Winterauktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Winterauktion Verden

Gelungener Auftakt des Auktionsjahres

Springtalent Ludwig von Lehringen wird Preisspitze

Auf der Winterauktion Hannoveraner Reitpferde am 24. Januar erzielte der vierjährige braune Wallach Ludwig von Lehringen v. Le Primeur – Sherlock Holmes aus der Zucht von Friedrich Luessmann, Neustadt für seinen Aussteller Johann Dittmer, Kirchlinteln, den Spitzenpreis von 49.000 Euro. Das Springtalent aus dem Beritt von Christoph Kühl wird künftig von dem irischen international erfolgreichen Cameron Hanley ausgebildet.

Das Gesamtergebnis der ersten Verdener Auktion des Jahres 2009 war sehr zufriedenstellend: Die 93 verkauften Pferde erzielten den Durchschnittspreis von 13.667,74 Euro. In den Export gehen 50 Werbeträger für die Hannoveraner Zucht in 15 verschiedene Länder. Die Stimmung in der gut besuchten Niedersachsenhalle war geprägt von glücklichen Käufern.

Die Preisspitze der Dressurtalente war der vierjährige Rohan v. Rousseau - Bergamon für 37.000 Euro. Aus der Zucht und ausgestellt von Reinhold Haferland, Winsen ging der Rappe für 37.000 Euro in das Rheinland.

Quelle: www.hannoveraner.com

Ergebnisse:

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ich war vor Ort und ziehe meinen Hut vor der Auktionsleitung! Qualitativ war für den anspruchsvollen Käufer etwas zu finden und das wurde auch sehr reell und ordentlich bezahlt. Das Hannoverband kann sogar richtig, richtig Normale für deutlich besseres Geld verkaufen! Auffallend starker skandinavischer Bereich! Von Weltwirtschaftskrise war da im Mittel nix zu bemerken, das lief der Qualität entsprechend hervorragend.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      Ich war vor Ort und ziehe meinen Hut vor der Auktionsleitung! Qualitativ war für den anspruchsvollen Käufer etwas zu finden und das wurde auch sehr reell und ordentlich bezahlt. Das Hannoverband kann sogar richtig, richtig Normale für deutlich besseres Geld verkaufen! Auffallend starker skandinavischer Bereich! Von Weltwirtschaftskrise war da im Mittel nix zu bemerken, das lief der Qualität entsprechend hervorragend.

Habe ich mir auch gedacht, da doch sehr viele im 5stelligen Bereich sind.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

Fand ich auch. Und sie zaubern immer wieder neue Drei-Sterne-Kunden aus dem Hut. (Türkei, Chile...) Da kommt Freude auf. Großes 'Hut ab'! Außerdem kam mir das Klima hinter den Kulissen deutlich entspannter vor als vergangenes Jahr. Muss auch sagen, dass es mal erholsam war, ein Pferd ohne das ganze Gerenne zu verkaufen. Vorstellen, hinbringen, verkaufen, Ende. Vom Arbeitsaufwand her gar kein Vergleich zum Verkauf daheim. Und mehr Geld als zuvor aufgerufen war gab es auch noch. Da sind die Auktionsgebühren gut angelegt gewesen.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Bin bekanntlich kein Hochadel-Freund aber eurer gefiel mir reell gut! Das war DER Bayer oder?

Da waren feine Springer zwischen! Die Quidams Rubin / Watzmann, die 86 von Contendro und auch die kleine Contendro aus der Mutter zu dem gutem Uccello von der Körung war ein sehr patentes Pferd.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Wo ist den der Störtebecker hin?
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Nach Chile!

Kommentar

att. Linaro: Danke. Wir mochten ihn auch sehr gern. Er ist so die Sorte 'no-trouble-maker' um den man sich keinerlei Sorgen machen muss. Von Anfang an ein mustergültiger Bürger gewesen und ich bin sicher, dass er seinen Weg auch weiterhin machen wird. Und ja, es war 'der' Bayer. Hat mich sehr gewundert aber er kauft ja oft recht 'heimlich' ein. Ist bestimmt netter als Südeuropa, ich bin gespannt wo er später mal abbleibt.

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1006

Hab mir die Pferde morgens angeschaut, weil ich dann mehr von ihnen sehen konnte. Die Preise waren wirklich gut für eine Winterauktion. Habe ich mir schlimmer vorgestellt. In der Mittagspause haben dann noch ein paar Leute Pferde ausprobiert. Ist ja teilweise grausig anzuschauen.. Und ein Mädel ohne Kappe mit Jeans und Halbschuhen mit zu langen Bügeln auf nem spannigen Jungpferd

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3407

Sorry, im falschen Topic gelandet!
                    Zuletzt geändert von Arame; 12.11.2014, 15:39.

Kommentar

• jessie
                      • 22.07.2013
                      • 126

Hach...was waren das noch für Zeiten!

...ziehe meinen Hut vor der Auktionsleitung!...Das Hannoverband kann sogar richtig, richtig Normale für deutlich besseres Geld verkaufen!...

Hoffentlich wird es irgendwann wieder so!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                      29 Antworten
                      7.126 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                      1 Antwort