Oliver LLuze verlässt den Tannenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Ja, reiten tut da ja eh seine Schwester -Diana wenn ich mich nicht täusche! Hengst waren eh immer auswärts! Und die Frau Dr. Bauer hat ja auch ihren Job, in dem sie echt gut ist! Weiß gar nicht ob dort der Stall im Moment voll ist. Ich glaub mal nicht!

Und ich denk Einsteller sind auch nur noch wenige da!
    Na ja dort unten in Passau gibts ja auch einige Ställe!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ingo
      • 23.03.2003
      • 450

Ich denke, dass der Weggang der Lutzes die Antwort auf den Verkauf von Carabas ist. Nun hatte er (Oliver) mal ein Pferd, welches er bald international einsetzen konnte und schon wird es (angeblich auf Wunsch von Anja) verkauft.
      Man munkelt, dass Anja Carabas selbst reiten wollte, mit ihm aber nicht klar kam und dann auf den Verkauf bestand.
      Ist ja auch unfair, wenn auf einmal mehr Oliver Lutze in der Platzierungen steht, als Anja.
      Der ganze Hengstkatalog, den Tannenhof jedes Jahr herausbringt, macht letztendlich mehr Werbung mit Super-Modell- Anja, als mit den Hengsten.
      Und wenn man der dann durch mehr Erfolg "die Schau stehlen könnte..."
      wird das Pferd halt verkauft.
      So ist halt das Schicksal der Bereiter--- leider...
      Gruss Ingo

Kommentar

Bei allem Respekt aber ich finde es auch nicht fair, Herrn Plönzke zum Vorwurf zu machen, wenn er seine eigenen Tochter möglichst vorteilhaft darstellen möchte?
        Dass die Erfolge eines Pferdes für gewöhnlich neben dem 'Hersteller' hauptsächlich dem Ausbilder zu verdanken sind und das Ehepaar Luze sehr sehr erfolgreich und gut reitet, steht auf einem völlig anderen Blatt aber so ein Turnierzirkus und erst recht eine so exponiert betriebene Hengsthaltung verschlingt doch auch Unsummen an Geld. Die ganze Clipmyhorse-Geschichte nehmen auch alle gern in Anspruch. Es braucht doch keiner das Tannenhof-Magazi oder wie es heißt zu lesen, der nicht möchte...
        Wie soll das Ganze denn refinanziert werden wenn nicht durch den einen oder anderen lukrativen Verkauf? Wenn ein Reiter nach so einem Verkauf entscheidet, woanders hinzugehen ist das für mich erstmal ein recht wertfreier Vorgang und der kurze telefonische Kontakt den ich mit Oliver Luze mal hatte lässt mich auch annehmen, dass er viel zu professionell ist um sich in irgendwelche beleidigte Leberwurst Geschichten zu verwickeln. Dass er nicht juhu schreit wenn ihm sein erfolgreichster Beritt quasi unter dem Hintern weggezogen wird ist doch wohl auch verständlich. Ich finde solche Spekulationen über die zwischenmenschlichen Hintergründe hier immer noch nicht angebracht weil es eine Sache ist, die außer Luzes und Plönzkes selbst überhaupt niemanden betrifft. Was ich verstehen kann ist, wenn jemand Sorge hat, ob und wo so ein Hengst weiterhin zur Zucht zur Verfügung steht. Aber wer wann wo warum weggeht oder eins seiner Pferde verkauft? Ureigenster Fall von 'geht niemand sonst etwas an' oder nicht?
        Aber die Diskussion hatten wir schon mal von einiger Zeit als Henrike Sommer bei Holkenbrink aufgehört hat. Damals ging das sogar so weit, dass ich angefeindet wurde weil ich darum gebeten hatte, die Spekulationen zu lassen. Das kann es doch wohl nicht sein, dass es jetzt unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit sowas wie ein Grundrecht auf bösartigen Klatsch gibt. Genau die Sorte Klatsch sehe ich hier nämlich auch schon gerade aufkommen. Mitleid gibt's umsonst, Neid muss man sich erarbeiten...

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Weißt du Karen im Grunde gebe ich dir ja recht. Aber man darf ja wohl über alles reden!!
          Zurechtgerückt werden diese Gerüchte eh alle immer! Aber meiner Meinung nach ist doch an jedem Gerücht auch mal was dran!

Und das der Herr P seine Tochter möglichst vorteilhaft darstellen lassen will ist ja wohl klar - würde ich von meinen Eltern ja wohl auch erwarten! Und schließlich ist das Gestüt ja auch ein bißchen für Anja! Was ich absolut verständlich finde!

Aber gespannt bin ich echt wer jetzt dann auf Carabas zu sehen sein wird! Denn der hat es insich!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

es ist schon so, dass auch reiche Geschäftsleute heute nicht mehr so locker flockig ein Gestüt unterhalten können......

....die Hengsthaltung und das ganze Marketing drumherum sind sehr teuer geworden....da müssen schon mal ein oder zwei Hengste verkauft werden, wenn gute Gebote da sind....

....dazu kommt noch, dass in den Gestüten durch die KB einige wenige Hengste abgezapft werden wie verrückt - und die anderen stehen nur rum.....kosten aber auch Boxenplatz und Ta und wollen gefüttert und gearbeitet werden.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• FrischerWind
              • 28.05.2008
              • 318

Oliver Luze im Hohen Norden? Man wird sehen ...

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Sammelito
                • 20.05.2007
                • 202

an wen wurde carabas denn verkauft?

Kommentar

• Laccord
                  • 01.12.2002
                  • 718

Wenn man das wüsste. Angeblich an ne Engländerin, aber nicht an die Hindl ...
                  Meine HP:
                  http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Atzel1
                    • 07.06.2007
                    • 72

Heute auf www. eurodressage.com : Carabas an Andreas Helgstrand verkauft !

Kommentar

• fritzi2
                      • 04.11.2005
                      • 289

...auf eurodressage kann man sich die neue paarung sogar schon angucken!

Kommentar

Holla die Enten. Da dreht sich ja richtig was im Dressurzirkus. Bin gespannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                        47 Antworten
                        2.638 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                        29 Antworten