Stiftung BHLG
Einklappen
X
-
Quatsch südliches Brandeburg, der steht bei mir aufm Balkon. Ich fordere Lösegeld!
Lol mal ehrlich...was ist da ganz genau los?Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
ging mir auch so erst aufs Datum geschaut aber ich Glaube bei so was höre das Scherzen bei mir auf.
Dann werde ich noch mal schnell decken dort wer weiß wie lang die sich noch haltenNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von Waluga Beitrag anzeigen... und das Datum des Artikels ist tatsächlich der 02.04. - nicht der 01.04. (das war das erste, was ich nochmal nachgelesen habe - aber der Scherz wäre nach der Redefin-Geschichte vor einiger Zeit ganz schön doof gewesen...)
Außerdem : Übel,Übel , sprach der Dübel ,und verschwand in der Wand . Vielleicht hat er vorher ein paar Kopien gemacht !
Da wird zusätzlich noch ein wenig die Kettensäge angesetzt .Außerdem hatte man in Brandenburg nicht immer ein glückliches "Händchen" mit den Invest-Projekten:Zeppelin,Lausitzring,Chipfabrik etc.Trotz alledem muß man die geflossenen Millionen (35 ?) im wesentlichen Baumaßnahmen zuschreiben !
Inzwischen sind ja wohl alle Landgestüte quasi Weltkulturerbe , ...davon profitieren ja auch die Deutschen,Franzosen,...,bei der Verteilung von EU-Geldern !
Die Maßnahmen des Konjunkturpaketes : ....Abwackprämie z.B. für Behördendächer , die es gut und gerne noch 20 J. ausgehalten hätten ,...so ganz zielgerichtet ?
85,- oder so für´s Mähdreschen ist nicht überzogen . Die wohl etwas " laxe "Art der "Buchführung und Auftragsvergabe" wohl schon eher.
Es gibt eben nicht nur einen Kölner Klüngel . Nein,auch der Rote Adler weiß sich zu helfen !
Wenn Du googelst , findest Du noch mehr .Zuletzt geändert von Ramzes; 06.04.2009, 07:11.
Kommentar
-
-
Zitat von Aragon Beitrag anzeigenDas Schlimme ist, dass ich mir gut vorstellen kann das die Vorwürfe stimmen! Das BHLG betreibt schon lange Vetternwirtschaft.
Birdy , vielleicht sollte ich unter dem geschlechtsunspezifischem (...damit der aufgebrachte Mob länger Zeit hat,darüber nachzudenken , mich zu kastrieren oder doch als Hexe zu verbrennen,...bis die Entscheidung dann konstruktiv-substantiell-demokratisch getroffen wurde,....bin ich schon über alle Berge) Künstlernamen CARLOS COLUMNOWA in der TITANIC o. Playboy eine Reiterspezifische Rubrik aufmachen , für die EQUUS-geschädigten Ehemänner/Lebensabschnittsgefährten.Die lesen dann genüßlich meine Artikel,während der Blondine das "Leichttraben" im French-Knicker beigebracht wird !Derweil die Dame des Hauses ihren Wallach per Web-Cam-Fernstudium von einem hochkarätigem Trainer,der zu dem Zeitpunkt gerade die Dressurmannschaft von Quatar o.ä.trainiert ,korrigieren läßt.Und irgendwann wird von der FN das Faltblatt bestellt ,...warum so viele Reiterbeziehungen in die Brüche gehen !
duck,und weg !
Zuletzt geändert von Ramzes; 06.04.2009, 12:48.
Kommentar
-
-
Mit dieser "üblen" Vorgeschichte hat das doch auch alles einen recht schaalen Beigeschmack. Man könnte vermuten das hier auf dem "Racheweg" nun ein Bauer (respk. Landstallmeister)-opfer fallen soll. Ob an diesen Vorwürfen was dran ist? Vorstellen kann ich mir das nicht so unbedingt, aber, das was diese xy-Bande damal in Neuruppin abgezogen hat und auch die Ermittlungen um den Stadtwerkechef, konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen. Die brodeln da offensichtlich in ihrer eigenen Brühe und fühlen sich so unberührbar und sicher. Nur so könnte ich mir vorstellen, dass an den Vorwürfen was dran ist.
Und mal davon abgesehen....... das was bei Landverpachtung/Verkauf bei dieser ominösen BVVG abgeht, das will man auch nicht glauben, es sei denn man hat das mal am eigenen Leib erlebt..........
Das ist für mich auch unglaublich, aber solch einen Sumpf zu durchdringen ist schier unmöglich für den kleinen Hampel.
Bleibt nun abzuwarten, was dort ermittelt wird. Ich für meinen Teil hab mich von den meisten, und das schließt leider den einen oder anderen aus! (Namen nenne ich hier keine), Mitarbeitern immer gut beraten gefühlt und auch wurde eine gute Arbeit mit den Pferden geleistet - und über die Besamungsstation lasse ich absolut nichts kommen!!
Kommentar
-
-
Zitat von Aragon Beitrag anzeigenDas Schlimme ist, dass ich mir gut vorstellen kann das die Vorwürfe stimmen! Das BHLG betreibt schon lange Vetternwirtschaft.scheiss fördervereine
Kommentar
-
-
tja, bei 40 millionen an fördergeldern kommt schon mal der ein oder andere auf die idee auch persönlich einen vorteil für sich daraus zu ziehen...
man kann nur hoffen, dass jetzt in neustadt ordentlich aufgeräumt wird !
ähnliche vorwürfe hat es ja auch in redefin gegeben, woran das wohl liegt ?stute von don crusador x matcho
Kommentar
-
-
[QUOTE=Hobbyzüchter;471803]Jetzt wird´s teuer:
Na, ...ein wenig teuer wird es ja jetzt schon ! " Sehr zurückhaltend kommentierten sie ( die Direktoren der Cadre Noir ) ,dass sie noch NIE vor so leeren Rängen geritten seien !" Verlust für die Stiftung im 6-stelligen Bereich !!
Ich war am Sonntag 29.03.da ( es war ein hippologisches Erlebnis der Sonderklasse) und die Halle war angeblich ausgebucht , wie man mir beim Tel.Service sagte (Ich wollte noch eine 2. Karte besorgen ) . Die vier Ecken waren komplett leer , dachte ,...na ja,vielleicht wegen der Übersicht ! Am nächsten Tag erfuhr ich , daß an den anderen beiden Tage (26.,28.) fast vor leeren Rängen geritten worden sei !Meine Karte kostete 69 € ( Geb.Geschenk!)
und lag somit im Mittelfeld ( 50-120 € ), also rund doppelt so teuer wie bei den Galaabenden in Saumur (man spart ja schließlich die Anreise dorthin + Übernachtung mit Croissant/Cafe au Lait
).
Alle Schaubilder waren sehr beeindruckend in Harmonie,Präzision,Eleganz,sowie Aufbau der Spannung und Konzentration bis hin zur kraftvollen exakten "Explosion" der Schulsprünge ! Anmutige Quadrillen,Arbeit am langen Zügel vom Feinsten. Gehorsam und Vertrauen wurden in der Arbeit an der Doppellonge über dem Sprung gezeigt und in dem Schaubild , wo anfangs über normale Sprünge geritten wurde , die sich dann reduzierten bis auf einzelstehende Pfosten , exakt und absolut fehlerfrei !Die Rasse der Pferde , meist hoch im Blut stehende Selle-Francais und AngloaraberUnd die "schwarzen" Damen und Herren haben oft die Pferde nach der Lektion kurz gelobt !
Zum Auftakt ein Spring Pas-de-Deux mit Abke und mittendrin ein "Fohlenbalett" Neustädter Vererber .Wenigstens gab es am Schluß Standing Ovations !!!
Frankfurt/Oder (ots) - Der Stiftungsrat des Haupt- und LandgestütsNeustadt/Dosse prüft die Suspendierung von Landstallmeister Jürgen Müller. Das erklärte am Mittwoch...
Vielleicht sollte man das ganze kommissarisch von Celle aus begleiten , eine Zusammenarbeit sollte ja sowieso intensiviert werden !
PS : Die Wiener Hofreitschule gastiert im Mai in Berlin , Apassionata gab es am Jahresanfang .
Hatte das Vergnügen mit DREI blonden Wendys in Chemnitz die Apassionata zu sehen . Pegasus und die Freiheitsdressur mit den Achal-Tekkinern gefiel mir am besten .Zuletzt geändert von Ramzes; 05.05.2009, 08:16.
Kommentar
-
-
[QUOTE=Riesoll;456544]
Und mal davon abgesehen....... das was bei Landverpachtung/Verkauf bei dieser ominösen BVVG abgeht, das will man auch nicht glauben, es sei denn man hat das mal am eigenen Leib erlebt..........
...so isses ! Erst Bauernland in Bonzenhand und dann kommt die KTG-Agrar ,...haben erst im Feb. 2200ha in Brandenburg aufgekauft . Inzwischen 27.400 ha Tja , was so alles aus einem werden kann , wenn man "um den Hof reitet" und in Dachau schon mal wegen Konkursverschleppung und Bankrott verurteilt wurde ?!
Was sind wir (Normalbauern) nur für arme kleine Lichter , ...das ist die Zukunft ! Zum Kotzen , wenn man die BVVG und die Klimmzüge der Genehmigung der Ämter kennt.Zuletzt geändert von Ramzes; 05.05.2009, 09:14.
Kommentar
-
-
Für die Zukunft alles Gute
Wieviel Geld spart man eigentlich jetzt , wenn wieder ein Jahr für neue Stellenbesetzung ins Land geht .
60 - 80 Riesen ? chronologisch von unten nach oben , Märkische Allgemeine
Vielleicht gibt es da dringende Umbuchungen und Altlasten -Graf von Lindenau - Halle , die unendliche Geschichte
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
43 Antworten
2.410 Hits
1 Likes
|