Hengstvorstellung Neustadt/Dosse - Wer kann berichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zika
    • 25.01.2008
    • 37

Ja, an Lord Fantastic. Aber irgendwie hat er mich unterm Sattle nicht 100%ig überzeugt. Ich weiß auch nicht.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von Zika Beitrag anzeigen
      Dadurch werden solch junge Traumpferde gern mal total überfordert.
      Aber auf dem Turnier war das schonmal nicht, wenn man mal ins Jahrbuch schaut

Die spektakelige Reitweise fordert wohl dann ihren Tribut! Schade drum, dass man die Tiere so einem Züchter schmackhaft machen muss und das diese bei exhaltierten Tritten mit Kraftanstrengung von oben von "Krachern" reden, dann wird sich sowas nie ändern! Vergleiche ich das für mich z.B. mit einem Dancier, dessen Fohlen ich in der Breite deutlich besser finde mit Dressurbrille auf der Nase, gerate ich auch mal ins Schwärmen - aber ein "Kracher"?? Das muss auch der erst beweisen und wenn er dann alt ist und selbst im Sport die hohe Klasse erreicht oder aber seine Kinder dies tun, dann weiß ich, ob er ein "Kracher" ist oder nicht! So bleibt er ein hoffnungsvoller Youngster in den ich mich reindenken kann und bei dessen Kindern ich euphorisch an die Zukunft denke!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

@Linaro
        ja genau so sehe ich das auch, aber als ich im letzten Sommer sowas über den Quaterback hier im Forum zum besten gegeben habe, habe ich von allen Seiten nur "Mecker" gekriegt. Nun werden wir wohl auf die Nachkommen warten müssen.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Ich mag das nicht, dass bei den Dressurlern immer alles so gehypt werden muss! Erst ist ein Hengst DER Kracher, dann wird es still und häufig werden wir erst nach Jahren sehen ob es gut oder nicht gut war! Welcher Hengsthalter soll diese Hengste mit den Durststrecken so lange durchhalten? Wenn alles nicht so rosig war, haben wir aber auch gleich ne stattliche Anzahl, die den Markt "belastet"......

Finde ich nicht gut! Man macht sich zu selten Gedanken und lässt sich zu sehr um den Finger wickeln von Spotlight-Glitzer-Shows mit Schwebetritten! Bin ich nicht frei von, aber in diesem Jahr bin ich mal begeistert von einem, den ich nur im täglichen Training reell vorwärts-abwärts gesehen habe! Und im Herzen Springpferdemensch, da findet dieses Gehype in dem Extrem bei den Jungen gar nicht statt!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

Bin ich nicht frei von, aber in diesem Jahr bin ich mal begeistert von einem, den ich nur im täglichen Training reell vorwärts-abwärts gesehen habe!

@linaro Bin neugierig, wen meinst du damit?

Ich habe Quaterback in Vechta dieses Jahr gesehen und ich muss sagen, ich war recht traurig. Irgendwie hatte man das Gefühl der Hengst hat einen gewaltigen Schritt nach hinten gemacht, der Glanz, den dieses Pferd einst verstrahlte, ist leider derzeit weit, weit weg.
            Ich möchte aber an seiner Qualität weiter keinen Zweifel aufkommen lassen und ich bin schon sehr (positiv) gespannt auf seine ersten Nachkommen unter dem Sattel.
            Ich habe Quaterback für eine meiner Stuten genutzt, da ich selber eine Stute aus der P-Linie im Stall habe, die ich sehr, sehr schätze. Diese Stute, glaube ich, würde bei zu viel Druck auch eher gegen den Menschen als sonst bedingungslos für ihn arbeiten. Sieht das bei QB nicht derzeit ähnlich aus?? Wer hat ihn denn in Neustadt geritten? In Vechta saß Flamm drauf....

@zika Ich könnte mir Samba Sensation als gute Wahl vorstellen

Kommentar

• Zika
              • 25.01.2008
              • 37

Ich habe mir Quaterback 2007 in Krumke angeschaut. Man hat ihn frei in der Halle laufen lassen und der bewegt sich ganz allein so toll! Das war echt total beeindruckend!
              Es kommt darauf an wie man "Kracher" definiert. Das er sich im Viereck erst noch beweisen muss ist schon klar, keiner kann hellsehen, da gebe ich euch Recht. Aber wie bereits geschrieben ist er in MEINEN Augen schon ein tolles Pferd. Den bezeichne ich dann als Kracher.
              Ein Mädel saß in Neustadt drauf, den Namen weiß ich nicht mehr.
              Ich denke auch, dass Samba´s Sensation gar nciht verkehrt wär. Aber Quaterback hat mir schon ein schickes Fohlen gebracht, darum tu ich mich bei dieser Entscheidung so schwer... Das der Markt überfüllt ist kann ich mir auch vorstellen. Das es sozusagen an jeder Ecke Fohlen von Quaterback gibt.. Echt schwer.

Kommentar

• weltdonner
                • 25.10.2005
                • 801

"Und im Herzen Springpferdemensch, da findet dieses Gehype in dem Extrem bei den Jungen gar nicht statt! "

..... das macht dann aber das Verkaufen der Springpferdefohlen der "jungen" Hengste schwierig!.....dann hilft ein "gehypter" Modekracher..... um den Springpferdefohlen die Zeit zu lassen daraus Pferde entstehen zu lassen und sie dann der Qualität entsprechend zu veräußern, mit 4-5 !

.....will sagen : gehe manchem Hype mit , und leiste mir den Junghengst an den ich glaube..... versteht mich jemand / 1000 Schachtelsätze

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von weltdonner Beitrag anzeigen
                  "Und im Herzen Springpferdemensch, da findet dieses Gehype in dem Extrem bei den Jungen gar nicht statt! "

..... das macht dann aber das Verkaufen der Springpferdefohlen der "jungen" Hengste schwierig!.....dann hilft ein "gehypter" Modekracher..... um den Springpferdefohlen die Zeit zu lassen daraus Pferde entstehen zu lassen und sie dann der Qualität entsprechend zu veräußern, mit 4-5 !

.....will sagen : gehe manchem Hype mit , und leiste mir den Junghengst an den ich glaube..... versteht mich jemand / 1000 Schachtelsätze
                  HIER

Kommentar

Ich wünsche dem Ouaterback mal ein paar Wochen Ruhe vom Phantom und vor dem ganzen Rummel um ihn herum.
                    Der sollte mal eine Zeit auf die Koppel . Der Hengst ist absolute Klasse aber viele vergessen, dass er auch nur ein Pferd ist.

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche dem Ouaterback mal ein paar Wochen Ruhe vom Phantom und vor dem ganzen Rummel um ihn herum.
                      Der sollte mal eine Zeit auf die Koppel . Der Hengst ist absolute Klasse aber viele vergessen, dass er auch nur ein Pferd ist.
                      Bin ganz Deiner Meinung, das wäre ihm wirklich zu wünschen. Aber leider ist oft der Wunsch der Vater des Gedanken

Kommentar

• snoopy
                        • 14.02.2009
                        • 13

hallo, kann mir bitte jemand sagen wie sich levistano bewegt?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von snoopy Beitrag anzeigen
                          hallo, kann mir bitte jemand sagen wie sich levistano bewegt?
                          Levistano hat 3 reelle GGA und den Schwerpunkt natürlich im Springen.

Kommentar

• snoopy
                            • 14.02.2009
                            • 13

vielen dank

Kommentar

• freeman
                              • 20.07.2005
                              • 435

Kann mir jemand etwas von

CANCOON

berichten?
                              Zuletzt geändert von freeman; 23.02.2009, 12:09. Grund: ein wort fehlte

Kommentar

• desire86
                                • 02.03.2009
                                • 11

Hallo Ihr Lieben,
                                ich habe genau das gleiche Problem der Unentschlossenheit, was die Hengstwahl für meine Stute (Ravallo, Raphael) angeht. Ich war auch der der Hengstvorstellung in Neustadt Dosse und fand Samba Hit sehr schön, aber vorher hatte ich mir schon den Hengst Quaterback ausgesucht und als ich ihn dann live gesehen habe, war ich immer noch sehr begeistert. Das grundlegende Problem ist nur, dass es von Quaterback natürlich noch keine Nachkommen gibt, an denen die vererbte Qualität messbar wär. Anders natürlich bei Samba Hit...Sehr kompliziert ;-)

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mnit Quaterback oder sogar mit seinen Nachkommen?

Vielen Dank erstmal und einen schönen Tag

Kommentar

• desire86
                                  • 02.03.2009
                                  • 11

Quaterback Nachkommen

Hallo Ihr Lieben,
                                  ich habe genau das gleiche Problem der Unentschlossenheit, was die Hengstwahl für meine Stute (Ravallo, Raphael) angeht. Ich war auch der der Hengstvorstellung in Neustadt Dosse und fand Samba Hit sehr schön, aber vorher hatte ich mir schon den Hengst Quaterback ausgesucht und als ich ihn dann live gesehen habe, war ich immer noch sehr begeistert. Das grundlegende Problem ist nur, dass es von Quaterback natürlich noch keine Nachkommen gibt, an denen die vererbte Qualität messbar wär. Anders natürlich bei Samba Hit...Sehr kompliziert

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mnit Quaterback oder sogar mit seinen Nachkommen?

Vielen Dank erstmal und einen schönen Tag

Kommentar

• Riesoll
                                    • 01.06.2008
                                    • 2247

Na dann nehm doch den Samba Hit - ein Garant für rittige, umgängliche Pferde, und ein schönes Fohlen kannst Du auch erwarten, wenn Deine Stute auch was dementsprechendes mitbringt - wie eigentlich ja bei jeder Anpaarung 60% von der Stute kommen sollte, kommt nun auch darauf an, wie groß Deine Stute ist, wenn Sie über 170 cm ist, würde ich den Samba nicht unbedingt nehmen.
                                    Bei Quaterback ist es im Prinzip das gleiche, nur da würde ich sehr darauf achten, dass die Stute einen 1a Charakter mitbringt und rittig ist. Nachkommen von ihm unter dem Sattel gibt es ja erst nächstes Jahr. Dann kommt es ja auch darauf an, ob für den Eigenbedarf oder zum Verkaufen, Quaterbackfohlen sind derzeit sehr viel auf dem Markt.

Kommentar

• desire86
                                      • 02.03.2009
                                      • 11

Quaterback Nachkommen

Danke für Deine Antwort.

Meine Stute stammt aus der Zucht:
                                      Vater: Ravallo - Raphael - Ramiro
                                      Mutter: Donna Elvira - Don Pedro Graefin Graf Douglas

Sie ist ca. 1,70 groß, also ich finde, dass sie einen 1a Charakter hat, aber das ist eher eine stark subjektive Betrachtung, schließlich ist sie mir doch in 12 J. strak ans Herz gewachsen mit allen Macken. Man arrangiert sich mit der Zeit

Objektiv betrachtet muss ich sagen, dass sie ein Nervenbündel ist, bzw. war. Auf dem Turnier sehr spannig und schreckhaft, im Viereck eher ein Ponygalopp und ein Trippelschritt und im Pacour Flüchtigkeitsfehler, weil die die Blumen neben dem Sprung interessanter sind. Zu Hause oder bei Lehrgängen zeigt sie sich immer von ihrer besten Seite, absolut ehrgeizig, arbeitswillig und immer mit vollem Einsatz dabei. Im Großen und Ganzen war ich durchschnittlich erfolgreich in Dressur und Springen bis Kl. L.

Kurz: ein Hengst mit ausgeprägten Nervensträngen wär wohl von Vorteil. Gehört der Quaterback nicht zu dieser Kategorie? Eher Samba Hit?

Liebe Grüße aus Berlin

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2247

Nun kommt es ja darauf an, was Du mit dem Fohlen machen willst - ein Springpferdemacher ist Samba Hit wohl eher nicht, aber wie gesagt, macht Pferde für jederman handhabbar. Was was die Nevenstränge angeht, ja da empfehle ich Dir eher Samba Hit als Quaterback, wenn Deine Stute schon was hibbelig ist. Aber letztendlich bleibt es ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und Quaterback mach hingegen wieder die besseren Bewegungen - schon mal den Junghengst Quandolino angesehen, sehr interessant und Quando-Quando auch ein Garant für rittige Pferde.

Oder auch der Belissimo M - Sohn Berlussco, hat mir persönlich auch gut gefallen - sind nun aber beides Junghengste, da weiß man nun noch gar nicht, was da so an Nachkommen zu sehen sein wird.

Kommentar

• desire86
                                          • 02.03.2009
                                          • 11

Also ich tendiere schon zu einem Dressur-Nachwuchspferd, Springtalent hat die Stute, das reicht für mich aus, höher als L möchte ich eh nicht springen. In der Dressur sollten natürlich oben hin alles offen sein ;-)
                                          Habe Quandolino bei der Hengstpräsentation gesehen, war ganz nett, ist eher so ein Allarounder, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.549 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.586 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X