Hengstvorstellung Neustadt/Dosse - Wer kann berichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

Hengstvorstellung Neustadt/Dosse - Wer kann berichten?

An die Brandenburger: wer kann berichten? wie hat sich z.B. Sir Lausitz gezeigt?
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Hier! Ich kann berichten:
    gut besucht und alles in allem wie immer, d.h. eine wenig glanzvolle Veranstaltung.
    Nun hat man schon das ganze auf den Abend verlegt, da hätte man sich doch etwas mehr "Lichteffekte" (Spot etc.) gewünscht, die Akustik auch wieder im Eimer, manchmal nicht mal mehr "Begleitmusik", besonders beim Quaterback (oder war das Absicht???)
    Pferdetechnisch wenig Höhepunkte:
    Ein paar passable Junghengste: Quandolino, Berlussco, Syriano sind mir in positiver Erinnerung - Sir Lausitz hatte wohl einen schlechten "Tag", aber den Felix Ewald als exellenten Reiter da drauf, naja, das gibt bei mir auch Anlass zu Spektulationen......
    Aber es sind ja auch nur Momentaufnahmen der "Jungsters",
    Schön anzusehen auch immerwieder: Samba Hit I, Artic und Monte Bellini.
    Quaterback war auch viel ausgeglichener als in Vechta. Absoluter "Springhöhepunkt" war für mich Levistano - ein richter schicker Hengst mit doller Veranlagung, auch sein Halbbruder Laspari war ein Überflieger (Freispringen), allerdings machte er vom Interieur her einen etwas "gnatschigen", unter dem Reiter ging das aber wieder.
    Im Stall gelassen hätten die m.E.n. lieber Quaterman und Cancoon.......
    aber das ist meine persönliche Meinung - für mich keine Vererbertypen, unschön anzusehen.

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2247

Rodeo sag ich da bloß - anfangs nachher gings, gut sind alles junge Burschen, aber das der Felix da nicht im Sand gelegen hat - Dr. Müller kommentierte nur:.....naja ein Körungssieger darf das, also ich würde an Deiner Stelle wirklich in Krumke nochmal genauer hinschauen und mit dem Quandolino vergleichen, der gefiel mir viel besser oder der Fuchs vom Samba Hit II (Name vergessen) auch gut, aber der brauch Blutanschluss. Wie gesagt: Berlussco ist mir auch in guter Erinnerung, schon ein Jahr älter und deutlich Fortschritte gemacht im Vergleich zum Herbst (HP)

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2148

Samba Sensation ist der Name des Samba Hit II. Der gefiel mir anlässlich der Körung sehr gut. Quandolino ist übrigens ein Bruder zur Mutter von Samba Sensation.

Kommentar

Hallo! War Abke da? Habe nämlich eine 4jährige Abke Stute(siehe Benutzerbild)! Steht der direkt in Neustadt? Machen im März eine Gestütsbesichtigung und ich würde ihn gerne mal wiedersehen!

Kommentar

• inabell
            • 02.07.2008
            • 379

Waren 2j. von Quaterback da bzw. wenn ja, wie waren diese.

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2247

Ja, Abke war auch dabei und hat sich sehr gut präsentiert - ist ja auch wer - ein echter Springknaller, hat beim letzten Mächtigkeitsspringen wohl die 2,25 Meter gesprungen - toll.

Jährlinge von Quaterback wurden gezeigt - alle durchweg "schicke Dinger", naja, der Landstallmeister hatte ja auch eine grosse Auswahl - und eine ganz "kleine" vom 26.01. - süß! und eine Trabbewegung schon in diesem jungen Alter! Alle Achtung - das hat wieder gepasst - Mutter ist die Medea - wenn ich jetzt nicht was verwechsle.

Kommentar

• raphaelita
                • 03.11.2004
                • 237

Na da bin ich ja mal gespannt, welche Hengste sie für nächsten Samstag nach Pritzhagen mitbringen. Da bin ich dann vor Ort, weil unsere Deckstation unseren Privathengst - im Rahmen der Vorstellung von Privathengsthaltern der Region - vorstellt. Da geht es ab 14.00 Uhr los, die Privathengste ab 16.00 Uhr
                Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• inabell
                  • 02.07.2008
                  • 379

Danke Riesoll; Ja, der hat im vorigen Jahr in Krumke voll zugeschlagen; hab es miterlebt. Sehe gerne Fohlen mit 10 Tagen.

Kommentar

• Zika
                    • 25.01.2008
                    • 37

Schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben, hoffe ich mach alles richtig..
                    Also ich war SA auch in Neustadt. Ich habe eine Stute von Dream of Glory/Bolero und bin nun am Grübeln welchen Hengst ich nehme. Samba´s Sensation hat mir auch super gefallen! Samba Hit I sowieso. Von Quaterback hat Desti im letzten Jahr ein bildhübsches Hengstfohlen bekommen. Wurde auch prämiert. Normalerweise ist Quaterback mein absoluter Favorit, die Anpaarung hat halt super gepasst. Aber irgendwas ist doch bei Quaterback nicht okay, oder? Habe schon versucht das Forum zu durchsuchen, habe aber nichts gefunden. Weiß jemand etwas? Und hat jemand einen Vorschlag zu meiner Hengstwahl? Danke!!

Kommentar

• Schlaumeyer
                      • 18.12.2008
                      • 218

Leider ist Quaterback inzwischen aus meiner Sicht völlig über die Uhr geritten, was ich sehr schade finde
                      Ich warte jetzt erstmal ab was seine Nachkommen unter dem Sattel zeigen. Meinen ersten werde ich Anfang nächsten Jahres anreiten und bin sehr neugierig. Der hat sich sehr gut entwickelt.

Das sonst noch was mit ihm ist ist mir nicht bekannt.
                      Zuletzt geändert von Schlaumeyer; 18.02.2009, 11:01. Grund: Ergänzung
                      www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Zika
                        • 25.01.2008
                        • 37

Leider ist das ja nicht unbedingt selten der Fall bei solch tollen Pferden. Ich denke mal, das es mich nicht davon abhalten sollte ihn nochmal zu nehemn. Aber die anderen beiden sind halt auch nicht schlecht.. Ganz schön schwer.

Kommentar

• Angelgangster
                          • 28.12.2007
                          • 123

[quote=Schlaumeyer;419418]Leider ist Quaterback inzwischen aus meiner Sicht völlig über die Uhr geritten,

Wieso erzähl mal!DAs wäre ja schade so einen guten Hengst!Habe ihn beim Championat in Warendorf gesehen war total begeistert!
                          Was machen die nur!!!!!!

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2247

Na ich denke mal "die" machen schon einen guten Job....., aber: ich kenne nun den Vater vom QB, den Quaterman, nicht unbedingt ein Garant für Rittigkeit und Umgänglichkeit, ob das bei dem QB dann doch noch wieder durchschlägt....... wer weiß? Ich würde den QB auch nur mit charakterlich einfandfreien Stuten anpaaren. Unsere eine z.B. ist eine ganz schöne Zicke (v. Paradiesvogel), da würde ich den QB nicht nehmen, solange noch Alternativen wie Samba Hit zur Verfügung stehen, der ist nämlich ein Garant für sehr umgängliche Pferde - aber so von der Aufmachung und Vererbungsleistung ist der QB natürlich momentan die Nr. 1 in BB. Man wird sehen was die Nachkommen bringen, aber wie gesagt, das gnatschige Verhalten vom QB erschrickt mich nicht sonderlich........ Vati lässt grüssen.

Kommentar

• Schlaumeyer
                              • 18.12.2008
                              • 218

@Riesoll
                              Genau die Frage kann man im Moment nicht mehr beantworten.
                              Ist der Hengst aufgrund seiner Gene so oder aufgrund der ständigen Präsentation auf Schauen mit Spotlight und über die Uhr????
                              Ich hätte mir gewünscht der Hengst wäre vernünftig ausgebildet worden zumindest zuhause... Ist alles Spekulation, da wir alle nicht wissen was der Hengst im "Alltag" macht.(Wird er regelmäßig geritten oder springt er nur aufs Phantom?)
                              Ich habe 2 Fohlen von dem Hengst mit sehr gutem Charakter und sehr umgänglich. Mal schauen was sie unter dem Sattel dann machen.

Aber bei einer Decktaxe von 1500 Euro erwarte ich entweder mehr Eigenleistung oder Nachkommen unter dem Sattel die mir gefallen. Und daher warte ich erstmal die nächsten Jahre ab
                              www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Zika
                                • 25.01.2008
                                • 37

Ich habe ihn das erste mal 2007 in Neustadt gesehen und war dann bei ihm in Krumke bevor ich meine Stute von ihm hab decken lassen. Ein traumhafter Hengst..
                                Naja, jedenfalls war er dann 2008 auf der Hengstpräsentation ziemlich müde. Man konnte es ihm ansehen. Einen Tag zuvor war er irgendwo anders auf einer Präsentation. Logischerweise will man ein solches Pferd möglichst vielen Menschen zeigen, der ist das Aushängeschild schlechthin! Dadurch werden solch junge Traumpferde gern mal total überfordert. Ich denke, dass es bei Quaterback der Fall ist. Aber genau kann und wird einem das keiner sagen. Was mich am SA auch gewundert hat, ist das Flamm ihn nicht vorgestellt hat. Zwischendurch kam mir auch mal zu Ohren, dass er sich gar nicht mehr reiten ließ. Müsste im Oktober 2008 gewesen sein. Aber das sind alles nur Gerüchte!! Und ändert nichts an der Tatsache das er in meinen Augen der absolute Kracher ist...
                                Aber welchen der drei Hengste nehme ich nun für meine Desti??

Kommentar

• Riesoll
                                  • 01.06.2008
                                  • 2247

Kommt ja auch drauf an, was Du ausgeben möchtest
                                  Junghengst ist ja günstiger, die anderen beiden kosten mehr, haben aber in der Zucht was "bewirkt" - so richtig könnte ich mich da auch nicht entscheiden, evtl. würde ich mich auch nach was "anderem" umsehen, aber da hängt ja dann noch mehr Geld dran.
                                  Schon mal Levistano in Erwähgung gezogen, wenn ein Neustädter Hengst sein soll? Kenne nun aber die Abstammung Deiner Stute nicht.

Kommentar

• lombarde
                                    • 26.02.2007
                                    • 1806

Hatten die in neustadt nicht einen Hengst von Laudabilis-Riccione?

kann mir einer sagen was aus dem geworden ist?

Kommentar

• Zika
                                      • 25.01.2008
                                      • 37

Natürlich wär Samba´s Sensation am günstigsten, das ist immer gut.. Aber am Geld soll es nicht scheitern. Desti stammt von Dream of Glory, ihre Mama von Bolero ab. Sie ist als junges Pferdchen bisschen schwierig gewesen. War ein ziemlicher schisser, nervig. Allein ins Gelände ging gar nicht, auf dem Dressurplatz ist sie mitten in der Prüfung gern mal stehen geblieben weil sie irgendetwas gesehen hat. Außerdem leider ziemlich faul!
                                      An den habe ich noch nicht gedacht.. In die engere Auswahl sind halt Quaterback, Samba´s Sensation und Samba Hit I gekommen. Einer von denen soll es glaube ich auch werden.. Sonst komme ich bald gar nicht mehr klar! Hab schon fast geheult am SA, soviele tolle Pferde! Von Quaterback hat sie wie gsagt im letzten Jahr ein Hengstfohlen bekommen. Tolles Fohlen, hat auch eine Prämie bekommen.

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2247

Na da passt doch dann doch etwas mehr Blut, wie sich das anhört. Schonmal an Lord Fantastic gedacht? Oder Lovley Crusador?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.636 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.956 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00