Plasir d amour gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

Plasir d amour gestorben

am 28.02. verstarb Plasir d amour nach einer Kolik. Grad gelesen auf eurodressage.com
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
    am 28.02. verstarb Plasir d amour nach einer Kolik. Grad gelesen auf eurodressage.com
    Oje - so alt war er doch noch gar nicht, oder?
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Upps, da bin ich froh, denn ein Freund von mir erwartet heuer das zweite Fohlen von ihm. Sein erster, ist inzwischen 7 oder 8 jährig erfolgreich in M unterwegs. Und er wollte unbedingt noch mal ein Fohlen von ihm.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

wenn ich mich recht entsinne ist er 1988 geboren

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

PLAISIR D'AMOUR
          v. Pik Bube I - Furioso II
          *1988, Db.
          Besitzer: Hans H. Ludwigs
          3-maliger Bundeschampionatsteilnehmer
          Seit 2000 zählt er zu den bundesweit 10 % besten Dressurpferde-Vererbern!

Pedigree

Tja...meines Erachtens auch mitunter aufgrund seines Wesens (das er nach Angaben seines Besitzers Herr Ludwigs, durchschlagend vererben soll), ein wirklich passender Hengst für weibl. Sandro Hit-Nachkommen. Er stand für meine Heranwachsende für die Zuchtplanung mit an oberster Stelle. Aus Plaisir d'Amour-Müttern stammt u.a. von Sandro Hit, San Amour (a.d. Puppenfee) und von Dream of Heidelberg I, D'Amour (Stutenstamm der Weissena). Meine Heranwachsende (jetzt 2-jährige) stammt ab von Sandro Hit x Dream of Heidelberg I...... (wär ein Versuch wert gewesen...)
          Hab da auch schon lange Gespräche mit seinem Besitzer Herr Ludwigs geführt. Echt schade...
          Ob es da TG gibt?
          Was mir jetzt nicht gefallen hat war lt. Foto seiner herber Schädel, aber da hätte meine Stute schön gegenhalten können...?!?!

Nachtrag:
          TG gibt es genügend und auch in bester Qualität.
          Kopf erscheint nur auf dem Foto so derb, war in Wirklichkeit doch größenmäßig normal und markant (trocken, edel) lt. Auskunft Station Dr. Genn.
          Umstände seines Ablebens waren leider dramatisch und er wurde auch noch in die Klinik gebracht, konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Plaisir d'Amour passed away

Zuletzt geändert von Sir Alfred; 04.03.2009, 19:55.

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

TG - Portionstaxe zu erfragen bei,

Herr Hans H. Ludwigs, Tel: 02664-6952, Fax: 02664-5813

Kommentar

• Poetin
              • 10.04.2003
              • 780

Schade drum habe nicht viel gesehen von aber die zwei die ich kannte/kenne machten Appetit auf mehr

ad: Kopf , hm die Stute die ich kenne (M v. Figaro) die hat schon bisserl ein langes Geicht nicht unschön aber scho eher herb aber der Rest ist scho sehr ansprechend unheimlich doppelveranlagtes, sportives Pferd trotz Größe, super Charakter !!

Kommentar

• nadi
                • 19.01.2007
                • 115

Super schade war nen toller Hengst mit spitzen Eigenleistung und klasse Charakter!

Haben nochmal Glück gehabt, unsere Stute ist von ihm für Mai tragend.
                Stute ist von Don Bedo I, jetzt sind beide Großeltern vom Fohli tot, was issn los

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

"Plaisir d' Amour" Grand Seigneur unter den Dressurvererbern ist tot
                  "Plaisir d'Amour", der Grand Seigneur unter den Dressurvererbern ist Ende Februar eingegangen. "Plaisir d'Amour" vertrat die Oldenburger Farben dreimal bei Bundes-Championaten. Er errang 1997 den 6. Platz im Finale der besten deutschen Nachwuchs-Dressurpferde im Nürnberger Burgpokal. Unter der Schweizer Reiterin war er bei der WM in Rom (1998) und bei der EM (1999) in Arnheim mit am Start. Die Top 15 - Liste der Oldenburger Dressurstars führte "Plaisir d'Amour" 2001 hinter Alabano, Relevant und Rohdiamant auf Platz 4 an. Mit seinem damaligen Reiter Markus Gribbe wurde er in der Dressur-Weltrangliste auf Rang 16 und unter den weltbesten Dressurhengste auf Rang 10 geführt. Züchterisch gesehen wurden 85% der Nachkommen von "Plaisir d'Amour" mit Verbandsprämien ausgezeichnet. Bekannte Nachkommen sind die Stute "Puppenfee, Reservesiegerin der Oldenburger Elitestutenschu und sein Enkel, der Hengst "San Amour", Reservesieger der Oldenburger Körung 2006. "Plaisir d'Amour" wäre im Frühjahr 21 Jahre geworden. Für alle interessierten Züchter: "Plaisir d'Amour" steht weiterhin in der Besamung mit TG-Sperma zur Verfügung.

Kommentar

• Sterntaler
                    • 24.09.2007
                    • 87

och ne, stimmt das wirklich der arme Papa meienr Maus ....schade, hätte gern noch einmal einen Nachkommen von ihm gehabt! Toller Hengst!
                    "Reiten heisst nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen; Reiten heisst der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit, heisst die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit."

von Plaisir d' Amour aus einer Dream of Glory Mutter

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                    47 Antworten
                    2.539 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37