Hengstvorführung Medingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Hengstvorführung Medingen

Hallo !

Ich wollte mal fragen wer am Sonntag noch so nach Medingen zur Hengstvorführung kommt ?

LG
    Chrissi
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Hi !
    Tja schade war wohl keiner sonst noch da . Komisch dabei war die Halle ziemlich voll.Grübel

Kommentar von mir :: Toll und super gelungen !!! Alle Pferde ihrem Alter entsprechend vorgestellt !!!

Ab jetzt Bilder auf meiner Homepage !!!!!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von Chrissi1968; 27.01.2009, 01:34.

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
      Hi !
      Tja schade war wohl keiner sonst noch da . Komisch dabei war die Halle ziemlich voll.Grübel

Kommentar von mir :: Toll und super gelungen !!! Alle Pferde ihrem Alter entsprechend vorgestellt !!!

Demnächst (morgen ?? ) Bilder auf meiner Homepage
      Und so ein klitzekleiner Bericht?

Kommentar

• Rübe
        • 10.06.2008
        • 102

Hallo Chrissi,

ich war auch da. Was ist denn Deiner Meinung nach "Altersgerecht"??

Ich habe Youngster gesehen, die seit wenigen Wochen unterm Sattel waren. Da hingen Reiter mit allem in den Zügeln, was sie zu bieten hatten. Die Pferde strampelten rundenlang völlig über Tempo, in voller Aufrichtung und mit engen Hälsen...

Ich würde einem3-jährigen das nicht antun und würde keinen von denen kaufen wollen!!

So nun steinigt mich.

LG Rübe
        Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
        Eines Tages wird er es sein.

Kommentar

• Nelly
          • 04.11.2008
          • 33

Wer kann berichten?? waren die Springhengste Clintord und Clinton auch da?? und der holsteiner Siegerhengst Cantoblanco??

Kommentar

• Rübe
            • 10.06.2008
            • 102

Ja die waren da. Clinton war echt sympatisch. Ansonsten gehör ich eher in die Kringelfraktion...

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
              Hallo Chrissi,

ich war auch da. Was ist denn Deiner Meinung nach "Altersgerecht"??

Ich habe Youngster gesehen, die seit wenigen Wochen unterm Sattel waren. Da hingen Reiter mit allem in den Zügeln, was sie zu bieten hatten. Die Pferde strampelten rundenlang völlig über Tempo, in voller Aufrichtung und mit engen Hälsen...

Ich würde einem3-jährigen das nicht antun und würde keinen von denen kaufen wollen!!

So nun steinigt mich.

LG Rübe
              Deshalb habe ich mir diese Veranstaltung auch geschenkt.
              Gab es auch was Positives zu sehen?

Kommentar

• Chrissi1968
                • 29.12.2005
                • 835

Hallo Nelly und Rübe !
                Jas natürlich war Clintord da. Sprag echt gut auch wenn mal Fehler üassieren. Ist halt machmal so. Zum Ende wurde es nochmal riochtig hoch (so wie bei allen vieren ) und da fragt man sich immer wieder wo denn seine Grenzen sind . Er macht das immer lässig als wenn ihn das überhaupt gar nicht antrengent.

Hi Rübe !
                Junge Pferde auch mal über das Tempo zu reiten finde ich noch ok. Machen viele auch auf Turnier in Materialprüfung.Junge Pferde sollen ja auch immer noch vorne zihen. Was erwartst Du eigentlich von den Babys ??????? Auch gerade ein junges Pferd kommt immer mal wieder zu eng. Würde mich mal interesieren wenn ein einen jungen unter diesen Bedingungen vorstellst.
                Ach hattest Du es bei Fidertanz gesehen ? Theresa mußte auch einmal kurz die Kandarre voll anziehen weil er sonst vermutlich voll abgegangen wäre. Fand ich auch nicht so schlimm kann alles passieren !!

LG
                Chrissi

Kommentar

• Nelly
                  • 04.11.2008
                  • 33

Chrissi, vielen Dank, ich freue mich auf fotos, kannst Du auch noch von den anderen Springern berichten und Cantoblanco?? ist der freigesprungen???

Kommentar

• Chrissi1968
                    • 29.12.2005
                    • 835

Hallo Nelly !

Nö Cantoblanco wurde nicht im freispringen geseigt. Er zeigte sich unter dem Dattel und er hat echt tolle GGA.
                    Die Bilder kommen vermutlich erst Dienstag. Krokant findest Du aber nicht da ist mir nur Mist gelungen .

LG Chrissi

Kommentar

• Astas
                      • 19.01.2009
                      • 504

Hallo!
                      Mich würde es interessieren, ob Danone I da war und falls ja wie euer Eindruck war.
                      Lg Astas

Kommentar

• Rübe
                        • 10.06.2008
                        • 102

Hi Astas,

ja beide Danones waren da. Danone I gefällt mir im Prinzip besser. Trab, Galopp, und Ausstrahlung sicher zum niederknien. Aber der Schritt war mehr als nur "da läßt er sich noch nicht ganz los", der war durch nichts mehr schön zu reden. Sehr schade drum.

LG Rübe

Kommentar

• Rübe
                          • 10.06.2008
                          • 102

Hi Rübe !
                          Junge Pferde auch mal über das Tempo zu reiten finde ich noch ok. Machen viele auch auf Turnier in Materialprüfung.Junge Pferde sollen ja auch immer noch vorne zihen. Was erwartst Du eigentlich von den Babys ??????? Auch gerade ein junges Pferd kommt immer mal wieder zu eng. Würde mich mal interesieren wenn ein einen jungen unter diesen Bedingungen vorstellst.
                          Ach hattest Du es bei Fidertanz gesehen ? Theresa mußte auch einmal kurz die Kandarre voll anziehen weil er sonst vermutlich voll abgegangen wäre. Fand ich auch nicht so schlimm kann alles passieren !!

Hi Chrissi, dass es in Reitpferdeprüfungen so abgefragt und belohnt wird, heißt ja nicht, dass es richtig so ist. Was ich von Youngstern erwarte: Ich würde meinen für so was nicht hergeben. Könnten die doch an der Hand oder ein Jahr später zeigen! Im übrigen gefiel mir bei den wenigstens Darbietungen das reiterliche Können. Die hatten alle ziemlich die Hände voll und Th.W. war da ganz groß drin.

LG Rübe

Kommentar

• Chrissi1968
                            • 29.12.2005
                            • 835

Hi Rübe !
                            Tja es gibt hlt immer Leute die alles negativ sehen. so ist das Leben.

LG
                            Chrissi

Kommentar

Das hat nichts mit "negativ sehen" zu tun.

Leider scheint es im täglichen Leben schon "normal" geworden zu sein, daß junge Pferde nur auf show geritten werden.

Das hat mit gut und richtig reiten überhaupt nichts zu tun.

Jeder selber schuld der sich das antut.

Es wird auch in Reitpferdeprüfungen nicht absichtlich honoriert.
                              Es ist nur so, dass einer gewinnen wird, und das ist in solch einem Fall dann nicht der beste, sondern der am wenigsten schlechte, leider.

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Entschuldigt mal wenn ich mich hier einmische! Aber es ist doch unglaublich, dass es hier keinen Bericht über ein Pferd oder eine Vorstellung gibt, die nicht wegen "zu blöden Reitern" zerissen wird!

Da will doch bald keiner mehr was schreiben! Persöhnlich wollte ich was über die Hengste wissen nicht wie wer die reitet!

Würde gerne mehr über die Vorstellung hören - nein - lesen!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• quo vadis
                                  • 27.01.2007
                                  • 336

hallo wurde askari auch gezeigt?
                                  seitdem er von neustadt weg ist,hört man nix mehr von ihm-also jedenfalls ich nicht und er ist zwar schwierig aber n klasse hengst der sich mega vererbt

Kommentar

• Astas
                                    • 19.01.2009
                                    • 504

@Rübe: Danke für deine Antwort! Das mit dem Schritt ist mir leider auch schon mehrfach negativ aufgefallen. Ebenso das sehr handlastige Reiten in Medingen. Meint ihr denn eher, der Schritt ist kaputt geritten oder doch eher durch gewisse Hengste aus der D-Linie angeerbt?

Im Übrigen finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr das Reiten hier ansprecht. Es besteht ja immer die Chance, dass die Leute dann selber ein bisschen genauer hinschauen beim nächsten mal und verspanntes Schowstrampeln nicht mehr honorieren. Aber dafür muss man erstmal lernen zu sehen, wenn ein Pferd nur mal hinter den Zügel kommt und wann es aktiv dahinter eingeklemmt wird

Im übrigen wird das nicht Altersgerechte reiten in den Jungpferdeprüfungen durchaus absichtlich honoriert. Einer Bekannten wurde nachdem sie "nur" den 2. Platz gemacht hat vom Richter gesagt, dass sie den Sieg dadurch verschenkt hätte, dass sie ihre Stute wie eine Dreijährige geritten sei. Die waren alle dreijährig! Von daher... Aber wenn der Zuschauer den Unterschied nicht sieht und die Richter es nicht kritisieren wird es natürlich schwierig was am System zu verändern.
                                    Die Pferde werden immer besser und das Reiten und sehen-können immer schlechter. Aber dazu gibt es hier ja, wie ich gesehen habe schon reichlich Boxen.

Kommentar

• FrischerWind
                                      • 28.05.2008
                                      • 318

Ich kann Rübe und Asta nur beipflichten. Was die reiterliche Vorstellung vieler Pferde betrifft, war das alles andere als schulbuchmäßig. Natürlich ist ein Dreijähriger in so einer Halle mega-aufgeregt, was aber nicht dazu berechtigt, ihm permanent im Maul zu hängen und nicht den Hauch einer Chance zu geben, sich fallen zu lassen und über den Rücken zu treten. Und auch ältere, weit ausgebildete Pferde freuen sich sicherlich über eine Hand, die auch mal nachgibt.

Soviel dazu.

Wirklich gut gefallen, gerade auch vom Gerittensein, hat mir Le Rouge, auch wenn mich seine Nachkommen nicht so überzeugen konnten. Gern leiden mag ich nach wie vor Laurentio, ein meiner Meinung nach zu wenig beachteter Lauries-Sohn. Allerdings habe ich bei ihm das Gefühl, dass er in seiner Ausbildung gegenüber den Vorjahren nicht einen Schritt vorangekommen ist. Die Springhengste haben mir insgesamt ganz gut gefallen. Cantoblanco ist es auf jeden Fall wert, viele Freunde zu finden. Askari sprang überzeugend und Clinton I entspricht genau dem Typ, den ich mir "zum Kuscheln" in den Stall holen würde...

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

Waren die Oldies der Station auch unterm Sattel zu sehen?
                                        Weiß man denn was neues von Frau Wahler?
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.943 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00