Div. Pferdezeitschriften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Div. Pferdezeitschriften

Schreiben die eigentlich voneinander ab oder werden die für gewisse Artikel von aussen bezahlt?

mir ist nur aufgefallen, das z.b. gleichzeitig im "Züchterforum" und 1 monat später in der "Reiter Revue" ein Hengstportrait von Lord Loxley drin ist.

auch bei anderen themen ziehen sie oft monatlich nach, so das es wirklich reichen würde, wenn man 1 blatt/monat liest.
  • Hobbyzüchter

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    Schreiben die eigentlich voneinander ab oder werden die für gewisse Artikel von aussen bezahlt?

mir ist nur aufgefallen, das z.b. gleichzeitig im "Züchterforum" und 1 monat später in der "Reiter Revue" ein Hengstportrait von Lord Loxley drin ist.

auch bei anderen themen ziehen sie oft monatlich nach, so das es wirklich reichen würde, wenn man 1 blatt/monat liest.

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

Dann solltest du aber nicht monatlich wechseln, sonst liest du immer das gleiche
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• baghira
        • 21.11.2006
        • 387

Ja das geht mir bei der Reiter Revue und St. Georg auch immer so!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

ich hab eher das Problem, dass für mich pro Zeitschrift nur ein oder 2 interessante Artikel dabei sind.....gerade RR und St. Georg haben immer mehr hochglanzpolierte dicke Werbeseiten drin.....und immer weniger Fachbeiträge - und für die Sportnachrichten brauch ich die Zeitschriften nicht....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Giulietta
            • 09.12.2004
            • 595

Sehe das genauso wie monti. Habe auc den St. Georg abonniert und finde es "verkommt" immer mehr zur Werbeplattform mit wenig Interessantem.

Habe jetzt mal die Dressur-Studien abonniert (vor 2 Tagen erst), ist aber noch nicht da.
            Liest das noch jemand? Wie sind eure Meinungen dazu?
            Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
              • 05.01.2007
              • 242

Dressurstudien kaufe ich immermal, erscheint ja nicht so oft. Finde ich gut, es wird eben mehr auf die Ausbildung der Pferde eingegangen und aus verschiedenen Sicht- und Reitweisen beleuchtet und ist daher einfach anders strukturiert als die St. georg z.b.

Ich habe mir früher häufiger die St. Georg gekauft, aber jetzt schon lange nicht mehr, meist ist wirklich nur ein interessanter Artikel drin, der Rest sind irgendwelche Sport- und Zuchtnachrichten. Und mir ist auch aufgefallen, dass der Werbeanteil extrem zugenommen hat. Irgendwie finde ich dafür 5€ definitv zu viel Geld . Ich hätte früher im Leben keine 10DM für eine Zeitung ausgegeben...

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                ich hab eher das Problem, dass für mich pro Zeitschrift nur ein oder 2 interessante Artikel dabei sind.....gerade RR und St. Georg haben immer mehr hochglanzpolierte dicke Werbeseiten drin.....und immer weniger Fachbeiträge - und für die Sportnachrichten brauch ich die Zeitschriften nicht....
                Sehe ich auch so. Deswegen habe ich mir jetzt mal die "Piaffe" abonniert. Sehr viele fachliche Beiträge und kaum Werbung für einen angemessenen Preis.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

das beiträge oft sehr ähnlich übernommen werden sehe ich bei der reiter revue und der araber weltweit. immerhin stammen auch beide aus dem selben haupthaus.

aber seeeeehr viele berichte zu pferdehaltung, reitweisen, krankheiten, etc. werden 2-3 monate dann in die araber weltweit übernommen und noch ein foto von einem araber daneben gesetzt.

lesen tue ich diese berichte dann aber nicht mehr!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ich habe immer bei einigen Zeitungen den Eindruck, daß sie heissdiskutierte Themen aus dem Netz übernehmen, z.T. glaubt man, man liest wörtlich bestimmte Beiträge der Foren. Wenn die Zeitschriften wie die RR dazu in Kommunikation mit ihren Forennutzern treten, ist das ok für mich, in der Vergangenheit waren es aber auch andere, da sagt man sich "Holla, haben die bei uns abgeschrieben?".
                    Zeitschriften kaufe ich mir außer im Einzelfall keine mehr, die "Dressurstudien" kriege ich von einer meiner Reitschülerinnen kopiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                    29 Antworten
                    7.109 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                    1 Antwort