellen.

@ Ginella

Hast recht, wir können nur spekulieren. Und bevor rubia nochmals entgleist, beenden wir das Thema damit.
    Zuletzt geändert von dumbledore; 28.07.2009, 14:06.

Kommentar

• Matze90
      • 02.09.2008
      • 300

Hey,

alsoich war zur Auktion auch in Nördlingen und muss sagen dass es mit Sicherheit eine gute Veranstaltung mit einem gutem Durchschnittspreis (in der Wirtschaftskrise) war. Im Allgemeinen war festzustellen (was auch schon länger bekannt ist) dass Stutfohlen auf den Auktionen vergleichbar weniger kosten. Das erklärt vtl auch ein paar Preise (z.b. Katnr.5 und das St v Sir Donnerhall-Fürst Heinrich).
      Zu dem Christ-Fohlen muss ich sagen, dass das für mich kein Hengstanwärter ist, höchstens Sportpferd, aber dass nennt man eben Marketing und wollen wir mal hoffen dass der Züchter den Preis bekommt.
      Soweit ich weiß ist der Sir Donnerhall Vollbruder zurückgekauft worde. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
      Insgesamt denke ich war doch ein gutes Käuferklientel vorhanden, einige Pferde sind ja auch ins Ausland gegangen bzw. zu renommierten Hengsthaltern und das zeigt doch dass die Leute auch die Süddeutschen im Auge behalten.
      Interessant wäre natürlich zu wissen, welche Pferde zurückgekauft wurden?!

LG MAtze

Kommentar

• Bilgona
        • 12.02.2008
        • 648

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
        Als hätte ich es nicht gewußt - verkauft für 33.000 € ! Hätte mir auch gefallen, ...

Ich freue mich auch für den Züchter!!! Und soweit ich richtig informiert bin, hat er noch einen Nikidam zuhause - aus der Chantal - der Uroma von Nr.37. Werde die Entwickling des HF auf jeden Fall beobachten.

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3248

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
          Du vergreifst dich im Ton.

Und wenn man gegen den eigenen Strohmann bietet, den man ja wohl kennt, ohne dass ein weiterer Bieter da wäre, wäre das nicht besonders schlau. Das würde ich weder Caspar noch Rubirarität unterstellen.

@ Ginella

Hast recht, wir können nur spekulieren. Und bevor rubia nochmals entgleist, beenden wir das Thema damit.
          He, he, he, wie kommst du mir denn??! Ich habe niemandem etwas unterstellt!!
          Ich kenne das nur zu gut von unseren Regionalauktionen und weiß von vielen mitleidenden Züchtern, dass eben bis zu einem gewissen Limit mit geboten wird!
          Unter entgleisen verstehe ich was anderes, außerdem wolltest du es doch genau wissen!!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Malaika86
            • 16.09.2008
            • 141

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß ist der Sir Donnerhall Vollbruder zurückgekauft worde. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
            Ein Sir Donnerhall Vollbruder???? Hab ich was verpasst?
            Oder meintest du den Don Diamond Halbbruder?

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Noch mal zu dem Christ- Fohlen: Habe den Katalog noch mal durch gewälzt und mir alle Fohlen, so gut es ging noch mal ins Gedächtnis gerufen!
              Bewegungstechnisch konnten da einige mit dem kleinen Christ mit halten und typmäßig sowieso. So komme ich noch mal auf den kleinen Lehmann, der war ein echter Strahlemann und ist noch super gezogen dazu. Bei ihm hätte ich einen höheren Preis viel mehr verstanden als bei dem "Christ". Dessen Mutter hat mir sehr gut gefallen und der Hengst hat nicht gerade veredelt.
              Als Sprehe diesen Hengst aufgestellt hat, hab ich alleine schon über den Namen gewundert, als Nächstes heißt dann wahrscheinlich einer "Jesus".
              Sei es, wie es ist, werbewirksam war der "Kauf" allemal und Christ hatte das 2. teuerste Fohlen auf der "Süddeutschen"!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• parola
                • 12.05.2006
                • 192

um weiteren haarsträubenden spekulationen einhalt zu gebieten, darf ich euch mitteilen, dass der preis des christ-fohlen echt ist,
                hat mir der züchter persönlich mitgeteilt, nachdem ich ihm gratuliert hatte (habe das fohlen aus der stute v. 2008)....

Kommentar

• Ginella NB

was hätte er sonst auch sagen sollen ...

so naiv bin ja nicht mal ich, das ich ne andere antwort erwarten würde
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2009, 09:23.

Kommentar

• Matze90
                    • 02.09.2008
                    • 300

Zitat von Matze90

Zitat von Malaika86

Ein Sir Donnerhall Vollbruder???? Hab ich was verpasst?
                    Oder meintest du den Don Diamond Halbbruder?

Sorry, ich meinte natürlich den Don Diamond Halbbruder von Sir Donnerhall
                    Zuletzt geändert von Matze90; 29.07.2009, 10:52.

Kommentar

• mabele
                      • 23.03.2008
                      • 2067

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
                      Sorry, ich meinte natürlich den Don Diamond Halbbruder von Sir Donnerhall
                      zurückgekauft für 10500 € ??

das bekommt man nur einmal für solch ein fohlen

1. kommt der an dd niemals ran und 2. waren da einige fohlen von höherer qualität die für weniger geld weg giengen.

mal vom der verwandschaft und der qualität abgesehen, 10500 € für ein fohlen ist doch ein recht ordentlicher preis.

und wenn ich da die gebühren zusammenzähle...

anmeldegebühr, kaution jeweil plus mwst und dann noch verkäufergebühren und rückkaufgebühren und das übernachten für wochenende... da wirds mir schlecht....

wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten sich die kosten auf 2910 € belaufen. + übernachtung und transport.... naja dann prost und viel spass mit nem fohlen, das jetzt schon das dreifache an kosten verschluckt hat, bis es groß wird...
                      Zuletzt geändert von mabele; 29.07.2009, 11:52. Grund: verrechnet

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

[QUOTE]naja dann prost und viel spass mit nem fohlen, das jetzt schon das dreifache an kosten verschluckt hat, bis es groß wird..[/QUOTE]

Das schaffen manche andere auch ganz ohne Auktion...

Kommentar

• mabele
                          • 23.03.2008
                          • 2067

in welchem zusammenhang meinst du das?

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1941

Wenn ein Fohlen einen schlechten Start hatte, sich verletzt oder krank wird, kann es auch schnell ein sehr "wertvolles" Pferd werden, so dass an Wirtschaftlichkeit nicht mehr zu denken ist - da kann man sich nur noch freuen, wenn es dem Fohlen dann wieder besser geht und dass einem das verlorene Geld schon nicht von der Inflation aufgefressen wird...

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2067

aber das ist ja ne ganz andere vorraussetzung. eine verletzung kann ich nicht beinflussen, ob ich aber ein fohlen für nen bestimmtem autionspreis abgebe eben schon. und das ist der gewisse unterschied...

Kommentar

• wilson73
                                • 03.04.2008
                                • 307

Ich finde hier spricht viel der Neid. Anstatt sich für den Züchter zu freuen wird alles gleich wieder schlecht geredet. Selbst wenn es alles nur Marketing ist. Der Hengst ist wirklich super und macht richtig gute Fohlen,mit viel Schwung, tollen Bewegungen und edel sehen sie auch noch aus, das sollte man mal nicht vergessen, nur zu schade das meine Stute wieder nicht von ihm tragend geworden ist.

Kommentar

• mabele
                                  • 23.03.2008
                                  • 2067

was hat das mit neid zu tun, wenn ein züchter ein fohlen für das 10500.- € geboten wurde zurückkauft? und der rest ist ja nun wirklich geschmacksache oder nicht

guter vater und oder guter halbbruder hin oder her, hier zählt eben nur die qualität des fohlens und nicht des vaters und halbbruders.

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2148

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                    was hat das mit neid zu tun, wenn ein züchter ein fohlen für das 10500.- € geboten wurde zurückkauft? und der rest ist ja nun wirklich geschmacksache oder nicht

guter vater und oder guter halbbruder hin oder her, hier zählt eben nur die qualität des fohlens und nicht des vaters und halbbruders.
                                    wäre mal interessant zu wissen, ob bei 10.000 noch ein Fremdbieter dabei war....sorry, hat nichts mit Neid zu tun

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                    29 Antworten
                                    7.130 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                    1 Antwort