Erneut der bayerische Reiter auffällig....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schockstrand
    • 07.03.2019
    • 6

Erneut der bayerische Reiter auffällig....

Wir haben kein grundsätzliches Problem... Es sind immer nur dieselben bekannten Reiter und Typen, meist Wiederholungstäter, protegiert und gefördert von einigen Richtern. Das Wegsehen ist das größte Problem, keiner traut sich was zu sagen... Hier nehme ich mich nicht von aus!
    Wenn hier nicht konsequent gehandelt wird, dann war es das! Ich sehe es aber nicht ein, dass der Sport durch einige wenige unverbesserliche und auch einfach dumme Menschen zerstört wird!

• Greta
    • 30.06.2009
    • 3880

Tut mir leid zu widersprechen aber ich persönlich glaube, das es leider nicht nur wenige Einzelfälle sind…und deshalb wird auch nur eingeschritten wenn es gar nicht mehr anders geht…. Der Unterricht von Helgstrand zeigt doch auch welche Einstellung im gehobenen Dressursport sehr oft vorhanden ist… es gibt halt leider auch kein besonderes Unrechtsbewusstsein.. ich denke da immer a die Story von Jan Ulrich dem Radfahrer. Der hat gesagt er hat gedopt weil es alle gemacht haben…. Und in Deutschland glaube ich auch nicht das irgendein Wille da ist etwas zu ändern bis hin in die höchsten Kreise… man denke nur a das Risiko Sichere Medaillen zu verlieren…. Entweder PETA ändert etwas oder es bleibt alles beim Alten bis in die ferne Zukunft
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nickelo
      Nickelo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie recht du hast, Greta. Deshalb gibt es auch so viele Fotos bzw. Videos von zu eng gerittenen Pferden. Es ist so gut wie egal, wann man am Abreiteplatz steht. Man kann fast immer auf den Auslöser drücken. Auch Springpferde werden so geritten. Dort ist sogar ab einer gewissen Klasse der Schlaufzügel zum Abreiten erlaubt! Bei der letzten Diskussion der FN „Gymnastizieren von Dressurpferden“ wurde sogar bezweifelt, dass Pferden in dieser engen Haltung „unwohl“ ist. Von Unrechtsbewusstsein findet sich in der Tat keine Spur (auch dann nicht, wenn man ein junges Berittpferd aus einem Profistall holt, dann heißt es wahlweise „war nicht hart genug für den Sport“ oder „zu widersetzlich“. Alles in allem kann man schon von SYSTEMVERSAGEN sprechen, wie es auch in dem Artikel heißt.
  • Marie_Mfr
    • 25.01.2012
    • 174

Ich persönlich glaube nicht, das durchgegriffen wird - lass uns einen Haken dranmachen, das war´s. Die Glaubhaftigkeit ist eh schon seit langem Dahin.
    Es wird aus meiner Sicht nur die Spitze des Eisbergs sichtbar, will nicht wissen, wie oft das zu Hause hinter verschlossenen Hallentüren nachgeturnt wird.
    Die Pferde werden sicher nicht zum Erfolg gekuschelt, die Frage ist nur wie.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4141

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber das ist keine Rollkur
      Das maul und das Gesicht sehen gut aus
      Jedes,wirklich jedes Pferd kommt auch hinter die senkrechte, wenn man es in die Tiefe entlässt
      Nicht dauerhaft natürlich, aber für Foto lange genug

Für mich ein verzweifelter Versuch, bei "ihm" wieder was zu finden
      Ich bin wirklich kein Fan von ihm aber wenn man nichts findet ( was nicht heißt, dass es nichts zu finden gibt) dann ist es besser, man lässt es

wir können uns in jedem Freizeit Stall treffen, den ihr mögt
      Und solange nicht am langen Zügel geritten werden darf, wird es mir gelingen, Fotos mit der kopfhaltung zu machen, gerne auch bei euren ritten

Wir sind alle Reiter ( hoffe ich, vielleicht ist ja auch PETA hier) wir sollten uns nicht an jeder Kampagne beteiligen, die nur unseren Sport abschaffen will

Und ja, ich weiß, Leute wie ich, due nicht gleich OMG weinen, wenn do ein Foto auftaucht, sind Teil des Problems

GeschenGeschenk

Kommentar

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das Foto zeigt, dass der Zaumhaken des Kandarenzügels vorschriftsmäßig nach unten fällt.
        Das Pferd zieht nicht genug nach vorne, na und? Es befindet sich in der Ausbildung, Perfektion erreicht fast niemand, zumindest nicht auf Dauer.
        Jedes Pferd kommt in der Arbeit immer wieder mal zu tief.

• Greta
        Greta kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja wenn ich so reite ist es ok, aber wenn ein Profi mit einem Pferd auf einer so hochrangigen Veranstaltung sich so praesentiert dann finde ich das zumindestens fragwuerdig.. Warum muss er das Pferd welches noch mit solchen Problemen kaempft mit Kandare reiten und dort vorstellen!
        Wenn ich mir so ueberlege was ich mir fuer Gedanken mache ob ich mein Pferd jetzt mal auf Kandare Reiten sollte…. Ich hab kein Problem mit verzweifelten Versuchen zu Hause um “etwas” zu finden aber auf dem Turnier muss das meiner Ansicht nach nicht sein…. Und uebrigens ich habe mir grade meine Aufgabe vom Bundesturnier angesehen. Ich hatte Vielen was ich verbessern kann aber die Nase meines Pferden war vor der Senkrechten und ich bin ziemlich sicher das es keinen Moment in meinem Training gibt wo mein Pferd so geht…..

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn diese Art der Reiterei bei einem Amateur ok, beim Profi aber fragwürdig ist, dann sagt das eigentlich schon alles über die Qualität der Kritik.

Völlig unabhängig davon, werden mir jetzt ganz andere und vorallem mehr Bilder angezeigt als um 9:25Uhr. Einige davon würde ich allerdings anders einordnen, aber die waren ja nicht Thema.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
    424 Antworten
    23.104 Hits
    4 Likes
    Letzter Beitrag Linu
    von Linu

Erstellt von Schockstrand, 17.08.2025, 11:28
    7 Antworten
    307 Hits