Schlachtpferderettung????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Natürlich Bina, sie war zwar platt, hatte aber keine Schmerzen. Erst als sie welche bekam handelte er. Furioso Fan ich verstehe dich auch wenn du so rum argumentierst. Grundsätzlich finde ich es vorbildich ein Pferd zu erlösen wenn es schmerzen hat und wenig Aussicht auf ein schmerzfreies Leben. Ich verurteile Entsorung so wie es hier schon aufgeführt wurde. Wie schon so häufig gehört sind wir bei den Tieren in der glücklichen Lage die Entscheidung zu treffen.

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

Manchmal ist sicher die unrühmliche Entscheidung besser, als der Weiterverkauf, aber generell sollte man den Rentner versorgen. Ich kann da mitreden, meine werden steinalt und manchen hatte ich länger als Rentner auf der Koppel, wie als Reitpferd unterm Hintern
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2823

Bina

Das ist keine "unrühmliche" Entscheidung sondern sie verdient Respekt.

Wenn denn schon ist es eine schmerzliche Entscheidung für den Eigentümer und genau die Richtige.

Manchmal habe ich das Gefühl dass hier dauernd noch irgendwo ein Gegenargument gesucht wird - natürlich gibt es die Entsorgung der unnützen Fresser - aber um die geht es hier nicht, sondern darum, dass Eigentümer sich nicht scheuen ihre alten, kranken, austherapierten (siehe auch oben "Platt") Pferde auch tatsächlich töten zu lassen und dabei zu bleiben, um ganz sicher zu sein, dass niemand mehr Schindluder mit Ihrem Pferd anstellt. Ich würde ganz genau so handeln.

Kommentar

• Bina1
          • 27.06.2008
          • 1209

@arosa
          Manchmal habe ich das Gefühl dass hier dauernd noch irgendwo ein Gegenargument gesucht wird - natürlich gibt es die Entsorgung der unnützen Fresser - aber um die geht es hier nicht, sondern darum, dass Eigentümer sich nicht scheuen ihre alten, kranken, austherapierten (siehe auch oben "Platt") Pferde auch tatsächlich töten zu lassen und dabei zu bleiben, um ganz sicher zu sein, dass niemand mehr Schindluder mit Ihrem Pferd anstellt. Ich würde ganz genau so handeln.
          Sicher ist er korrekt ein Pferd zu töten, wenn es keine Pferdegerechtes leben mehr führen kann. Nur das Stand in dem Posting nicht.
          Da stand Zuchtstute klappt nicht und ab in die Wurscht und genau das wurde auch Beitragsgrundlage. Platt war sie doch schon 3 Jahre, also akut war da nichts.
          Das mit den Schmerzen kam erst später, vorher war sie platt ohne Schmerzen.
          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
            - natürlich gibt es die Entsorgung der unnützen Fresser - aber um die geht es hier nicht, sondern darum, dass Eigentümer sich nicht scheuen ihre alten, kranken, austherapierten (siehe auch oben "Platt") Pferde auch tatsächlich töten zu lassen und dabei zu bleiben, um ganz sicher zu sein, dass niemand mehr Schindluder mit Ihrem Pferd anstellt. Ich würde ganz genau so handeln.
            @arosa,

diese Besitzer sind aber eher selten wenn man sich mal genau umhört sind es vielleicht 40% dieser Besitzer die dabei bleiben,der rest ich sag es jetzt mal so wie es ist, denkt eher an die Kohle die sie eventuell noch vom Schlachter bekommen und das ist nicht grade wenig! Ich verurteile keinen der sein Pferd zum Schlachter bringt aber bitte, sie sollen auch dabei sein, den dieses Pferd ist mit seinem Besitzer durch Dick und Dünn gegangen und da gehört es sich auch sein Gefährten den letzten weg bei zu stehen, so wie es das Pferd auch getan hat.

Lg

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

folglich sind das 60 % die sich an sich kein Pferd leisten könnten. Ich meine damit den Personenkreis der sich vielleicht noch die Boxenmiete vom Munde abspart aber wenn das Pferd ernsthaft erkrankt, nur noch solche Optionen haben.

Kommt ein Pferdebesitzer zum Arzt
              Sagt der Arzt: "Sie haben nur noch einen Monat zu leben."
              Sagt der Pferdebesitzer: "WOVON DENN ?"

Kommentar

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                folglich sind das 60 % die sich an sich kein Pferd leisten könnten. Ich meine damit den Personenkreis der sich vielleicht noch die Boxenmiete vom Munde abspart aber wenn das Pferd ernsthaft erkrankt, nur noch solche Optionen haben.

Kommt ein Pferdebesitzer zum Arzt
                Sagt der Arzt: "Sie haben nur noch einen Monat zu leben."
                Sagt der Pferdebesitzer: "WOVON DENN ?"
                @Timo,

Falsch, genau das sind diese 40% und nicht 60% wovon Du redest, und die 40% den Wert ihres Tieres kennen und genau aus diesem Grund ihr Tier begleiten.

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

Herrgott lass Hirn regnen über dem Westernwald rolleyes

Kommentar

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                    Herrgott lass Hirn regnen über dem Westernwald rolleyes
                    @Timo,
                    jetzt solltest Du besser deine Aüsserungen zügeln mir gegen über! Das ist jetzt das zweite Posting von Dir wo Du mich Angreifst ohne jeglichen Grund. Wenn Du nicht in der lage bist richtig zu Diskutieren dann bist Du hier fehl am Platz! Werde mal Erwachsen.

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2823

Hmm. Seid nett zueinander.

Kommentar

@arosa,

ich bin eigentlich immer nett zu allem und jeden, aber wenn man mich hier ohne Grund angreift, lasse ich das nicht auf mich beruhen. Wenn Timo ein Persönliches Problem mit mir hat soll er es mir per PN Mitteilen, aber auf solche aussagen die er hier ablässt kann ich verzichten, das ist für mich Kindergarten. Und wenn er ein Problem mit Pferdeschutz hat, dann soll er nicht auf solche Beiträge antworten. Ich wollte hier in Ruhe Diskutieren und Euch auf den laufenden halten wegen der Schlachtpferderettung da dort wirklich schintluder betrieben wird,was einige Beiträge vom RA belegen(Siehe beitag wo Link zum Blog ist). Nicht jede Pferdeschutz Orga ist unserios und Arten sehr wohl darauf ob Hoffnung für das Tier da ist oder ob es doch besser ist dieses Pferd den letzten weg gehen zu lassen.

Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                        87 Antworten
                        4.843 Hits
                        4 Likes
                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23