Coupe de Coeur in Balve verletzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Genau, selbst wenn ich eine Person nicht mag, wünsche ich der keine Unfälle mit Verletzungen an den Hals.

Das hat für mich auch n bissl was von Kindergarten. Und diese Meinung darf auch gesagt werden
    Zum besseren Verständnis: Ich bin da auf einer Linie mit BKM.

Und ausserdem: gerade einem berechnenden Turnierrreiter kann es gar nicht egal sein, wie es seinem Pferd geht. Sonst wäre er oder sie nämlich ein/e Turnierreiter/in, der oder die nicht rechnen kann.

Ich habe mir die Pressekonferenz deshalb angeschaut, und selbst dem stärksten Kritiker muss dabei auffallen, dass es LB definitiv nicht egal ist.

Kommentar

• Guido
      • 15.08.2008
      • 93

Egal ist es ihm sicher nicht. Schon allein des Millionenbetrags wegen, den der Schimmel seiner Sponsorin WS gekostet hat. Das Geld scheint ja auch sehr im Vordergrund zu stehen. Laut Starterliste ist LB heute abend auch noch in Cannes dabei (vgl. www.jumping-cannes.com).

Tut mir leid, aber ob LB sich in der jetzigen Situation richtig verhält, wage ich schwer zu bezweifeln!

Für mich hat er sich jedenfalls als "Leitwolf" vollständig disqualifiziert. Die Geschichte mit Goldfever, die ganze Olympiade-Geschichte in Hongkong, seine äußerst intelligenten Aussagen der Presse gegenüber und jetzt in der Weltgeschichte rumjetten, während es seinem Pferd nach dem Sturz nicht gut geht? Welches Bild vermittelt der eigentlich, gerade als vormaliges Aushängeschild, fragt der sich das gar nicht?

Schade, dass er mit seinem Verhalten mehr zerstört, als nur sein eigenes Denkmal. Habe früher viel von ihm gehalten. Nur konsequent, dass sich jetzt auch im Kader einiges tut.

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1470

Na Ja in der Weltgeschichte rumjeten dürfte seinem verletzten Pferd wohl ziemlich egal sein um, Hüfchen zu halten sind sowiso wir Turnier (und oder) Pferdepfleger zuständig, die auch mit sicherheit am besten beurteilen können wie es den einzelnen Pferden geht und auch beurteilen können (natürlich immer in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen TA´s) ob und was noch zusätzlich geschehen muß und darf :o)!
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Kimm FH
          • 12.11.2006
          • 84

Gute Besserung für den schönen!

L.B. war in der Pressekonferenz echt voll daneben und fertig.
          Schaut euch das mal auf CmH an.

Ich mag ihn auch nicht, aber da tat er mir leid.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

was ist cmh?

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18403

cmh:
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Clipmyhorse. Geld hin, wichtig her, schlechte horsemanship ist es allemal als Reiter sein verletztes Pferd nicht selbst zu begleiten. Nicht von der Hand zu weisen, dass es dem Pferd vermutlich völlig egal, wenn nicht sogar lieber ist, wenn so'n Reiter nicht dabei ist, aber es passt ins Bild dass getreu dem Motto 'mit einem kaputten Pferd geh'n wir noch lange nicht nach Hause' weitergestartet wird. Er muss selbst wissen was er tut. Ich darf das aber dennoch schäbig finden auch wenn es weder dem Pferd was hilft noch den Unfall ungeschehen macht, wenn er ihm die Stange gehalten hätte (paradoxes Wortspiel in dem Zusammehang *LOL*)
                Hoffe auch, dass CdC bald wieder in Ordnung ist. Klingt aber schon etwas langwieriger den Berichten nach.

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

ach so, ich kannte die abkürzung nicht...

Kommentar

• Kimm FH
                    • 12.11.2006
                    • 84

Eben haben die im WDR coupe de cour gezeigt wie er in Telgte in der Klinik steht.
                    Der schreckliche Ritt wurde auch noch mal gezeigt.

Kommentar

• living doll
                      • 30.05.2005
                      • 2180

Das Reiten ist Ludger Beerbaums Job.
                      Ich finde es völlig korrekt, dass er den Job trotz des Sturzes gestern weiter ausübt.
                      Schließlich hat er auch Verpflichtungen den anderen Pferdebesitzern gegenüber.
                      Ganz zu schweigen von anderen Vertragspartnern.
                      Ich würde als Pferdebesitzer nicht erwarten, dass er sich in die Klinik begäbe und tagelang bei dem verletzten Pferd wäre ohne seine anderen Aufgaben zu erledigen.
                      Wozu sollte das auch gut sein?
                      Zuletzt geändert von living doll; 13.06.2009, 14:25.
                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Ginella NB

ein Satz aus dem CmH Interview von LB gibt mir ja doch zu denken.

"wenn ich mir das aussuchen könnte, würde ich lieber auf einen weitern start an diesem WE verzichten..."

da frage ich mich, VON WEM bekommt er diesen druck, das er es sich nicht selbst aussuchen kann?

wie viele sponsoren hängen bei dem denn mit drin?

von einer MWS würde ich z.b. doch eher erwarten, das der mensch LB und seine/IHRE pferde im vordergrund stehen und nicht die kohle oder ein titel mehr oder weniger.
                        es wird doch immer so eine innige freundschaft zwischen ihr und den reitern propagiert.

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3408

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                          "wenn ich mir das aussuchen könnte, würde ich lieber auf einen weitern start an diesem WE verzichten..."
                          da frage ich mich, VON WEM bekommt er diesen druck, das er es sich nicht selbst aussuchen kann?
                          Ich denke das ist in erster Linie einfach der wirtschaftliche Druck.
                          Nicht unbedingt von einer einzelnen Person (MWS).

Zum Unterhalt eines großen Turnierstalls muss halt jedes Wochenende so viel Geld wie möglich reinkommen, sonst kann man nicht gewinnbringend wirtschaften!
                          Gewinngelder sind ja auch kein Nettoverdienst für den Reiter, sondern es wollen noch viele andere was von dem Kuchen abhaben!

Außerdem hat Ludger Beerbaum ja einiges an Sponsorenverträgen, z.B. mit Eskadron/Pikeur, etc...

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                            ein Satz aus dem CmH Interview von LB gibt mir ja doch zu denken.

von einer MWS würde ich z.b. doch eher erwarten, das der mensch LB und seine/IHRE pferde im vordergrund stehen und nicht die kohle oder ein titel mehr oder weniger.
                            es wird doch immer so eine innige freundschaft zwischen ihr und den reitern propagiert.
                            Ich denke eher, dass es so gemeint ist, dass er lieber dieses WE überhaupt nicht gestartet wäre, dann wäre der Unfall ja gar nicht passiert. Oder auf weitere verzichten würde, wenn er es damit ungeschehen machen könnte. Aber das geht nun mal nicht .....

Naja, wenn ich das jetzt richtig weiss, gehören LB's aktuelle Turnierpferde alle MWS - und anscheinend scheint sie nicht von ihm zu erwarten, dass er bei CdC bleibt. Aber dass sie da Druck macht, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Kommentar

• legato-castello

In der Reportage eben von dem Springen ist berichtet worden das dem Pferd nichts fehlt - Beerbaum geht morgen an den Start... Pferd haben sie aber nicht genannt.

Heute ist schon wieder eine gestürzt - böse. Da hat sich das Pferd mit dem Stollen im Martingal verhängt und konnte die Beide für die Landung nicht ausstrecken - Bauchplatscher...

Grand Prix - Niveau reiten wollen und Hilfszügel brauchen...

Kommentar

• Sammelito
                                • 20.05.2007
                                • 204

Das mit dem Martingal hab ich auch gesehen. Das war echt gruselig. Hätte ich nie gedacht, das sowas passieren kann...

wobei ich ein Martingal trotzdem für höchst sinnvoll halte!
                                Zuletzt geändert von Sammelito; 13.06.2009, 16:40.

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

....für mich ist das Martingal, der einzige Hilfszügel, der keinerlei negative Auswirkungen hat - es hat mich schon x-mal im Gelände mit den jungen Pferden gerettet - außerdem mindert es die Einwirkung der Hand, wenn man mal schnell nachfassen muss beim Scheuen usw......

zu LB:
                                  er ist Berufsreiter und muss reiten - dem Pferd ist die Pferdepflegerin, die mitgeht, wahrscheinlich wichtiger/vertrauter....
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

...und wenn man stürzt und hat ein Martingal dringehabt, treten die Pferde auch nicht so leicht in den Zügel und reißen sich das Maul und die Trense kaputt...
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3158

clip my horse... na ja völlig fertig kann ja schon sein, fragt sich halt aus welchem grund...

Kommentar

• Faye
                                        • 22.05.2007
                                        • 803

Na hier sind ja welche drauf ...

Guckt euch doch einfach mal die Pressekonferenz an und dann sag mir mal einer, LB wäre nicht betroffen!!! Finde das teilweise echt daneben, wie hier wieder mit Leuten verfahren wird, nur weil man eine Antipathie gegen sie hegt.
                                        Er sagt klipp und klar, dass es ein Reiterfehler war und gibt sich selbst die Schuld und manche haben nichts besseres zutun als ihn dann noch als arrogant zu betiteln.

Ich kenne LB nicht persönlich und ich bin auch kein Fan, aber man muss auch mal fair bleiben. In diesem Sport gibt es eben immer ein Risiko und ich will nicht wissen, wie im Amatuerbereich sowas aussieht .. also bitte, bleibt mal auf dem Teppich.

Ich kann nur beurteilen was ich sonst im Fernsehen präsentiert bekomme und gerade LBs Pferde halte ich alle immer für extrem durchlässig und gut geritten. Im Derby hat er einen Goldfever auch nicht den Wall runtergequetscht, sondern da den Ball flach gehalten um keine Verletzung zu provozieren.

Fehler passieren eben .. das ist menschlich und nicht unmenschlich ...

Ich drücke die Daumen, da der Schimmel schnell wieder fit wird.

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3536

Bin auch der Meinung, dass man (egal ob Sympathie oder nicht gegeben ist) nicht so schadenfroh sein sollte.
                                          Er wird sich schon selbst genügend Selbstvorwürfe machen, da er sich ja die Schuld gibt, was passiert ist.
                                          Der Druck kommt bestimmt von überall. Allein dadurch, dass er vor einigen Wochen die Aussage zu Doping/Medikation gemacht hat, und nicht mehr automatisch für diverse Turniere genannt ist. Kunden werden wohl derzeit auch mal schnell abspringen, nachdem er eben nicht mehr im Kader ist, und solche öffentlichen Aussagen macht. Da ist mit Sicherheit viel Druck und Stress einfach insgesamt.

Ich wünsche aber dem CdC auch alles Gute
                                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.753 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X