Körung Hannover - Helgstrand Affäre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antilaso
    • 29.10.2008
    • 19

Körung Hannover - Helgstrand Affäre

• Greta
    • 30.06.2009
    • 3880

Also….. ich schätze normalerweise Eure Interviews und habe mir darum diesen Podcast während meines Morgenlaufs angehört….

Mir sind einige Dinge aufgefallen.
    Erstens ist der Titel irreführend.. es geht nämlich fast ausschließlich um die Hannoversche Körung. Helgstrand wurde nur in den letzten beiden Sätzen erwähnt
    Zu dem Viedeo von der Körung habe ich eine ähnliche Meinung wie Ihr. Das wurde Gut und sachlich diskutiert. danke dafür!

Naja dafür waren dann die letzten beiden Sätze für mich nicht zu akzeptieren…. grundsätzlich wurde gesagt, das Leute die keine Ahnung hätten von solchen Videos abgestoßen werden würden und das das dem Ansehen des Reitsports schadet und das die Journalisten sich vorher überlegen sollten was sie produzieren….

also ich bin 60 Jahre.. Reite seit 55 Jahren und bin in den 70er und 80er Jahren in einem Turnierstall geritten wo mehrere Deutsche Meister in der Dressur Hervorkamen….
    Ich bin natürlich keine Deutsche Meisterschaften geritten bin also wahrscheinlich in Euren Augen nicht qualifiziert zu urteilen….
    ich weiß was ich damals gesehen habe (und ja uns ist gesagt worden wir müssten unseren Mund halten). mir war schon damals klar das das nicht mein Ding ist und ich habe für mich persönlich einen Weg eingeschlagen in dem ich meine Pferde in erster Linie liebe. ich muss kein Geld mit Ihnen verdienen und das klappt super….ich war dies Jahr mit 60 noch mit einem selbst gezüchteten Pferd M-plaziert…nach 20 Jahren Turnierpause…
    was ich aber eigentlich sagen möchte ist das ich in den frühen 80er Jahren genau das gesehen habe was in dem Video gezeigt wurde das ich miterlebt habe wie hochtalentierte Pferde mit 7 keinen Schritt mehr mit Reiter machten. Und jetzt nehme ich mal an, das Video aus Dänemark bedeutet, das sich seitdem nichts geändert hat….
    Vor diesem Hintergrund finde ich Eure Aeusserungen verwirrend… Wollt Ihr, das weiter so geritten wird??

ansonsten hoffe ich das Ihr weiter solche Podcasts macht . Genau die richtige Länge für mein Laufen und besser als Paul Ronzheimer….
    Zuletzt geändert von Greta; 23.11.2023, 08:45.
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• antilaso
      antilaso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Greta.
      Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Replik. Wir haben diese Form eines Podcasts ohne dazugehöriges Video zum ersten Mal probiert und uns entsprechend verhalten daran gewagt. Zukünftig werden wir versuchen detailliert zu jedem beschriebenen Punkt Stellung zu nehmen. Weiterhin alles Gute für dich und langhaltende Fitness... LG.

• Greta
      Greta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für Eure nette Antwort!! Ich werde mich jedenfalls auf weitere Podcasts von Euch freuen!!!

Und so wie ich das sehe habt ihr mit dem Kommentar im 2. Teil Eures Podcasts genau die offizielle Meinung getroffen…. ich bin mal gespannt wie die berufliche Zukunft der investigativ Journalisten aussieht…. Ich vermute, die bekommen kein Bein mehr anLand …
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 286

Gesund ERHALTENDES reiten heisst das Zauberwort!

Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht??

Kommentar

• Oppenheim
      Oppenheim kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist in der heutigen Maschinerie doch gar nicht mehr gewollt. Es gibt so viele Pferde, jeder züchtet durch die Gegend und produziert Unmassen an Pferden. Die können doch nicht alle 30 Jahre halten. Wohin dann mit den ganzen Pferden? Außerdem verdient doch an diesen Pferden gar keiner mehr Geld. An einem Pferd müssen ganz viele Leute verdienen, vor allem Physiotherapeuten, Osteopaten, horsemanship, Tierärzte, Hufschmiede oder eher Hufbearbeiter, Zahnärzte, Sattler, Pferdesportgeschäfte, Ernährungsberater undsoweiterundsofort... Und da ja heute niemand mehr "reiten" lernen will, aber die tollsten Pferde besitzen will, sind die Baustellen, an den Unmengen von Leuten verdienen, sowieso schon vorprogrammiert.
      Zuletzt geändert von Oppenheim; 27.11.2023, 14:36.
  • Marie_Mfr
    • 25.01.2012
    • 175

So isses !
    Ein klassischer Ausbilder sagte einmal: Erfolgreich reiten heisst noch lange nicht gut reiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
    2 Antworten
    215 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
    108 Antworten