Hamburger Springderby 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Leider passiert Clausen das öfter mit dem Pinklen, aber warum kann ich auch nicht sagen.
    Er war auch das erste Pferd bei dem ich sowas gesehen habe.
    Der rittigste ist er ja auch nicht und ich möchte nicht der Pilot sein!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Ramirell
      • 12.03.2008
      • 1006

Hab das mit dem Pinkeln bei Stuten schon gesehen, mit Riesen-Pinkel-Schwall überm Sprung und während des Galoppierens. Aber beim Wallach?? Ohne auszufahren immer so tröpfchenweise oder wie?Hat schätzungsweise mit exrem-Stress zu tun..

Kommentar

• Ginella NB

würd ich nicht sagen.
        ist vielleicht einfach nur inkontinent.
        frauen können ein lied davon singen - aber soll´s ja auch bei "männern" geben....

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2843

Kenne auch ein Pferd bei dem das so ist.Ist ein nie kastrierter Wallach mit so gut wie gar keinem Schlauch.

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Also Andre Schröder hat für mich eben jegliche Sympathie verloren

Sowas muss doch echt nicht sein, manche habens aber wohl nötig.
            Den Ritt selber hab ich nicht komplett gesehen aber anstatt das Pferd am Schluß ruhig auslaufen zu lassen erstmal Kopf an den Stiefel geknallt, böses Pferd warum ist es auch so langsam....
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
              Also Andre Schröder hat für mich eben jegliche Sympathie verloren

Sowas muss doch echt nicht sein, manche habens aber wohl nötig.
              Den Ritt selber hab ich nicht komplett gesehen aber anstatt das Pferd am Schluß ruhig auslaufen zu lassen erstmal Kopf an den Stiefel geknallt, böses Pferd warum ist es auch so langsam....

oh weh das war mal ein ganz netter Junge

naja da wo der Ehrgeiz anfängt hört die Tierliebe ja bekanntlich auf , echt schade.....

Kommentar

• jackrussell
                • 11.07.2008
                • 644

Ja das sieht man leider immer wieder, warum können die Ihre Pferde nicht mal loben, und da noch rumzureißen wie bescheuert nach dem Ritt, das bringt doch auch nichts!!!

Auch wenn es nicht so gut gelaufen ist, sind es doch zu 99% Reiterfehler!!! Der Reiter sollte sich dann mal lieber selber strafen für seinen Bullshit das er da zusammengeritten hatte!!

Habe auch gerade das Global Championstour Springen im TV gesehen und der Alvares (Sieger), Mensch der kann nicht mal vernüftig sein Pferd durchparieren, da wird auch nur gezogen!!! Grässlich!!!

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

oh weh das war mal ein ganz netter Junge
                  das hat doch nix mit nett oder nicht nett zu tun,sondern mit Selbstkontrolle.Und da ist er mir schon früher aufgefallen (aber bei weitem nicht der einzige...).Einmal hat er hinterher ne ordentliche Reise von seinem Vater bekommen,weil er sich nicht zusammenreißen konnte.

Am besten sofort absteigen,Pferd jemandem in die Hand drücken und sich verpieseln um wieder runterzukommen

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                    das hat doch nix mit nett oder nicht nett zu tun,sondern mit Selbstkontrolle.Und da ist er mir schon früher aufgefallen (aber bei weitem nicht der einzige...).Einmal hat er hinterher ne ordentliche Reise von seinem Vater bekommen,weil er sich nicht zusammenreißen konnte.

Am besten sofort absteigen,Pferd jemandem in die Hand drücken und sich verpieseln um wieder runterzukommen

Natürlich, in der Öffentlichkeit zusammenreißen und zuhause darf er schalten und walten wie er will. Das ist jetzt wirklich keine Unterstellung (muss man ja aufpassen hier) aber häufig wird in der Öffentlichkeit auf Pferdemensch gemacht und zuhause gehts ab. Da war einer der dann immer demonstrativ sein Pferd gestreichelt hat und das weggezuckt ist.
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

@Birdy Ich glaube nicht, dass es Laconya so gemeint hat.

Gerade in solchen Momenten haben sich die Leute eben nicht unter Kontrolle und reagieren einfach ihren Frust ab. Wenn sie tatsächlich mal durchatmen würden und kurz nachdenken, wäre es ja schon rum. Denn sowas bringt eben überhaupt nichts, weil das Pferd diese Reaktion ja nicht einordnen kann.

Und es ist gerade im Umgang mit anderen Lebewesen wichtig, in solchen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.

edit: Diejenigen, die demonstrativ vor der Kamera den Hals tätscheln können ihre Handlung ja kopfgesteuert beeinflussen. Diejenigen, die ihren Frust abreagieren eben nicht.

nochmal edit: Habe extra nochmal nachgesehen - Kopf auf Brust ist wohl bei den Pferden von AS die Standard-Haltung *hrmpf* lt. aktueller St. Georg gabs da auch schon einen Disput zwischen ihm und K. Balkenhol
                      Zuletzt geändert von CoFan; 23.05.2009, 22:17.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Leute die ihren Frust nicht unter Kontrolle haben sollten vielleicht lieber Autorennen fahren statt zu reiten... wenn sie ne Beuele ins Blech treten tuts keinem weh...
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                          Leute die ihren Frust nicht unter Kontrolle haben sollten vielleicht lieber Autorennen fahren statt zu reiten... wenn sie ne Beuele ins Blech treten tuts keinem weh...
                          Aber bitte nur, solange es nur das Blech vom eigenen Auto ist

Die Leute sollten lieber lernen, ihren Frust unter Kontrolle zu haben - denn sowas wird ja nicht nur an Pferden ausgelassen. Genauso reagieren die in alltäglichen Situationen gegenüber ihren Kindern, Kollegen, Mitarbeitern etc.

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2843

...natürlich ist es auch nicht o.k.,wenn der Reiter sich auf dem Turnier "verstellt",aber mal abgesehen davon,ist ein ruppiges durchparieren nach einem Ritt,wohl das geringste Übel was so einem Pferd passiert

Aber....solange solche Reiter noch Pferde in Beritt kriegen bzw. gesponsert werden...wieso sollten sie sich ändern? Ich denke der Druck der Besis ist bei solchen Pferden schon immens groß (das ist er ja teilweise schon bei so kleinen Pusemuckelberittpferden),das sie "funktionieren" müssen (egal wie).Dazu dann noch der persönliche Ehrgeiz uns schwubbs ist das Pferd der leidtragende des "Teams",wenns nicht läuft.
                            Leider ist das oftmals so....

Uns fallen jedenfalls nicht ganz so viele Profis und Semiprofis ein,denen wir ein Pferd geben würden

Kommentar

• Fandango100
                              • 18.01.2009
                              • 151

Was ist denn das für ne Mistübertragung dieses tollen Turniers heute. Es gibt nur eine Stunde und dann interviewen die den Beerbaum schon mal 15 MIn. Reiter werden kaum gezeigt. Der Komentator ist grausam und erzählt nur Müll. Hatte mich so gefreut auf diese Prüfung. Jetzt hab ich glaub ich 6 Reiter gesehen und bin bedient.

Kommentar

• verhuelsdonk
                                • 08.06.2007
                                • 800

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Familie Sosath für den 4.Platz von Hendrik !!! Wenn man daran denkt, das er früher lieber auf dem Bagger als auf dem Pony saß ;o)

Gerd und Inga, SUPER

Tanja

Kommentar

• Devil's Dance

die ersten drei aus Meck-Pom!!!!!!!!!!!

die Übertragung war wirklich zum Speien, aber ich freu mich trotzdem RIESIG für Thomas Kleis als Sieger, aber genauso für Mathias Granzow (mit dem ich zusammen Meisterprüfung gemacht habe *stolz*) und auch für Andrè Thieme, der den schnellsten 4er hatte

Kommentar

• copine001
                                    • 01.08.2005
                                    • 911

Zitat von Fandango100 Beitrag anzeigen
                                    Was ist denn das für ne Mistübertragung dieses tollen Turniers heute. Es gibt nur eine Stunde und dann interviewen die den Beerbaum schon mal 15 MIn. Reiter werden kaum gezeigt. Der Komentator ist grausam und erzählt nur Müll. Hatte mich so gefreut auf diese Prüfung. Jetzt hab ich glaub ich 6 Reiter gesehen und bin bedient.
                                    Darüber habe ich mich auch vorhin total geärgert. Das ZDF hat es einfach nicht drauf, siehe auch Olympia 2008 und 2004. Ein unsäglich nerviger Stil der Reitsportberichterstattung, das Deutsche Derby im TV wurde mit dieser Sendung so ziemlich zerstört.
                                    Und das schlimmste ist: Das ZDF hat sich die Rechte an der Rider's Tour 2009 gesichert...
                                    Glückwunsch aber von mir an die "dreisten Drei" aus Meck-Pomm!
                                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                                      die ersten drei aus Meck-Pom!!!!!!!!!!!

die Übertragung war wirklich zum Speien, aber ich freu mich trotzdem RIESIG für Thomas Kleis als Sieger, aber genauso für Mathias Granzow (mit dem ich zusammen Meisterprüfung gemacht habe *stolz*) und auch für Andrè Thieme, der den schnellsten 4er hatte

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Warum habt ihr denn nicht einfach die Übertragung auf Clipmyhorse geguckt? Hat zwar teilweise etwas gehakelt, aber dort wurde ab 14.40 h alles gezeigt, vom ersten bis zum letzen Reiter. Und das völlig ohne nervige und störende Moderation.

Glückwunsch auch von mir an den dreifachen Erfolg der "Meck-Pommes"-Gang!

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                          Warum habt ihr denn nicht einfach die Übertragung auf Clipmyhorse geguckt? Hat zwar teilweise etwas gehakelt, aber dort wurde ab 14.40 h alles gezeigt, vom ersten bis zum letzen Reiter. Und das völlig ohne nervige und störende Moderation.

Glückwunsch auch von mir an den dreifachen Erfolg der "Meck-Pommes"-Gang!
                                          Weil das mit ´nem 1000er Dorf-DSL nicht geht! Mind. 2000 ist notwendig ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                          1 Antwort
                                          115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.694 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X