Hab auf einer holländischen Seite gelesen, dass Chambertin eingeschläfert wurde. Weiß jemand von euch warum?
Chambertin eingeschläfert
Einklappen
X
-
-
Ein Benützer auf ein Hollandischen Forum hat das erzählt, also ich möchte es nicht gerne sagen aber meistens hat Sie recht...
Besita auf www.bokt.nl
Kommentar
-
-
stimmt schon, weiss aber nur das es am montag war....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Von der Birkhof Internetseite kopiert:
12.02.2009
Chambertin lebt nicht mehr
Er war der große Star im Hengststall des Gestüts Birkhof: Elitehengst Chambertin - am 9. Februar mußte er eingeschläfert werden.
Chambertin hatte sich 6-jährig eine schwere Sportverletzung (Kreuzbandriß) zugezogen und kam mit diesem Handikap die letzten 10 Jahre relativ gut zurecht. In den letzten Monaten und vor allem in den letzten Wochen verlechterte sich sein Zustand allerdings dramatisch. Trotz aller Bemühungen konnte ihm nicht mehr geholfen werden.
Kommentar
-
-
Das stand aber vor ner halben Stunde noch nicht da. Mensch das ist echt schade. Das tut mir sehr leid für den Hengst und den Birkhof. So ein Pech aber auch.Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
Zitat von Climax Beitrag anzeigenEs steht auf der Seite des Gestüts Birkhof. Ganz rechts Oben in der Ecke bei den News..
Oh Gott!
Ich finde es ewig schade um den Hengst!
Und für Familie Casper tuts mir auch wahnsinnig leid!!!
Ist irgendwie ganz komisch, hatte den bisher gar nicht auf der Rechnung, aber gestern hab ich den St. Georg Freisprung-Gewinn-Coupon in den Briefkasten geworfen, ganz spontan.... Eigenartig...
Kommentar
-
-
Heel slecht nieuws bereikt ons net uit het Zuiden van Duitsland nl . van Gestüt Birkhof.... Zij hebben vandaag de goedgekeurde hengst Chambertin laten inslapen.
Chambertin was zeer succesvol in de fokkerij. Hij laat een groot aantal goede sportpaarden achter en meer dan 10 gekeurde zonen.
De nakomelingen van Chambertin zijn internationaal zeer succesvol. Bijzonder opgevallen vorig jaar was de Olympisch Kampioen Cedric met Laura Kraut, de Olympisch deelnemer Can do met Kenneth Cheng en de internationaal succesvolle Chacco Blue met Alois Pollmann Schweckhorst, de reeds in GP succesvolle ster Cazaro met Carsten-Otto Nagel en de CIC*** winnares Calma Schelly met Marina Köhnke.
Quelle: http://www.galop.be/newsarticle.php?id=5755
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.130 Hits
0 Likes