Pferd bei der Pferdemesse gestorben??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielein84
    • 11.04.2008
    • 283

Pferd bei der Pferdemesse gestorben??

Hallo zusammen,

habe gehört das ein Pferd bei der Pferdemesse in Leipzig jetzt am WE gestorben sein soll!?
    Wisst ihr was? Warum und so?

lg Ela
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Es handelt sich dabei um ein Pferd aus dem Gespann von Hrn. Sandmann, es ist lt diesem Artikel auf dem Weg in den Stall tot zusammengebrochen.

Sportnachrichten und Ergebnisse aus der Welt von Fußball, Olympia, Tennis, Boxen, Skisport, Motorsport, Leichtathletik und vielem mehr

Traurig

Kommentar

• danielein84
      • 11.04.2008
      • 283

Ach du Schreck... das ist ja schrecklich... Gefäßriss... und vermutlich dran verblutet....

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Vermutlich Gefässabriss - wird ja erst noch untersucht .....

Kommentar

• danielein84
          • 11.04.2008
          • 283

Ja und heute wird doch schon mit dem Ergebnis gerechnet. Bin ja mal gespannt was da raus kommt.

Kommentar

• Bluna74
            • 12.06.2008
            • 1128

In Rhede schwerer Unfall

Tragisch sowas. In Rhede ist am Freitag nach dem S-Springen ein Pferd ausgerissen und auf der Landstraße mit einem Auto kollidiert! Muass ganz übel gewesen sein. Das Hinterbein lag auf dem Beifahrersitz.... Der Autofahrerin ist außer einem Schock zum Glück nichts passiert.
            Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Birdy
              • 02.01.2006
              • 1426

Zitat von Bluna74 Beitrag anzeigen
              Tragisch sowas. In Rhede ist am Freitag nach dem S-Springen ein Pferd ausgerissen und auf der Landstraße mit einem Auto kollidiert! Muass ganz übel gewesen sein. Das Hinterbein lag auf dem Beifahrersitz.... Der Autofahrerin ist außer einem Schock zum Glück nichts passiert.

Boah, zum Glück hab ich schon gegessen....grauenhaft.

Dieser Rambo war doch schon ewig im Gespann oder? Ich bin mir sicher irgendein Fahrer (ob nun Sandmann oder ein anderer) hat/hatte schon vor Jahren einen dabei der so hieß.
              Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Hermine
                • 20.07.2007
                • 255

Ja, seit 10 Jahren war er bei H. Sandmann. Gestern war ein Bericht mit ihm beim MDR.

Kommentar

• Brandy-Chanel
                  • 25.11.2008
                  • 163

Ja, Rambo lief seid Jahren bei Christpoh im Gespann. Wenn ich mich jetzt nicht Irre war Rambo auch schon um die 17 Jahre und ein absolutes Verlasspferd er lief immer vorne im Gespann. Bin auch mal auf das Ergebniss der Obduktion gespannt. So ein Pferd zuersetzen wird schwer sein, mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter hoffentlich passiert mir so etwas nie.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

kann überall passieren. Im Stall, auf der Koppel, vor der Kutsche, unter dem Reiter...
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                      kann überall passieren. Im Stall, auf der Koppel, vor der Kutsche, unter dem Reiter...
                      Stimmt. Wenn mans pragmatisch betrachtet, kann man nur froh sein, dass es nicht im Gespann oder unterm Reiter passiert ist.

Aber es ist für mich einfach eine ganz schreckliche Vorstellung, dass das Pferd neben einem so einfach tot umfällt. Einer Freundin von mir ist das mal beim Putzen passiert. Ihr Pferd fällt vor ihren Augen um, war dann auch sehr schnell tot (war eine Eibevergiftung).

Kommentar

• Brandy-Chanel
                        • 25.11.2008
                        • 163

Ist einer Freundin von mir auch passiert, sie war 10 minuten vorher noch bei Ihrer Isländerstute auf der Weide. Kommt wieder, da liegt die Stute tot im Schnee, es war ein Blutspropfen der sich gelöst hatte.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Aber es ist für mich einfach eine ganz schreckliche Vorstellung, dass das Pferd neben einem so einfach tot umfällt.
                          ja, das ist die abolute Horrorvorstellung, wobei es ein relativ "schöner" Tod ist (wenn man hier solche Worte gebrauchen kann).
                          Ich meine jetzt allerdings einen Aorta-Abriß, keine Vergiftung.
                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                            ja, das ist die abolute Horrorvorstellung, wobei es ein relativ "schöner" Tod ist (wenn man hier solche Worte gebrauchen kann).
                            Ich meine jetzt allerdings einen Aorta-Abriß, keine Vergiftung.
                            Schon klar. Das war ja auf den Fall in Leipzig bezogen.

Der Zusammenhang zu dem Vergiftungsfall war ja, dass ein anscheinend putzmunteres Pferd auf einmal einfach so tot umfällt.

Off Topic:
                            Was mich übrigens mal wieder bei dem von mir gelinkten Artikel nervt, ist die Wahl der Überschrift . "Totes Pferd in Leipzig" super Neugierigmacher. Aber dann folgen erstmal sehr ausführliche Berichte über den Sport, bevor am Schluss (im Verhältnis zu den restlichen Ausführungen) in wenigen Zeilen dieses Thema aufgegriffen wird.

edit:

Nach dem Bericht auf der St. Georg HP zu schliessen, könnte es aber doch im Gespann passiert sein. Und dort steht auch, dass mit einem Ergebnis von der Obduktion nicht vor Dienstag zu rechnen ist.
                            Zuletzt geändert von CoFan; 19.01.2009, 11:22.

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Schrecklich ist es immer, aber ob für Mensch oder Pferd, so ein schneller Tod ist sicher das angenehmste.

Besser als wenn man sich Wochen mit Schmerzen quält, oder eben wie bei Menschen, die manchmal wissen, dass sie langsam und Qualvoll sterben....
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• danielein84
                                • 11.04.2008
                                • 283

Das stimmt allerdings. Da kann man wirklich froh sein, dass man sein Tier dann in akuten Fällen auch erlösen kann. Auch wenn es schmerzhaft ist dann loszulassen...

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

So was ist immer doof. Habe das schon 3x miterlebt.

Einer Freundin von mir ist das einmal in einem M/A Springen passiert.
                                  Aortaabriß sozusagen über dem Oxer, Pferd ist schon tot gelandet. Meine Freundin hat sich richtig schwer überschlagen, aber Gott sei dank außer Prellungen nichts weiter passiert.

Der Voligiergruppe im Verein ist nach dem Voltigieren der Kleinsten noch in der Halle das Pferd plötzlich tot zusammengebrochen. Und die kleinen Wuzeln von 5-10 Jahren daneben!

Und dann habe ich es schon mal bei ganz normaler Dressurarbeit erlebt. Pferd geht Galopptraversale bricht zusammen und Reiterin liegt so blöd drunter, dass 6 Männer das tote Pferd anheben mußten.

Leider ist man vor solchen Todesfällen nicht sicher. Aber schocken tut es einen immer schrecklich.
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• sinja
                                    • 25.01.2005
                                    • 757

Das ist bereits der Zweite, den Sandmann so verliert. Vor 1-1,5 Jahren ist das Gleiche auf einem 2-Minuten Transport vom Stall zur Reithalle passiert. Das Pferd ist auf dem Anhänger tot umgefallen - war wohl auch einer seiner besseren Verlasspferde.

Kommentar

• HannoveranerFan
                                      • 03.07.2008
                                      • 365

Zitat von sinja Beitrag anzeigen
                                      Das ist bereits der Zweite, den Sandmann so verliert. Vor 1-1,5 Jahren ist das Gleiche auf einem 2-Minuten Transport vom Stall zur Reithalle passiert. Das Pferd ist auf dem Anhänger tot umgefallen - war wohl auch einer seiner besseren Verlasspferde.
                                      also das ist ja echt traurig
                                      aber blöde Frage wenn man mit dem Transporter vom Stall zur Reithalle 2-Minuten braucht kann man das Pferd doch auch dorthin führen oder

Kommentar

• Bina1
                                        • 27.06.2008
                                        • 1209

Eins kann man bestimmt führen, aber wann hat er nur Eins dabei.
                                        Iich finde das bedauerlich, was da passiert ist
                                        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.646 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.959 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00