An die Bayern: wer kann berichten?
Hengstvorstellung Schwaiganger - Wer kann berichten?
Einklappen
X
-
Tja, irgendwie war mir am Wochenende einiges wichtiger als Schwaiganger...aber neugierig bin ich dann doch. Schade, dass so wenige Interesse an "unserem" Landgestüt haben. Habe jetzt nur gehört, dass sich Blickpunkt von Sportpferde Schmidt (wird über Schwaiganger angeboten) gut gezeigt haben soll. Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr?!?! Vor allem der "neue Stern am Dressurhimmel" (O-Text Deckanzeige) Boston wäre interessant
Kommentar
-
-
Ja , leider, leider ist das it der Werbung so. Kaum managet einer seine Hengste gut (und wohlgemerkt n u r durch Werbung), dann rollt der Rubel! Die Hengste leisten nichts, im Gegensatz zu den Schwaiganger- Hengsten, sie kosten einiges mehr an Deckhengste, als die Schwaiganger- Hengste usw. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit angeblich höherer Qualität bei Paule. Wäre Asti Spumante bei ihm, wurde er sich halb ot decken und müsste keine großen Preise gehen. Schade dass viele Züchter so blind sind.
Aber natürlich läuft auch nicht alles rund in Schwaiganger! Trotzdem, die Qualität einiger Hengste, kann mit der der Norddeutschen durchaus mit halten!
Übrigens reitet Dressur nur FSW und einen ordentlichen Springreiter haben sie jetzt auch!
Leider hatte ich an diesem Sonntag schon lange Skifahren geplant und konnte nicht hin!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Schwaiganger, Thema für sich.
Haben Interesse an einem Verkaufspferd auf der Homepage.
Laut Anfrage ist es noch da, von uns erbetenes weiteres Foto- und Videomaterial (einfache Fahrt 700km - das machen wir nicht ohne vorab ein Video der GGA unter dem Sattel zu sehen) haben wir bis heute nicht erhalten - 3 Mails wurden ignoriert.
Schade, hatten wirklich großes Interesse an dem Tier - denke aber die wollen gar nicht vermarkten!
Kommentar
-
-
Da sist ein Hammer, da würde ich telefonisch mal auf den Busch klopfen1
Vielleicht bearbeiten Beamte die Mails nur einmal pro Woche. Gut zu wissen, ich werde das bei Gelegenheit mal ansprechen! Schließlich verarbeiten die unsere Steuergelder!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Das Interesse war sehr ernsthaft.
Wären die Videos annähernd aussagekräftig gewesen und das Pferd mit 3 durchschnittlichen GGAs ausgestattet, so wäre umgehend ein Telefonat erfolgt bezüglich Details und dann umgehend die Fahrt zum Probereiten in Kauf genommen.
Immerhin wurde die erste Anfrage ja auch beantwortet mit Preisangabe, wenn darauf eine Reaktion erfolgt wie unsere, so schicke ich dem Interessenten doch spätestens binnen 3 Tagen gewünschtes Video- oder zumindest Fotomaterial!
Kommentar
-
-
Das versteh ich auch nicht, alles läuft nur noch über "anonyme" E- Mails. In einem Telefongespräch erfährt man doch vielmehr und man kann auf den Telefonpartner im Zweifelsfall zurück greifen! Muss aber jeder selbst wissen, wie er`s macht, soll nur ein Tip sein!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
-offtopic-: Ich HASSE die Mailerei mit Pferde-Interessenten!Voriges Jahr wäre bei uns fast ein Fohlenverkauf nicht zustande gekommen, weil meine Antwort auf eine E-Mail-Anfrage über das System eines Anzeigenmarktes nicht bei der Interessentin ankam. Nur weil sie sich dann nochmal meldete und fragte, ob ich denn das Fohlen überhaupt noch verkaufen wollte (und gleich ihre Telefonnummer mitlieferte), hat sich die Sache aufgeklärt. Seitdem schreibe ich immer in die Anzeigen, dass ich gerne ein persönliches Telefongespräch möchte und dass wir die Leute auch gerne anrufen. Aber nein, es gibt noch immer so ein paar Unverbesserliche, die x-mal hin und her mailen... und sich dann auf einmal gar nicht mehr melden.
So was hake ich ab unter "Neugierige", das nehme ich schon gar nicht mehr ernst.
Kommentar
-
-
Also ich habe mir Schwaiganger heuer geschenkt, denn ich bin schlichtweg mit den Präsentationen nicht zufrieden. Als ich 2007 dort war, waren die Hengste die für mich interessant gewesen wären, gar nicht anwesend. Der Ansager hätte mal Nachhilfe nehmen sollen, denn der würfelte alles druch einnander. Jedes zweite Wort war unsere Hexe, Augenroll. Richtig verliebt war der in die Bereiterin. Dann wurde kurzfristig der Ablauf, geändert, so war immer ein wildes hin und her blättern und lauschen, da die Akustig besch....war um zu sehen wer da nun grade in der Bahn war. Schlichtweg eine Katastrophe. Wie oben schon erwähnt sollten die mal beim Birkhof schauen, wie man es richtig macht.
Deswegen ist es auch für mich so, dass ich keine hunderten von Km fahre um mir die Hengste an zu sehen.Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
Ich war in Bayern - Wetter schön - die Halle war voll!
Die Präsentation war in Ordnung, etwas verbessern kann man immer.
Die meisten Dressurhengste wurden von Frau Schulz-Wallner vorgestellt und der Springreiter konnte sich auch sehen lassen (viel Gefühl, gutes Auge).
Gezeigt wurden: Con Spirit (Körungssieger Springen), Acolydor; Part of the Game, Conte Cristo, Fandsy AA, Camparino; Limoncello, Halimey Go, Ostermond xx und Rivero II an der Hand, Chat qui Rit de L, In Flagranti, Locksley III, Blickpunkt, Zauberfürst, Boston, .... und noch einige mehr ...
Weiters wurde auch der Reitponyhengst Don Carlos vorgestellt. Natürlich sah man auch Haflinger und Kaltblüter.
Con Spirit (Note 10 im Springen) und Boston sind ein Thema für sich - die heben sich von den anderen ab.
Kommentar
-
-
erzähl doch bitte ein wenig genauer! War Boston unter dem Sattel zu sehen? Und was war mit dem Springsieger der diesjährigen Körung, war der da?!
Erzähl doch bitte was dir gefallen hat usw.!
Danke schön schon im Voraus1Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Boston wurde nicht unter dem Sattel vorgestellt - man sah ihn nur beim Freilaufen - ob er vorne "ganz korrekt" ist, kann ich nicht sagen, habe ihn nur von der Tribüne aus gesehen - beim Laufen selbst ist mir nichts aufgefallen - Vielleicht sieht man ihn am Max-Hof in Baldham (München) am 01.03.09 noch einmal? Da ist laut Plakat das Landesgestüt auch vertreten. Die Gerüchte-Küche sagt, das die Norddeutschen schon Samen bestellen - er wurde ja auf den Süddeutschen Hengsttagen in München-Riem schon vorgestellt. Gefunden und nach Deutschland gebracht hat Boston Dr. Senkenberg, der selbst Mitglied der Körkommision in England war. Wenn man dieses Pferd sieht, schaut man sicherlich gerne ein zweites mal hin. Er hat eine eigene Ausstrahlung und ist ein eleganter, feiner Typ und hat sehr viel Bewegung.
Ja, der Springsieger der Süddeutschen Körung war da. Con Spirit -bayerisch gebrannt - von Cornet Obolensky-Acorado. Das Freispringen wurde in München-Riem mit einer glatten 10 beurteilt. Er hat ein Stockm. von 1,72 cm, ist sehr kurz, wendig, ein aufgeweckter Kerl und ist bildhübsch, auch der Trab ist nicht schlecht. Er fliegt über die Hindernisse. Sein Züchter ist Anton Schindele jun. Unter dem Sattel sah man ihn nicht.
Bin gespannt wie sich die Zwei unter dem Sattel zeigen. Das Vermögen ist vielversprechend. Es sind Ausnahmehengste, solche kommen nicht jeden Tag auf die Welt. Diese Zwei muss man sich selber anschaun - sich selbst ein Urteil bilden.
Kommentar
-
-
Vielen Dank, ich habe Con Spirit auf der Körung gesehen und dein Bericht hat meine Meinung bestätigt, ist ein echter Kracher!
Boston gehört übrigens nicht dem Landgestüt, ist immer noch im Besitz der Frau, die ihn als Fohlen gekauf hat!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.126 Hits
0 Likes
|