Unfassbares Tierquälerei in Oelde-Lette
Einklappen
X
-
Warum redet man eigentlich immer von "mutmaßlicher" Täter. Was braucht man denn in diesem Staat um jemanden als den unbestreitbaren Täter zu betiteln?
Kommentar
-
Mutmaßlicher Täter bedeutet ja, dass es einen BEGRÜNDETEN Verdacht einer Straftat gibt, welche der Beschuldigte verbrochen hat. Nach einer Verurteilung in der Sache kannst du ihn dann Täter nennen.... Ist auch ganz gut, dass erst ermittelt wird und danach ggf. bestraft wird, weil sonst hast du einen Mob, der lyncht.
Hab ein bisschen Vertrauen in die Justiz. Tierquälerei, Misshandlung oder auch Vernachlässigung von Haustieren ist heute KEIN! Kavaliersdelikt mehr. Der bekommt schon seine Strafe, -- wenn sich der Verdacht erhärtet und es zu einer Verurteilung kommt.
-
-
-
Was wäre denn ein großes Strafmaß? Wir sind uns wohl einig, dass es gottseidank die Todesstrafe hier in Deutschland nicht mehr gibt.
Ich finde die Aussicht auf ein (lebens-) langes Tierhalterverbot, hohe Geldstrafe und/ oder Gefängnisaufenthalt schon "groß". Der wird wohl sein Geschäft rund um die Pferde (Zucht, Handel, Reitbetrieb, Pensionseinnahmen) komplett verlieren. Die Behörden haben hier unverzüglich gehandelt und die Pferde gesichert, besser kann man das kaum machen. Das Strafmaß richtet sich nach dem Tatbestand der Tierquälerei, und wird in diesem Fall auch sicherlich angemessen berücksichtigt!
Kommentar
-
Ne, aber leider darf man ihm die Schippe noch nicht 1x auf den Kopf schlagen oder ihm mit der Mistgabel den Bauch "kitzeln"
-
-
Erfahrungsgemäß lässt sich ein Tierhaltungsverbot sehr leicht umgehen. Und Geldstrafe - so what, wird eh nicht viel sein! Würde doch mal hier in Deutschland eine Gefängnisstrafe verhängt, nicht nur auf Bewährung, das wäre schon ein Fortschritt! Aber was ich glaube: der wird auf psychische Erkrankung machen und mit einer Auflage zur Therapie davonkommen. Allerdings sollte dann der Name deutschlandweit auch in Reiterkreisen bekannt gemacht werden, damit er nie wieder einem Pferd zu nahe kommen kann.
-
-
-
Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigenIch finde die Aussicht auf ein (lebens-) langes Tierhalterverbot, hohe Geldstrafe und/ oder Gefängnisaufenthalt schon "groß". Der wird wohl sein Geschäft rund um die Pferde (Zucht, Handel, Reitbetrieb, Pensionseinnahmen) komplett verlieren. Die Behörden haben hier unverzüglich gehandelt und die Pferde gesichert, besser kann man das kaum machen. Das Strafmaß richtet sich nach dem Tatbestand der Tierquälerei, und wird in diesem Fall auch sicherlich angemessen berücksichtigt!
Die Behörden haben in der Tat einen tollen Job gemacht!!!! Da ziehe ich den Hut!!!
Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
kennt jemand von Euch den Hof oder den Typen?
Im BILD Artikel steht, dass er ein bekannter Dressurreiter gewesen sein soll.
Kommentar
-
Wenn meine Recherche über den Typen stimmt, könnte es sich bei der erwähnten 2jährigen Stute in den Medien sogar um ein Pferd aus eigener Zucht handeln. Dann könnte es sich bei dem Mann um einen langjährigen wie umstrittenen Züchter handeln.
Ich betone, dass vermutlich ALLE älteren Pferdezüchter in dieser Gegend mit einem bestimmten Vornamen zur Zeit ein potentielles "Image-Problem" wegen Tierquälerei haben dürften..... Solange nicht offiziell ein Name fällt bleibt es spekulativ, um wen es sich handelt.Zuletzt geändert von Schimmeltier; 05.02.2023, 11:16.
-
-
-
In ein einer Zeitung ist ein Rudolf R. als mutmaßlicher Täter benannt worden. Oelde-Lette ist ja nun nicht groß.....
Ich bin echt geschockt von den Videos, das ist krank. Das macht doch niemand mit seinen Pferden???? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, da fehlt mir jegliches Verständnis.
Umso toller ist das Verhalten der Reitlehrerin, das ist wirklich großartig, dass sie da das richtige Gefühl hatte und so mutig gehandelt hat.
Es sollen ja schon lange viele Leute unter der Hand von schlimmen Verhaltensweisen erzählt haben, aber warum hatte da niemand den "Arsch" in der Hose, den Pferden zu helfen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
93 Antworten
5.276 Hits
4 Likes
|