Hamburger Springderby 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grace Kelly
    • 07.04.2005
    • 270

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen

Auch sehr Positiv aufgefalle Hendrik Sosath (erste Teilnahme) mit einem Lordanos NK.
    Ja, der Lordanos macht doch immer wieder fantastische Pferde. Leider (oder gott sei dank???) immer etwas spätreif, aber dadurch hat man auch immer mal die Chance, nen jungen "unentdeckten" beim Züchter zu finden

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Naja, bleibt noch zu erwähnen, dass der "Vorbericht" zu dem Interview mit LB mit solchen Sachen wie "Ahlmanns Hengst Cöster" .... "Dr. Cronau - Ehemals Chefveterinär der FEI" gespickt war ....... der war doch der Vorgänger von B. Nolting, oder hatte der danach noch ein Amt bei der FEI?

ARD und ZDF wollen sich einfach nicht nochmal vorwerfen lassen, sie hätten (wie damals mit Jan Ullrich und der Tour de France) wieder mit GEZ-Gebühren den Doping-Sumpf unterstützt

Kommentar

• Donnerwetter
        • 12.02.2003
        • 862

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
        Bonaparte ist für mich ein genialer Hengst. Ich hatte ihn ja auf der Nachkörung in Elmshorn im Januar gesehen. Der Hengst hat richtig Vermögen, eine sehr gute Galoppade, ist am Sprung richitg beweglich und kann seinen Körper sehr gut gebrauchen. Und er hat Mut ohne Ende. Und das alles von einem AA. Den werde ich sicher nochmal nutzen. Seine Mutter war ja auch Mutter von Doncaster AA, der mit Dirk Schröder int.Große Preise gewonnen hat. Da sieht man mal wieder, es kommt auf die Mütter an...
        Ich hab den Hengst bei Völz auf der Hengstschau gesehen. Die Höhe hatte er. Sicher. Aber über den Rücken sprang er nicht. Und das ist das, was ich sehen möchte, Veredler hin oder her. Trotzdem respektable Leistung, gerade mit einem Jungen Reiter.

Zum Derby: Wir waren am Donnerstag da. Der Sport war gut. Wir sind vor dem Stechen des Championats gefahren wegen des Gewitters. Schade, daß das Youngster-Springen so spät war. Da waren viele interessante dabei. Kann jemand was zum Finale am Sonntag sagen? Wie hat sich Calvados Z gezeigt? Und Quick Nick?

Die Übertragung des ZDF war zweifellos wenig konstruktiv. Aber wenn man vor Ort gewesen wäre, hätte man ohne Tribünenkarte sicher ähnlich wenig gesehen; es war ja sehr voll (im Gegensatz zum Donnerstag, als es eher familiär zuging).

Wir verbrachten auch einige Zeit am Abreiteplatz. Und hatten einen Nachwuchsjockey dabei, dem wir im Sinne der klassischen Reitlehre die Augen hätten verbinden müssen. Junge, junge, was sich da teilweise zusammengeritten wird... Besonders Frau M. M.-B. hatte scheinbar nicht nur ihre eigene Art der Parcoursgestaltung (, obwohl sie später mit Checkmate gewann), sondern auch ne andere Reitweise mit extralangen Zügeln, die sie zeitweise bis über den Kopf zog.
        Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• lenei
          • 18.09.2007
          • 21

BONAPARTE bei der Derby : hier
          www.leneibsen.dk

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4239

Zu den Youngstern: Quick Nick wusste zu gefallen, viel drin, souveränes Springen, der hat sich toll entwickelt. Mein absoluter Favorit aber Andrea v. Marome unter Bruggink, die hat alles, was ein Sportpferd braucht: Geist, Vermögen, tolle Art am Sprung. Beobachte das Pferd schon lange und bin absolut begeistert!

Kommentar

• Donnerwetter
              • 12.02.2003
              • 862

Zitat von lenei Beitrag anzeigen
              Hast Du das selbst gedreht? Da hattet Ihr ja noch ne gute Position Aber für meinen Geschmack springt der Schimmel immernoch zu wenig über den Rücken.
              Dein Colman-Fohlen gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Wie ist die Mutter gezogen?

@moonlight: Hast Du Calvados Z auch gesehen?
              Der Weg ist das Ziel

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
                Aber über den Rücken sprang er nicht. Und das ist das, was ich sehen möchte, Veredler hin oder her.
                Viele Pferde, die int. hocherfolgreich sind, springen nicht lehrbuchmäßig über den Rücken.
                z.B. For Pleasure, Hickstead (Olympiasieger 2008 mit Lamaz), Shutterfly, Checkmate, Galoubet A, Quintero, Authetic, etc, da gibt es ganz viele Bsp
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• harry
                  • 18.04.2002
                  • 1158

Hast Du das selbst gedreht? Da hattet Ihr ja noch ne gute Position Aber für meinen Geschmack springt der Schimmel immernoch zu wenig über den Rücken.
                  Dein Colman-Fohlen gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Wie ist die Mutter gezogen?

Wie kan er uber den rucken springen wenn den reiter ihm das nicht zulasst? Viel zu starke einwirkung in de sprungfase des hands und dadurch auch sprungfehler.
                  Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• harry
                    • 18.04.2002
                    • 1158

Danke fur das schone video
                    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Donnerwetter
                      • 12.02.2003
                      • 862

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                      Viele Pferde, die int. hocherfolgreich sind, springen nicht lehrbuchmäßig über den Rücken.
                      z.B. For Pleasure, Hickstead (Olympiasieger 2008 mit Lamaz), Shutterfly, Checkmate, Galoubet A, Quintero, Authetic, etc, da gibt es ganz viele Bsp
                      Sicher, das ist so. Ich würde sie eben für meine Stute nicht benutzen. Daß das deshalb schlechte Springpferde sind, hab ich nicht gesagt
                      Der Weg ist das Ziel

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

danke für das Video - der Schimmel sieht heiß auf die Sprünge aus....und der Reiter versucht ihn mit der Hand zu halten - etwas steifer Springsitz ?

@Donnerwetter
                        worauf kommt es beim Springen an ?

auf Fehler und Zeit....was nützt dir da der schöne runde Buckel, wenn die Zeit zu langsam ist und die Stangen nicht liegen bleiben ?

wenn du einen Veredler mit rundem Buckel suchst, kannst du lange suchen....fast alle Veredler springen mit rel. geradem Rücken....die meisten von denen wollen vorwärts und drüber und nicht in Schönheit sterben....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4239

Sorry, verpasst.

Kommentar

• lenei
                            • 18.09.2007
                            • 21

Dies und das

Hast Du das selbst gedreht? Da hattet Ihr ja noch ne gute Position Dein Colman-Fohlen gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Wie ist die Mutter gezogen?
                            Nein, habe ich Youtube gefunden. Aber ich stand neben bei, ich glaube man sieht meine Haare in die eine Ecke. Die Position fand ich sehr gut.

Fohlen: Colman - Gablers Cup XX - Capitol
                            www.leneibsen.dk

Kommentar

• Fussel22
                              • 12.10.2003
                              • 338

TV setzt Verhandlungen mit Reitverband aus

Hannover - Durch die anhaltende Doping-Diskussion wächst der Aufklärungsdruck auf die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN): Dem Pferdesport droht das Aus im Fernsehen, ein Turniersterben wäre die Folge.

ARD und ZDF wollen die anstehenden Verhandlungen über die Verlängerung des TV-Vertrages aufgrund der aktuellen Enthüllungen vorerst aussetzen. "Wir warten, wie die FN mit diesen Dingen umgeht", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Es ist eindeutig, dass wir gerne Aufklärung hätten."

Nach dem Doping-Urteil für Christian Ahlmann und der umstrittenen Behandlung von Marco Kutschers Olympia-Pferd Cornet Obolensky hatte das Geständnis von Ludger Beerbaum über den Umgang mit Medikamenten in dieser Woche für Wirbel gesorgt. "Von Herrn Beerbaums Aussagen war ich ernsthaft erschüttert", sagte Balkausky. Der erfolgreichste Springreiter der vergangenen 20 Jahre hatte gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zum Einsatz von Medikamenten gesagt: "Im Laufe der Jahre habe ich mich darin eingerichtet, auszuschöpfen, was geht." Und: "In der Vergangenheit hatte ich die Haltung: Erlaubt ist, was nicht gefunden wird." Der ARD-Sportkoordinator sagte nun: "Die entscheidende Frage ist, wie der Verband reagiert. Er muss sich daran messen lassen, was er tut."

Zum Jahresende läuft der TV-Vertrag der FN mit den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern aus. Die Begeisterung bei ARD und ZDF hält sich ohnehin in Grenzen, weil die Einschaltquoten bei Sendungen von Reitturnieren nicht zu den besten gehören. Zweistellige Marktanteile sind die Ausnahme, beim Hamburger Derby verzeichnete das ZDF einen Marktanteil von lediglich 8,3 Prozent. Angepeilt ist ein zweistelliger Wert. "Reitsport-Übertragungen sind keine Selbstverständlichkeit", sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. "Wir werden genau beobachten, was passiert. Wichtig ist, wie der nationale und der internationale Verband mit dem Doping-Problem umgehen."

Für die FN ist weniger die knapp eine Million Euro jährlich aus dem TV-Vertrag wichtig. Entscheidend ist, dass die Turnierveranstalter die Fernsehübertragungen für ihre Sponsoren benötigen. Schon nach den ersten Enthüllungen hatte Paul Schockemöhle gesagt: "Der Druck vom Fernsehen ist enorm. Wenn wir das Doping-Problem nicht in den Griff kriegen, dann ist unser Sport tot." Schockemöhle ist einer der größten deutschen Turnier-Organisatoren und unter anderem an Top-Veranstaltungen wie in Hamburg, München, Hannover oder Leipzig beteiligt.

Die TV-Anstalten hatte bereits nach einem halben Dutzend positiver Proben bei den Olympischen Spielen eine intensivere und transparentere Doping-Bekämpfung gefordert. Nun hat sich die Lage sogar noch zugespitzt. ARD-Sportkoordinator Balkausky sagte: "Wir wissen ja nicht, was noch ans Tageslicht kommt."

Quelle: Nordwest-Zeitung

Kommentar

• Bonaparte AA

Danke für das tolle video!

Hallo,bin ganz neu hier und die Besitzeren von Bonnie
                                Für Alle die es interessiert:
                                Bonnaparte AA
                                ist gekört,mit HLP
                                und zugelassen für Holsteiner und Araber aller Rassen.
                                TG Sperma steht jederzeit zur Verfügung.
                                Freue mich über jeden neuen Kontakt..
                                weiterhin frohe Festtage

Kommentar

• LevistoZ
                                  • 17.02.2008
                                  • 278

Hallo
                                  Ist Bonaparte über die Deckstation Völz zu beziehen? Find diesen Hengst sehr interessant.
                                  Kann man für den Hengst auch Einzel Deckgenehmigungen bekommen? Meine Stute ist Westf. gebrannt und im Hauptstutbuch Hannover eingetragen.

GLG :-)

Kommentar

Ist der Hengst gemeint?

Kommentar

• Bonaparte AA

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                                      JA!!!
                                      wusste gar nicht das es das gibt..Klasse!

Kommentar

• Bonaparte AA

Zitat von LevistoZ Beitrag anzeigen
                                        Hallo
                                        Ist Bonaparte über die Deckstation Völz zu beziehen? Find diesen Hengst sehr interessant.
                                        Kann man für den Hengst auch Einzel Deckgenehmigungen bekommen? Meine Stute ist Westf. gebrannt und im Hauptstutbuch Hannover eingetragen.

GLG :-)
                                        Hallo,
                                        Völz bekommt ihn garantiert nächste Saison nicht mehr!!
                                        Bonnie steht auf Fehmarn,bei der Familie Köhlbrandt
                                        Tel.04371-6742
                                        einfach mal anrufen!

Kommentar

• LevistoZ
                                          • 17.02.2008
                                          • 278

Klasse dann meld ich mich mal dort :-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                          1 Antwort
                                          113 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.694 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X