Freistellung Herr K OL verband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Freistellung Herr K OL verband

Der Geschäftsführer des Oldenburger Verbandes wurde von seinen Aufgaben freigestellt
  • Kareen
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.01.2001
    • 7463

Womöglich isr er einfach zu straight für dieses Geschäft. Ich kann nichts Negatives über seine Arbeit sagen, habe ihn aber nur aus der Kundenperspektive erlebt. Laut Buschfunk sei er vielen auf die Füße getreten. Das kann ich nicht beurteilen, mir aber lebhaft ausmalen, dass in einer so durchgeknallten Branche mit ihren teils völlig abgehobenen Egos und Befindlichkeiten eine Stimme rationalen Abwägens und schonungsloser Zahlen
    nicht immer eine beliebte Stimme ist. Ich habe ihn stets als verbindlich und korrekt erlebt obwohl wir weiß Gott gegensätzlichere Persönlichkeiten kaum haben könnten. Das eine Mal wo wir bei sagen wir mal divergierender Interessenlage miteinander verhandelt haben kam er sehr zügig mit einem gangbaren Kompromiss des Weges der
    uns beide denke ich beruhigt schlafen ließ. Und dabei soll ich ja so schwierig sein ? Ich wünsche ihm alles Gute und dem
    Oldenburger Verband auch.
    Der Wert wie auch der negative Einfluss von Mitarbeitern offenbart sich oft erst wenn sie weg sind. In diesem Fall befürchte ich, dass man ihn noch mal schmerzlich vermissen wird. Ganz so einfach und beliebig wie der oben verlinkte Artikel es nahelegt lässt sich die Aufgabe sicherlich nicht delegieren. Ein international agierender Verband kann nicht von jedem mit dem Finger in der Nase geführt werden, auch und erst recht nicht von drei Menschen die nebenher noch andere Dinge erledigen sollen. Ich hoffe sehr, auch im Sinne der
    neuen Funktionsträger, dass das nicht nach hinten losgeht. Ich schätze Dr. Schulze-Schleppinghoff sehr, wundere mich aber sehr über den Vorgang. Wie gesagt, alles Gute an beide Parteien ?

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 2074

Zu den Hintergründen kann ich nichts sagen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass derartige Ämter mit großer Machtfülle und prägendem Einfluss auf begrenzte Zeit vergeben werden sollten. Auch in Hannover haben wir damit entsprechende Erfahrungen machen müssen. Frischer Wind kann gelegentlich sehr heilsam sein.

Kommentar

• Valerie II
        • 28.05.2013
        • 290

Was nicht passt wird passend gemacht war wohl nicht seine Devise

Kommentar

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das war wohl so und das war seiner Stellung angemessen. Der Gedanke, dass seine Aufgaben verteilt und auf wen sie verteilt werden, hinterläßt einen ausgesprochen schlechten Geschmack.
      • Eddi
        • 27.03.2019
        • 238

Bei dieser Darstellung gilt der alte Satz
        Gute Miene zum bösen Spiel!

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Es ist doch außerordentlich praktisch,, dass die Freistellung, ohne dass ein besonderes Ereignis vorausgegangen wäre, just nach Abschluss der regionalen.Mitgliederversammlungen erfolgt ist. Eine völlig intransparente Entscheidung, ohne Rechtfertigungszwang; zumindest bis heute.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
          4 Antworten
          367 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Titania
          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
          23 Antworten