WM junge Dressurpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filimann
    • 16.02.2015
    • 247

WM junge Dressurpferde

Bei den Fünfjährigen gewinnt mit deutlichem Abstand Quinn G. von Quaterhit/ Fassbinder (v Fürst Heinrich- nachgeguckt, kannte den Hengst nicht). Ein Q- Pferd, das freut mich sehr Platz zwei an No Limit (Geniaal/ Florestan), drei an Beck‘s (Benicio/ Desperados). Benicio hat neben Becks‘s einen weiteren NK im Finale. Belissimo gibt es bei San to Alati auch noch als MV. Secrets gab es drei mal, ebenso wie Revolution.
  • Filimann
    • 16.02.2015
    • 247

Bei den Vierjährigen (ohne WM) gewinnt das Finale Opoque von All at once/ Davino V.O.D. gefolgt von Josi (Jovian/ Samarant) und Elastic (Escolar/ Dimaggio). Escolar findet sich mit Escamillo zwei weitere Male. Die Kombi Vitalis/ Fidertanz gibt es zweifach.

Kommentar

• Quoka
      • 04.01.2015
      • 140

Und der Star der klassischen Reiterei und Harmonie, Danciero, gewinnt bei den 7 jährigen….. richtig schöner ritt, meiner Meinung nach

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Carley
        Carley kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist der wirklich kastriert?
    • MeEr
      • 12.04.2016
      • 245

Wir waren alle Tage vor Ort und zum ersten Mal in Ermelo. Es war ein wirklich toll organisiertes Turnier, trotz des regnerischen Wetters für Pferde und Zuschauer hervorragende Platz - und Wegeverhältnisse. Super freundliches Personal, angefangen von den Parkplatzeinweisern bis zu den Kontrolleuren. Das Reiten war sehr gut, wir haben selten so viele schöne, harmonische Ritte gesehen, ausdrücklich bei den Reitern aller Nationen! Das hat sich im Laufe der Jahre doch deutlich verbessert. Wir waren viele Jahre in Verden bei den WM und in den ersten Jahren - ich glaube wir waren 2010 das erste Mal dabei- waren da schon ein paar bedenkliche Reitweisen zu sehen bzw. völlige Überforderung von Pferd und Reiter.
      Auch auf den Abreiteplätzen gab es keine unschönen Bilder. Highlight der Veranstaltung waren die hervorragenden Richterkommentare; selten so gute, nachvollziehbare Bewertungen gehört, und diese Meinung teilten viele Zuschauer und Teilnehmer, mit denen wir gesprochen haben. Wir haben uns fast alle Ritte der 7 jährigen angeguckt:, hervorragend die Siegerin, ein wunderschöner Ritt, absolut harmonisch ohne Fehl und Tadel.
      Global Player ebenfalls sehr gut, zwar mit leichten Fehlern aber auch ein toller Ritt. mir persönlich hat Eva Möller besser auf ihm gefallen, auch schon weil die jetzige Reiterin sehr groß für ihn ist.Mit Eva hat das besser gepasst. Unschön war der Ritt von Minderhoud mit Las Vegas, das Pferd war so hoch aufgerichtet und eng im Hals und war deutlich unzufrieden. Das würde auch vom Richtergremium bemängelt. Am ersten Tag war er besser, aber die Reitweise ist dieselbe wie seit eh und je und das wird Herr Minderhoud auch nicht mehr ändern. Seine Landsmännin, Kirsten Brouwer, 3. Platz. zeigte hingegen einen sehr schönen, eleganten Ritt mit Lightning Star, auch ein tolles, geschmeidiges Pferd, dass aber in der Aktivität der HH nicht ganz an die ersten beiden heran kam. Isabell Werth mit Valdiviani auf Platz 5 auch bemerkenswert: kraftbetontes Reiten mit deutlichen Mängeln im Schritt, dass auch von der Richterin mit deutlichen Worten kommentiert wurde bei der Beurteilung der Perspektive als Dressurpferd.
      Insgesamt vier tolle Tage, die uns wegen des persönlichen Erfolges und auch wegen des gruseligen Hotels in lebhafter Erinnerung bleiben werden.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4138

Dann gratuliere ich zu den Erfolgen.
        Wäre natürlich neugierig

Ich finde es gut, dass Mängel im Schritt deutlich angesprochen werden
        Was ich nicht gut finde ist, dass man damit noch 5. Wird.

meiner hat leider manchmal stress, macht dann sofort im rücken fest und weg ist der viertakt. Sehr bedauerlich, ich bin dann halt letzte nicht 5.

Nur ansprechen reicht nicht, man muss es auch Werten.

Kommentar

• MeEr
          MeEr kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es wurde auch so bewertet, natürlich nicht mit 5,0 aber 6,4 im Finale ist schon deutlich.

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich krieg halt ne 4 und weiß ehrlich gesagt nicht, was der Unterschied zwischen Schritt kaputt und schritt kaputt ist

natürlich weiß ich, dass das für IW schon sehr schlecht ist, aber wirklich weiter kommen wir nur, wenn es einheitlich wird...

Ich denke, sonst schaffen wir unseren sport selbst ab

• MeEr
          MeEr kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es wurde unterschieden zwischen klar geregelt im starken Schritt, Übertritt im starken Schritt, Taktverlust in den Wendungen und beim versammelten Schritt, Takt in den Pirouetten und viel Wert wurde auf den Übergang vom Trab in den Schritt gelegt. findet das Pferd sofort zu einem klaren Viertakt oder brauch es ein paar Schritte. Da war bei Valdiviani halt nicht alles schlecht,
          Zuletzt geändert von MeEr; 11.08.2023, 15:49.
      • Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3244

Also ich habe mir die Ritte auf CmH angeschaut und fand etliche Ritte gruselig
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Filimann
          • 16.02.2015
          • 247

Hier die weiteren Top 3:
          Bei den 6jährigen siegt My Toto (Tor Jr/ Voice) vor Vitalos FRH (Vitalis/ De Niro) und Zuperman OLD (Vincent Maranello/ Destano). Toto Jr vertreten mit weiteren 2 Kindern.

Bei den 7jährigen Platz 1 an Danciero (Dancier x Floriscount), Platz 2 ging an Global Player OLD (Gran Galaxy Win x Don Schufro) und Platz 3 an Lightning Star (Ferguson x De Niro).

Kommentar

• Filimann
            • 16.02.2015
            • 247

Ich habe nur ein paar Ausschnitte bei FB gesehen, zu wenig um mitreden zu können. Aber ich freue mich, wenn ihr eure Eindrücke teilt. Papier ist ja auch bekanntermaßen geduldig.

Kommentar

• MeEr
              • 12.04.2016
              • 245

@ Oppenheim: genau welche Ritte? Wir haben auch nicht alle Ritte gesehen, aber auf den Abreiteplätzen/ Tainingsplätzen hat man schon sehr viele Reiter irgendwann mal gesehen, und da war nichts gruseliges. Es lief alles ruhig und entspannt ab. Natürlich kann man über die Reitweise einiger Teilnehmer unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag auch nicht die Reitweise von Gal, Minderhoud und Cornelissen und mittlerweile kommt das in den Niederlanden und bei den Richtern nicht mehr gut an. Aber die waren so erfolgreich und sind es ja noch mit dem Verkauf und Training, dass es denen einfach egal ist. Aber gruselig ist was anderes - für mich.
              Auch ist es ein schwieriges Pflaster: , das große Stadion ist schon beeindruckend, an einer kurzen Seite laufen die Zuschauer vorbei, es war laut und windig. morgens beim Training um 6 Uhr ist es schön still, keine Menschen, alles gut und dann in der Prüfung ist es ganz anders. Das sind junge Pferde, manche laufen daher wie ein 15 Jähriger, andere sind aufgeregter, da muss der Reiter schon manchmal zupacken , um in der Spur zu bleiben.
              Ganz unvorteilhaft war die Platzierung der Kamera an der kleinen Arena. Direkt rechts neben dem Richterhäuschen auf das beim Einreiten zugeritten werden musste. Schön unter einer dicken Grünen Gummimatte versteckt (incl. Kameramann) . Wenn die Reiter dann bei auf die rechte Hand abbiegen mussten, bewegte sich die Kamera genau in dem Moment und „verfolgte“ sie. Soviel haben da geguckt, sich jedesmal verspannt beim Vorbeigehen, einige sind gestiegen etc. Wie man auf so eine hirnrissige Idee kommen kann, war allen ein Rätsel.
              Ein für uns großes Rätsel war der Auftritt von Adelinde Cornelissen, hochdekorierte Olympiareiterin, mehrfach Goldmedaille bei Weltmeisterschaften mit Ihrem Parzival unvergesssen. Schon in der Einlaufprüfung schlecht, sehr schlecht: vorletzte. Dann im Kleinen Finale ausgeschieden. Das Pferd war nicht zu einer Runde im Viereck zu bewegen , ist an der Kamera völlig ausgerastet , war kaum zu bändigen und musste dann mit Reiterin vom Platz geführt werden. Schon zum Abreiteplatz musste ohne Reiter geführt werden, da war das Pferd schon sehr nervig. Das war wirklich peinlich, warum tut sich die Frau das an? Ich hätte das Pferd zurückgezogen und fertig.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3244

Also ich finde so generell die reiterlichen Qualitäten sind schlechter geworden. Wie manche Bereiter da teilweise draufklemmen, haben die Pferde keine Chance. Ich find auch die Ritte von Leonie Richter nicht so pralle. Eva Möller hat viel mehr harmoniert mit den Pferden. Einige mit viel zu langen Steigbügeln, so kann man nur mit Hand reiten. Um sich ausbalancieren zu können, muß man sich am Zügel festhalten. Die Pferde sind Profis und laufen vorher schon Qualifikationen. Dass mal der ein oder andere schlecht drauf ist, kann passieren. Aber generell fand ich nicht die Pferde schlecht sondern die Qualität der Reiterei hat sich verschlechtert.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4138

Naja
                  Die Qualität hat sich so " verbessert " das kannste ja kaum mehr sitzen.

Vorallem wenn die mal festmachen, zb wg Kamera, wer soll das noch ausbalancieren können?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                  39 Antworten
                  1.396 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                  418 Antworten