Hengstschau Böckmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atzel1
    • 07.06.2007
    • 72

Hengstschau Böckmann

War jemand da und kann evtl. über Floriscount berichten- wie hat er sich gezeigt, wer hat ihn geritten ? Danke
  • Jimbo
    • 20.12.2008
    • 38

Würde mich auch interessieren. Mehr eigentlich als die von PS.

Kommentar

• Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2149

Also insgesamt war ich enttäuscht von der Hengstvorführung.
      Es wollte so recht keine Stimmung aufkommen. Die meisten Vorstellungen wirkten ein wenig gequält. Dabei gingen die jungen Pferde beinahe besser als die alten was allerdings auch an der Erwartunghaltung liegen kann.

Besonders negativ viel mir Laurentio auf, der immer wieder den Eindruck vermttelte das allein die oft strotzende Kandare ihn am durchstarten hinderte, er zeigte dann auch keinen Schritt, jedenfalls nicht so wie man das erwarten kann und schon gesehen hat (habe selber einen Laurentio mit sehr gutem Schritt).

Positiv war der Auftritt von DeNiro, das sah mal aus wie richtig reiten. Leider machte Theresa Wahler dann auf Fiedertanz nicht mehr so gut aus, was aber auch daran liegen konnte denn offenbar hatte man das satteln vernächlassigt und der Sattel lag deutlichst nach links.

Floriscount zeigte erwartzungsgemäß große Bewegungen zeigte sich schon weitesgehend abgeklärt. Für mich persönlich droht er etwas zu massiv zu werden, aber das ist ja Geschmackssache.

Das Highlight unter dem Springsattel war für mich auch ein Junior: Gabbiano. zwischen den Sprüngen noch Kind und abgelenkt konnte man über den Sprüngen sehen wofür der geboren ist auch wenn es ihm als Hengst vielleicht noch ein bißchen an Ausstrahlung fehlt.
      Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Jimbo
        • 20.12.2008
        • 38

Wurde Check-In gezeigt? Der hat mir im letzten Jahr sehr gut gefallen.

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2149

Check in bekam eine Einzelvorstellung unter Gilli. Sehr sehr gutes Springpferd aber immer wieder mit offenem Maul (soweit es das Reithalfter zuließ) und ein bißchen klein für meinen Geschmack, in der Box sieht der aus wie ein Pony. Aber mit der passenden Stute kommt sicher was gutes raus ist ja gut proportioniert und eben auch sehr elastisch am Sprung Hatte den auch schon mal in der engeren Wahl und habe jetzt einen tollen Coleur Rouge Jährling ( der soll ja übrigens bei Schockemöhle ehr untergehen)

Kommentar

• Atzel1
            • 07.06.2007
            • 72

Wer hat denn bitte Floriscount geritten ???

Kommentar

• Forever sunshine
              • 29.01.2007
              • 23

hi, ich war auch nicht vor ort. Mich würde Fidertanz interessieren.
              Hat er sich weiter entwickelt? ...könnte das ein Stempelhengst werden???
              ( abgesehen von der Decktaxe müßte er das ja schon fast sein )

grüße

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

ich habe mir gerade den Blutaufbau von Gabbiano angeschaut:
                das G-Blut auf der Vaterseite kombiniert auf der Mutterseite mit

Lord, Argentan, Mytens xx, Alme und weiter hinten noch Lavendel/Lateran, Pik As, Senat/Senator....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Neuzüchter
                  • 09.04.2003
                  • 2149

@ Atzel1: weiß nicht genau wer den Floriscount geritten hat, ichmeine Herr Fischer Junior, bin aber nicht sicher

@Forever Sunshine: Fidertanz selber war wie gesagt schlecht vorgestellt weil schlecht gesattelt, aber die gezeigten Nachkommen waren alle überdurchschnittlich gut. Die gezeigten gekörten Hengste sind ja schon gt vorselektiert, aber so wahnsinnig viele Januarfohlen die hergefahren werden können gibts wihl ehr nicht und die warenauch alle drei sehr gut, dann wurde noch ein Jährling gezeigt, der machte natürlich in der großen Halle erstaml nur Spannungstritte beruhigte sich dann aber und ließ großes Bewegungspotential erkennen.

Kommentar

• achill
                    • 19.01.2009
                    • 4

Floriscount wurde vom Züchter und Besitzer Clemens-August von Merveldt vorgestellt.

Kommentar

• Forever sunshine
                      • 29.01.2007
                      • 23

vielen dank neuzüchter

Kommentar

• Michael1973
                        • 09.03.2008
                        • 110

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                        Also insgesamt war ich enttäuscht von der Hengstvorführung.
                        Es wollte so recht keine Stimmung aufkommen. Die meisten Vorstellungen wirkten ein wenig gequält. Dabei gingen die jungen Pferde beinahe besser als die alten was allerdings auch an der Erwartunghaltung liegen kann.

Besonders negativ viel mir Laurentio auf, der immer wieder den Eindruck vermttelte das allein die oft strotzende Kandare ihn am durchstarten hinderte, er zeigte dann auch keinen Schritt, jedenfalls nicht so wie man das erwarten kann und schon gesehen hat (habe selber einen Laurentio mit sehr gutem Schritt).
                        Positiv war der Auftritt von DeNiro, das sah mal aus wie richtig reiten. Leider machte Theresa Wahler dann auf Fiedertanz nicht mehr so gut aus, was aber auch daran liegen konnte denn offenbar hatte man das satteln vernächlassigt und der Sattel lag deutlichst nach links.

Floriscount zeigte erwartzungsgemäß große Bewegungen zeigte sich schon weitesgehend abgeklärt. Für mich persönlich droht er etwas zu massiv zu werden, aber das ist ja Geschmackssache.

Das Highlight unter dem Springsattel war für mich auch ein Junior: Gabbiano. zwischen den Sprüngen noch Kind und abgelenkt konnte man über den Sprüngen sehen wofür der geboren ist auch wenn es ihm als Hengst vielleicht noch ein bißchen an Ausstrahlung fehlt.
                        Schließe mich da voll an und zu Gabbiano!: Der wird was!

Kommentar

• anni87
                          • 12.05.2009
                          • 3

Also habe das Video von Böckmann und fand die ganze Vorstellung auch nicht so gut...Floriscount hat sich für seine erste Hengstpräsentatione echt ordentlich angestellt...werde den dieses Jahr auch für unsere Stute nehmen, habe ihn live in Rulle gesehen und da war er besser als bei Böckmann, noch abgeklärter. Habe selten ein so losgelassenes junges Pferd gesehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                          29 Antworten
                          7.137 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                          1 Antwort