Mondial du Lion - WM Junge VS Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filimann
    • 16.02.2015
    • 236

Mondial du Lion - WM Junge VS Pferde

So, dann will ich mal meinen Beitrag leisten.
    Gestern war Crosstag in Frankreich. Aus deutscher Sicht durchaus erfolgreich, wenn auch bei den 7jährigen mehr als bei den 6jährigen. Hier liegt Nadine Marzahl als beste Deutsche mit Dia Divina FRH (Diacontinus x Ryon D‘Anzex) auf Platz 17, gefolgt von Pauline Knorr und Tullibards Tick the box (ISH von Bennys Legacy) auf Platz 27. Beide Paare waren null im Cross. Andreas Dibowski und Lillet (Livello x Calido) liegen mit einem Steher auf Platz 35.
    Die frisch gebackene Bundeschampionesse Dinathia (Diacontinus x Natiello xx) liegt mit Sara Olgotsson Ostholt nach blitzsauberer Runde im Cross auf Platz 7 (punktgleich mit Platz 6, sie war nur ein bisschen zu schnell). Bestes deutsches Pferd ist jedoch auf Platz 4 Faro Imp (F one USA x Master Imp) mit Kevin McNab.
    weitere deutsche Pferde: Platz 13 United (Ucello x Espri), Platz 15 Baumanns Dark Mark (Douglad VDL x Heraldik xx), Platz 26 J- Heraldika (Herald x Quite Capitol), Platz 31 Calypso (Stalypso x For Edition), Platz 36 Charlotte (Carleyle x Dark Dream), Platz 40 Quantas R (Qualito x Grey Top) und auf 43 Casablanca II (Livello x Calido).
  • Filimann
    • 16.02.2015
    • 236

Bei den 7jährigen führt Anna- Lena Schaaf mit der letztjährigen Siegerin der 6jährigen, Lagona OLD (Lavagon x Cartani). Platz 2 belegt derzeit Julia Krajewski mit ChinTonic, Vollbruder von Chipmunk (Contendro x Heraldik xx). Auf 4 derzeit Antonia Baumgart mit Ris de Talm (Adagio de Talma x Carvallo), Platz 7 Brandon Schäfer- Gehrau und Very Special (Viscount x Nobre xx). Als rheinische Frohnatur freue ich mich natürlich sehr über die Rheinland- Power
    Des Weiteren liegen auf Platz 10 der der Holsteiner Wallach Denim (Dinken x Ibisco xx), Platz 35 Headleys Deluxe (Duke of hearts xx x Casall), Platz 49 Don Quijote B ( Don Index x Ragazzo), Platz 58 Quarza (Quarz x Calido) und Platz 60 Diabella (Diacontinus x Escudo).
    Es gibt auf Platz 21 übrigens eine Stute von Totilas aus einer Ampere- Mutter.

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4288

Bei den 7 jährigen kann es noch mal spannend werden.
      1 Abwurf auf Platz 3, und im Gegenzug fehlerfrei auf Platz 9, bedeutet noch die Bronzemedaille für den bis zum Cross auf Platz 9 stehenden Teilnehmer.
      14.30 Uhr geht's los.

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 835

Auch bei den 6jährigen war das Springen sehr spannend. Es war eng und ist auch eng geblieben.
        Nadine Marzahl hat sich mit einer 0 Runde auf Platz 10 vorgekämpft und war damit beste Deutsche. Dibo erwischte es an der Mauer und auch bei Pauline lief es leider nicht so ganz rund .
        Hier das Ergebnis :

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4288

Irre, es ist tatsächlich so gekommen, wie ich gedacht habe. Mit Platz 8 und 9 aus dem Cross, zum Abschlussspringen auf Platz 3 und 4 gelandet. Schade für Julia Krajewsky.
          ... aber so ist der Sport.

Kommentar

• Filimann
            • 16.02.2015
            • 236

Ein anderer Reiter as JK hätte den Wallach da wohl auch nicht durch den Parcours bekommen. Ich dachte ziemlich oft „hoffentlich landet er mit den Hinterbeinen nicht mitten im Sprung“. Warum war der Fehler, falsch taxiert oder wollte er nicht und sie hat ihn noch gedrückt? Konnte draußen aufm Handy nicht so gut gucken, aber die Stangen hab ich wohl fliegen sehen. Schade.
            Brandon Schäfer- Gehrau hat seine Sache ziemlich gut gemacht finde ich, trotz der zwei Fehler. Tolles Pferd, aber da durchzukommen ist nicht leicht.
            Und Anna- Lena Schaaf war gigantisch. Den Titel bei der WM verteidigen sicherlich nicht viele. Dabei so souverän, da war ja nicht ein Wackler drin.
            Das Springen von den 6jährigen habe ich nicht gesehen.

Kommentar

• Chrissi1968
              Chrissi1968 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir wollen bei den 7jährigen eine Antonia Baumgart bitte nicht vergessen.Auch hier eine tolle Dressur, ein ohhhh Moment im Gelände wo aber alles geklappt hat und leider einen Abwurf im Springen = ein phantastischer 9ter Platz.
              Das Pferd von Brandon Schäfer Gehrau ist mit Sicherheit eine Stute die immer auf die andere Seite will. Was mir allerdings nicht gefiel war der Schweif in der Dressur und das gegen die Hand im Gelände. Sah halt einfach nicht so schön aus.Wie gesagt die richtige Einstellung hat die Stute definitiv.
              Das mit dem Springfehler bei Julia war irgendwie komisch und definitiv schade.
              Anna Lena Schaaf war einfach in allen 3 Disziplinen überragend.
          • Ida2015
            • 25.03.2015
            • 55

Zitat von Filimann Beitrag anzeigen
            Brandon Schäfer- Gehrau hat seine Sache ziemlich gut gemacht finde ich, trotz der zwei Fehler. Tolles Pferd, aber da durchzukommen ist nicht leicht.

Und Anna- Lena Schaaf war gigantisch.
            Die Viscount Stute war gestern im Gelände auch schon sehr auf vorwärts gepolt und BSG hatte alle Hände voll zu tun.
            Die Viscounts, die ich kenne (habe selbst eine Viscount Stute), sind schön rittig. Die Mutter von Very Special kenne ich auch. Die macht auf mich auch keinen unrittigen Eindruck. ?

Jep, die Ritte von ALS hätten auch Stilritte sein können. ?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Kommentar

• Filimann
              • 16.02.2015
              • 236

Natürlich sind alle gut geritten. Ich wollte hier erwähnen, was mir aufgefallen ist. Antonias Fehler war einer, der einem immer mal passieren kann. Sah jedenfalls so aus. Die Stute von Brandon ging immer wieder gegen die Hand. Die Fehler sind dann offensichtlich gekommen, weil er nicht durchgekommen ist. Da hätte es auch leicht mehr Fehler geben können. Die Stute ist nicht einfach, sagt Hans Melzer. Er sagt auch, dass sie schon deutlich besser geworden ist. Woher sie das nun hat weiß ich nicht. Ich hätte bei dem Papier (es geht mit Fabriano weiter) auch ein rittiges Pferd erwartet. Aber wir kennen die Geschichte des Pferdes nicht und Papier ist nicht alles.
              Zuletzt geändert von Filimann; 24.10.2022, 08:31.

Kommentar

• Filimann
                • 16.02.2015
                • 236

Gehen wir davon aus, dass bei der WM der jungen Pferde der beste Buschnachwuchs Europas am Start ist finde ich es interessant zu schauen, wie die Pferde gezogen sind. Ich hab mal ne Strichliste gemacht. Es gab einen Strich für V oder MV gleichermaßen, sofern das Pferd die Prüfung beendet hat.
                Upsilon führt mit 5 NK, gefolgt von Calido mit 4 NK. Jeweils 3 gibt es bei Diacontinus, Ricardo, Contendro und Diarado.
                Leider kenne ich much besonders bei den Franzosen zu wenig mit Hengsten aus, weshalb ich nur nach einzelnen Hengsten geschaut habe. Ich weiß allerdings, dass Upsilon ein Sohn von Canturo ist, der wiederum 1 NK dabei hatte. Heraldik direkt tauchte mit 2 NK auf, sein Sohn Herald auch mit 2 NK.
                Das Holsteiner L habe ich besonders oft gefunden. Die Kombination Livello x Calido I gab es gleich zwei Mal. Und schön fand ich zu sehen, dass auch ein Best Before Midnight- NK zu finden war (Mv Matcho X x Pik König). Viel gedeckt hat er nun wirklich nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                2 Antworten
                210 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                108 Antworten