Coupe de Coeur in Balve verletzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ja, aber wir dürfen jetzt nicht komplett ungerecht werden.

das hätte jedem passieren können und ein LB ist auch nur ein mensch.
    eventuell ist er durch die ganze aktuelle situation im moment ja auch nicht ganz so konzentriert bei der sache.

ein etwas intelligenteres pferd hätte vielleicht auch die bremse reingehaun oder wäre vorbeigerannt.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

eventuell ist er durch die ganze aktuelle situation im moment ja auch nicht ganz so konzentriert bei der sache.

ein etwas intelligenteres pferd hätte vielleicht auch die bremse reingehaun oder wäre vorbeigerannt.
      Ja, ich sehe das auch so!
      Stürze und Verletzungen sind immer unschön!
      Passieren kann aber immer was, egal wo!

Kommentar

• Fidermark1
        • 05.02.2009
        • 310

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
        Er hat ihn mit Sicherheit nicht absichtlich "vermetert" immerhin saß er oben drauf!
        Fehler passieren, seis im E-Springen oder auf der DM.
        Ich finde nicht, dass man dem Reiter die Schuld an der Verletzung geben kann, auch wenns ein Reiterfehler war.
        So war es auch nicht gemeint, das ein Fehler oder Unfall passieren kann steht außer Frage - sieht man ja auch jedes Wochenende im Amateur-Bereich - da fände ich ein solches Verhalten nicht weniger schlimm.

Mit dem Verhalten meine ich das der Gaul abtransportiert wird während der Reiter munter mit dem nächsten Pferd auf den Meistertitel spekuliert, statt selber mit in die Klinik zu fahren.

Kommentar

• Emerald
          • 29.10.2008
          • 349

Vermutlich ist so ein Profipferd bei seiner Pflegerin in besseren Händen, während der Chef weiterarbeitet und den Hafer verdient.

Kommentar

• Fidermark1
            • 05.02.2009
            • 310

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
            Vermutlich ist so ein Profipferd bei seiner Pflegerin in besseren Händen
            Ach ja stimmt, das müsste ja die Pflegerin sein die selber spritzt etc
            Da wird er in den allerbesten Händen sein

Kommentar

• Devil's Dance

Im Interview hat LB gesagt, Marco Kutscher sei mitgefahren und da wüsste er das Pferd in den besten Händen....

...kann man m.E. akzeptieren....

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                Im Interview hat LB gesagt, Marco Kutscher sei mitgefahren und da wüsste er das Pferd in den besten Händen....

...kann man m.E. akzeptieren....

Finde ich auch akzeptabel.

Ich wäre wahrscheinlich selbst mitgefahren, aber ich verdiene ja da auch nicht mein Geld mit. Berufsreiter ticken da einfach ein bissl anders. Und dem Hengst hats bestimmt an nichts gefehlt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

diese ausrede war ihm in der pressekonferenz zu billig, davon wollte er nichts wissen, er hat sich vertan und seinem pferd geschadet, das war seine aussage zu sehen auf CMH "pressekonferenz"...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Fidermark1 Beitrag anzeigen
                    So war es auch nicht gemeint, das ein Fehler oder Unfall passieren kann steht außer Frage - sieht man ja auch jedes Wochenende im Amateur-Bereich - da fände ich ein solches Verhalten nicht weniger schlimm.

Mit dem Verhalten meine ich das der Gaul abtransportiert wird während der Reiter munter mit dem nächsten Pferd auf den Meistertitel spekuliert, statt selber mit in die Klinik zu fahren.

dir empfehle ich besagte pressekonferenz. tu es dir einfach mal an, ist vieleicht besser als seine infos über dritte zu beziehen..

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Zitat:
                      Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
                      Vermutlich ist so ein Profipferd bei seiner Pflegerin in besseren Händen
                      Ach ja stimmt, das müsste ja die Pflegerin sein die selber spritzt etc
                      Da wird er in den allerbesten Händen sein
                      Ich wäre als Amateur auch mitgefahren, wenn mein Pferd verletzt wäre, und hätte auf den zweiten Start verzichtet.

Und auch wenn mir LB nicht der sympathischste ist - es geht hier nicht um das A-Springen in Klein-Kleckersdorf, sondern um ein wichtiges Turnier.
                      Und LB reitet ja nicht unbedingt in eigene Tasche, sondern die Besitzer/Sponsoren geben LB die Pferde, damit er sie plaziert.
                      Und es ist ja jetzt nicht so, dass der hengst (um den es mir sehr leid tut) Mutterseelenallein in die Klinik, sondern mit Pflegerin (die zu dem Pferd sicher mehr Bezug hat als der reiter oder sonst wer), und MK.

Und vermetern tut sich jeder mal.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Geld regiert die Welt und der weitere Start wäre für ihn sicher ein Verlust gewesen.
                        Ich bin auch kein LB-Fan, aber so was kann jedem passieren und das wir Normalos mit unseren Lieblingen in die Klinik fahren würden steht absolut außer Frage, denn wir haben sicher andere Bindungen zu unseren Pferden als Profis- die bekommen sie doch eh vom Pfleger fertig serviert und die Pfleger wissen meist um die Tagesform besser Bescheid als die Reiter.
                        Erinner mich da an ein Interview von Nadine Capellmann, die jeden Morgen ihre Pflegerin fragte wie Farbenfroh heute gelaunt sei.

Für Coupe de Coeur tut es mir wahnsinnig leid und ich hoffe das ihm nichts ernsthafteres passiert ist und er keinen Leidensweg vor sich hat.

Diejenigen die das Geld in ihn investiert haben, werden sich nun genug pesten!!!
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• HannoveranerFan
                          • 03.07.2008
                          • 365

aber Ludger hat doch überlegt nicht mehr die 2. Runde zu reiten...aber da Marco in die Klinik mitgefahren ist ist er dann doch geritten....

und in der Pressekonferenz hat er auch gesagt das er am liebsten dieses WE gar nicht mehr starten will also weder in Balve noch in Cannes...und ihm ist es auch egal ob er am Sonntag zum 9. DM wird...er hofft nur das es Coupe de Coeur wieder besser geht....

Kommentar

• LudgerFan
                            • 10.04.2008
                            • 73

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                            bei clipmyhorse ist es "Unternehmenspolitik", unschöne Bilder nicht in Umlauf zu bringen (mein Sohn hat heute dort die Bildregie gemacht....)
                            man kann den Ritt von Ludger/Coupe de Coeur aber schon sehen man kann zwar Ludger´s Ritt nicht vorspulen aber wenn man sich den Ritt von Mac Kinley/Mario Stevens anschaut dann im anschluss sieht man den Ritt
                            "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
                            Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
                            (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

der arme Hengst, aber ich kann den LB nicht ausstehen, besser der wäre......................,eiskalter, berechnender Typ, dem sind die Pferde egal!

Kommentar

• Asta
                                • 03.05.2007
                                • 226

Jetzt ist´s aber gut!

Vielleicht hat er eine falsche Entscheidung getroffen.
                                Vielleicht hat der Diese versucht zu rechtfertigen. Auch falsch.
                                Aber die Kommentare... Da lacht ein Hund.

Kommentar

• BKM
                                  • 03.07.2002
                                  • 971

Persönliche Animosietäten haben hier nichts zu suchen . Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Viele Grüße
                                  BKM
                                  Viele Grüße
                                  BKM

Es kann passieren, was will.
                                  Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

ich mag den nicht, punkt aus, das hat nix mit Kindergarten zutun! Und seien Meinugn darf wohl noch äußern!

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von BKM Beitrag anzeigen
                                      Persönliche Animosietäten haben hier nichts zu suchen . Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Viele Grüße
                                      BKM
                                      Genau, selbst wenn ich eine Person nicht mag, wünsche ich der keine Unfälle mit Verletzungen an den Hals.

Das hat für mich auch n bissl was von Kindergarten. Und diese Meinung darf auch gesagt werden

Kommentar

• adriana
                                        • 30.01.2002
                                        • 449

Was für ein Quatsch hier... Der CDC ist verletzt und denkt man wirklich das LB das nicht Interessiert???

Ich hoffe der Hengst wird wieder Fit und das LB so wieder ein bisschen mehr Respekt bekommt.

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5285

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                          Genau, selbst wenn ich eine Person nicht mag, wünsche ich der keine Unfälle mit Verletzungen an den Hals.

Das hat für mich auch n bissl was von Kindergarten. Und diese Meinung darf auch gesagt werden
                                          sehe ich genau so!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X