Löwenclassics

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julez
    • 24.07.2006
    • 385

Löwenclassics

Hat zufällig jemand grad den Grand Prix auf clipmyhorse gesehen?
    Bei der Siegerehrung hat ne Niederländering gewonne, zu Ehrung kam sie mit Pflegerin, die ihr Pferd am Strick festhalten musste...

Es tut mir leid, aber wie ist die denn durch die Prüfung gekommen????

Edit: Neben dem völlig nervigen, gerolltem niederländischen Pferd ein total entspannter, einhändig reitender Hubertus Schmidt. Also irgendwas läuft doch da gewaltig falsch!!!!
    Zuletzt geändert von Julez; 13.03.2009, 11:23.
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

ist die auch im galopp nebenher gelaufen?

das hätte anky damals besser auch machen soll'n

Kommentar

• Julez
      • 24.07.2006
      • 385

Ne, die Ehrenrunde hat sie sogar allein geritten. Im Trab mit ungefähr 5 cm langen Zügeln...

Kommentar

Ich bin dafür, die Siegerehrung vor der Platzierung zu machen, und dafür eine extra Note zu vergeben.

Kommentar

• katie
          • 12.08.2006
          • 425

Heute kam sie auf den zweiten Platz und kam ganz ohne Pferd...

Wie muss man denn da vorkommen als Vize-Grand Prix Special-Siegerin, neben einem Sieger, der wie ein Denkmal den Applaus genießt ...
          Zuletzt geändert von katie; 14.03.2009, 13:56.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Zitat von katie Beitrag anzeigen
            Heute kam sie auf den zweiten Platz und kam ganz ohne Pferd...

Da muss man sich doch ziemlich bescheuert vorkommen als Vize-Grand Prix Special-Siegerin...
            Ganz ohne Pferd kann aber rein theoretisch auch andere Gründe haben. Ist ja Patrick Kittel vor kurzem auch passiert - Dopingkontrolle . Aber dann hat er ja mit IW gemeinsam auf einem Pferd die Siegerehrung bestritten

Kommentar

• MIO
              • 22.05.2008
              • 349

Im letzten Jahr in Aachen, waren die Siegerehrungen der Dressurreiter auch alle ziemlich daneben. Anky und noch ein paar andere, unter ihnen der Däne, wurden immer von Pflegern am Strick reingeführt und sobald sie genannt wurden, ging es schnell wieder raus. Einige kamen nach den ersten Siegerehrungen, dann auch komplett ohne Pferd.
              Der Kommentar von Paul Schockemöhle dazu war ganz nett. Er meinte:"Kein Wunder das die keine Zuschauer haben, wenn die noch nicht mal ne Ehrenrunde hinkriegen!"
              Ihr müsst euch das so vorstellen von 10 platzierten, 2 ohne Pferd, 4 mit Pfleger am Strick die Bahn sofort wieder hektisch verlassend und 4 die eine Ehrenrunde im Zuckeltrab hinlegen und das in diesem schönen Stadion.
              Da kann man auch drauf verzichten!
              Zuletzt geändert von MIO; 14.03.2009, 14:25.
              Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Icke
                • 14.07.2008
                • 56

gestern, grand prix auf cmh angeschaut,besonders aufgefallen ist mir hubertus sch. mit der dänischen stute, das pferd ist nach der aufgabe völlig gelassen nicht am langen, sondern mit hingegebenem zügel aus dem viereck gegangen. interessant ist, auf cmh mal vor- oder zurückspulen und schauen, wie machen das die anderen pferde!!

Kommentar

• kyrabelle
                  • 05.07.2004
                  • 689

Hab es auch gesehen....H. Schmidt kanns halt

Bin gespannt auf die Kür. Der Hengst, den er reitet....genau mein Fall

Kommentar

evtl ist das Pferd der Holländerin ein ganz anderer Typ Pferd als Prego... muss doch nicht immer alles nur negativ gesehen werden oder hat jemand von euch dieses Pferd schon mal geritten und kennt es so genau ??? Die Kulisse ist auch nicht gerade für jedes Pferd gemacht....

Kommentar

im übrigen sitzt Hubertus Schmidt auf einem ganz anderen Pferd bei der Siegerehrung.....

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Wie schon gesagt - durch die vermehrten Doping-Kontrollen kann ein Reiter zu Fuss oder ein getauschtes Pferd in der Siegerehrung inzw. ganz andere Gründe haben!

Kommentar

wenn man das aber nicht so genau weiss sollte man sich doch eher mal zurückhalten....

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

Zitat von dorina77 Beitrag anzeigen
                            wenn man das aber nicht so genau weiss sollte man sich doch eher mal zurückhalten....
                            Hab ich ja auch .......

Kommentar

• Icke
                              • 14.07.2008
                              • 56

das,was ich oben geschrieben habe,ist eine feststellung, eine tatsache ,die mir aufgefallen ist, ohne wertung, kommt auch sicher immer ein wenig auf das interieur an.nur... hubertus s. und das besonders gelassene pferd nach der prüfung, eine augenweide!

Kommentar

• A-y
                                • 28.02.2009
                                • 7

Führzügel - Grand Prix

Ich hab gestern auch die Gand Prix Siegerehrung gesehen, das entnervte Pferd der Holländerin am Führzügel war ein Witz. Sind Führzügelprüfungen nicht der Einstieg für die Allerkleinsten in den Sport?

Und wenn man dann ganz oben angekommen ist im Dressursport geht’s wieder mit dem Führzügel los… das Dressurreiterleben als ewiger Kreislauf… Nur das die Führzügelpferde in der obersten Klasse im Gegensatz zu den Anfängerponies mit den Nerven am Ende sind.

Hubertus Schmidts Ritt war hingegen ein Genuß, find ich auch. Um mich herum auf der Tribüne war auch Verärgerung über den Ritt und Sieg der Holländerin zu hören - Buhrufe, Pfiffe oder auch nur „keinen Applaus“ gab es aber nicht. - Noch nicht?

Kommentar

• bärli
                                  • 28.05.2008
                                  • 30

Diese Prüfung war ein echtes Trauerspiel. Bis auf Herrn Schmidt, wo man noch hingucken konnte, ging das wirklich gar nicht! Aufgepiekte, aufgerollte Pferde, die keinen Schritt zeigen konnten, kaum rückwärtsgerichtet werden konnten und auch keine wirklich schöne Piaffen zeigten. Da vergeht einem echt die Lust.
                                  H.Schmidt ist 2mal gestartet und ist dann eben mit der Stute zu Siegerehrung.

Ich habe übrigends ein kleines bisschen boykottiert, ich bin bei Hymne einfach sitzen geblieben und habe auch keinen Applaus gespendet

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Die Pferde von HS waren tatsächlich eine Augenweide, nicht nur die Stute in der Siegerehrung sondern auch in der Prüfung waren beide toll!!!!!!!!!!!!!!!
                                    In der Ehrenrunde konnte der von der Niederländerin ja nicht mal die Nase vorkriegen-da konnte man sehr deutlich die Trainingsbedingungen erkennen- mehr als TRAURIG!! Wenn das das Ziel einer Ausbildung eines erfolgreichen Pferdes sein soll - sch.....!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• kyrabelle
                                      • 05.07.2004
                                      • 689

Hubertus Schmidt sitzt bei der Siegerehrung auf Larina, mit der er den 3. Platz belegt hat und als drittletzter Starter dran war....liegt doch nahe, dass er die Siegerehrung mit der Stute reitet.

Und ja, man kann nicht jeden Typ Pferd miteinander vergleichen. Ich meinte das auch nicht negativ.

Aber auffällig finde ich das schon, wenn öfter mal die holländischen Pferde so grell bei den Siegerehrungen sind.
                                      Zuletzt geändert von kyrabelle; 15.03.2009, 09:11.

Kommentar

• Tati2210
                                        • 16.03.2006
                                        • 1576

Bin sowieso der Meinung wenn ein Pferd nicht vernünftig durch die Siegerehrung kommt(egal ob Springpferd oder Dressurpferd) dürfte es kein Prüfungen mehr gehen.Wieviele Reiter nehmen immer extra ein Pferd für die Siegerehrung mit.

Klar ist immer ein Risiko dabei.Siehe Nicole Uphoff damals.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.636 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.165 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.957 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00