Vorfall MUC Riem
Einklappen
X
-
Schlimm finde ich den Text den die FN hier abgelassen hat, nicht falsch, aber so formuliert, dass es so aussieht als wären wieder mal wir Reiter die Bösen die nichts mehr wollen als ihre Pferde/Ponys zu drangsalieren. Das wurde dann auf Insta und Facebook fleissig von den "Mahnern" und "Hütern des Tierschutzes" geteilt und ausgeschlachtet. Es wurde aber kaum hinterfragt WAS eigentlich passiert ist und man musste schon die Kommentare näher lesen, um festzustellen, dass hier ausnahmsweise NICHT die Reiter die Fieslinge waren! Das hat mich echt geschockt und geärgert! Wenn schon unser Verband so dämlich ist und solche Mitteilungen raus haut, braucht man sich über unser Image nicht wundern und wir schaffen den Reitsport in Kürze von innen heraus ab. Auch geschockt hat mich, dass ich eine Anzahl Likes für die "Falschmeldung" und Anprangerung von Bekannten gefunden habe, wo ich weiß, dass die von Pferden keine Ahnung und mit dem Reítsport nichts zu tun haben! Ich war echt entsetzt! Keine Ahnung haben was Fakt ist, aber fleissig draufknüppeln! Das gab dann so Kommentare wie "gut, dass endlich mal einer (der Tierarzt der die Ponys untersucht hat) den Mund aufmacht, der wird sich bestimmt unbeliebt gemacht haben". Ne, hat er nicht, der hat die Ponys danach untersucht und das Turnier wurde übrigens abgebrochen, weil die Kinder/Jugendlichen so geschockt waren (verständlich!) dass da natürlich keiner mehr reiten wollte.....
Tenor der bei mir hängen bleibt: Gewisse "Hüter des Tierwohls" auf Instagram sind nichts anderes als unseriös und leben auch nur ihr Geltungsbedürfnis aus, hier schnell weiter sliden! Und Facebook ist sowieso unter aller Kanone mittlerweile.....
Auch interessant, als Täter stehen durchaus auch sog. "Tierschützer" im Fokus der Ermittlungen, das wär ja mal der Hammer ...... aber Teile dieser Gruppen sind mittlerweile so entartet und radikalisiert, dass die fern von jeglicher Realität und Vernunft agieren...
-
👍 3
-
-
Stimm- die Öffentlich Pressemitteilung war maximal schlecht
Voll krass fand ich auch, dass quasi alle (Welt( NTC etc) gleich mal ein bild von einem Ponybauch mit Sporen im Anschlag genommen haben
Da war dann allen sofort klar. Pferd von Reiter mißhandel- da heute keiner mehr lies... war wirklich übel
wie man sich selbst so ins Knie schießen kann- einfach nur schlecht
sobald dann das Statement von Herrn H da war mir den abgeschnittenen Schweifen hat es schon nicht mehr interessiert
-
👍 1
Kommentar
-
-
Seit 2 Tagen ist der Sachverhalt auf WELT , BILD später ntv , SZ , Tagesspiegel , auch Lokalpresse ...seit 23 Stunden auf BR der Öffentlichkeit publik gemacht worden !
Man kann jetzt also nicht mehr behaupten , da wurde nicht der Hintergrund dieses " Anschlages " der Öffentlichkeit mitgeteilt .
Mein allererster Gedanke war allerdings da ja von Anfang an von " nachts " berichtet wurde , es gäbe einen Zwischenfall mit der Boxenunterbringung ...und ja das Photo war
" framing "
Apropos , ...vor 9 Monaten brannten die Transporter der Münchener Reiterstaffel ...
Kommentar
-
-
Nach dem Abbruch eines Reitturniers in München wegen mutmaßlicher Tierquälerei herrschen Entsetzen und Angst: Kinder sind verstört, die Polizei ermittelt und der Reitverband verschärft sein Sicherheitskonzept.
Framing ?! Öffentlich Rechtlich ...
nicht zufällig eingebettet der link zum ...auf dem Rücken der Pferde ...
nicht zufällig eingebettet ein Photo mit Arbeitsreitenden ...Training Galopp ...statt Ponyreitenden ...
etc.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Rigoletto, 17.02.2026, 11:44
|
5 Antworten
251 Hits