Biete Ammenstute!
Biete Ammenstute!
Einklappen
X
-
Die Stute ist so verzweifelt, ich hoffe wir finden ein Waisenfohlen für sie!
Es ist ein dunkelbraunes, bildschönes Stutfohlen geworden aus der Stute im Avatar. Sie lag falsch und hatte leider keine Chance.www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Ein kleiner Lichtblick, heute nachmittag bekommen wir ein Waisenfohlen - ich hoffe sehr dass es klappt.
Aber wir können mit Sicherheit viele gedrückte Daumen gebrauchen.www.hannoveraner-pfer.de
Kommentar
-
-
Bei uns hats mal geklappt nachdem wir das Fohlen mit der Nachgeburt eingerieben haben.
Tut mir sehr leid mit dem Fohlen, ich drücke die Daumen das es klappt.Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Es tut mir sehr leid für euch!
Ich war am Wochenende bei einem Seminar mit Joanna Vardon http://www.nationalfoalingbank.com/ und diese Frau hat wirklich Ahnung wenn es um Waisenfohlen/Ammenstuten geht. So alle Wendyleser bitte jetzt aufhören zu lesen...
Sie meinte das es wichtig ist dem toten Fohlen das Fell abzuziehen (macht wohl der metzger, augen und ohren frei lassen) und dieses dann auf das neue Fohlen zu binden, wichtig ist auch das die Mutter erst NUR den Hintern vom Fohlen riechen darf, nicht die Beine und auf keinen Fall den Kopf, das Fohlen nimmt den Geruch der Mutter an sobald die Milch der Ammenstute einmal komplett durch das System des Fohlens gelangt ist.... (Beine sollen mit Urin der Stute eingerieben werden) Es soll in einigen Fällen wohl auch helfen wenn man andere Pferde dazwischen stellt, also erst der Stute das FOhlen vorstellen, dann eine Box dazwischen mit einem anderen Pferd und dann das Fohlen..... sie hat aber auch deutlich gemacht das jeder Fall individuell ist und manche Sachen je nach Fall funktionieren und manche nicht....
Sie hat auch wirklich ausdrücklich davor gewarnt zu denken das die eigene Stute die ja ach so trauert, und immer jedes Fohlen lieb hat noch lange keine gute Ammenstute ist...
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und für 20Pfund könnt ihr bei der National Foaling Bank Mitglied werden und dann steht euch Joanna Tag und Nacht zur Hilfe! Ich habe selten eine so realistische und engagierte Frau kennengelernt!
Ich drücke euch die Daumen!!!!
Kommentar
-
-
Danke für die lieben Wünsche, es hat aber wohl nicht sollen sein.
Nicht unser Tag heute.
Zumal was für ein Hammer-Stutfohlen, das hätte ich noch nicht Mal im Ansatz gehofft gehabt. Ich könnte nur noch heulen.www.hannoveraner-pfer.de
Kommentar
-
-
Auch von mir einen ganz lieben Drücker....
Nach so einem schrecklichen Erlebnis und der Trauer kommen aber auch wieder bessere Zeiten. Kopf hoch!!!_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Ach lieber Friedburg ich drücke Dich ganz fest! Kann den Verlust nachvollziehen
habe am Montag eine Stute samt Fohlen 4 Wochen vor der Geburt eutanasieren müssen!
Die Natur kann manchmal so wählerisch und grausam sein.....
KOPF HOCH WIR SCHAFFEN DAS.
Gruss Giovanni
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten