Bundeschampionate 2022

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4284

FB_IMG_1662103181211.jpg

Hier mal ein Sturmwind Fohlen.
    Hab ich auf einer Ol Fohlenschau fotografiert

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Huhu Carley - da lacht das Holsteiner Züchterherz, oder?

Gold bei den 5, 6 und 7-jährinen Springpferden an Holstein. Bei den 7-jährigen sogar die ersten drei Plätze an Holstein.

Gold bei den 5 jährigen Vielseitigkeitspferden.

Silber und Bronze bei den 6 jährigen Vielseitigkeitspferden

ich muss schon sagen: das ist außerordentlich!

Hier mal der komplette Medallienspiegel

https://www.pferd-aktuell.de/relaunc...lenspiegel.pdf

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Hey Suomi, und wie! Da ich selber aufm Turnier als Helfer war, konnte ich nur abends etwas nachlesen. Aber absolute Festspiele für Holstein! Dazu in allen 3 Disziplinen erfolgreich und auch einige Deckhengste konnten sich gut präsentieren, wie z.b. Duplexx. Dazu kommt, wenn man sich die Ponys anguckt, da sind auch so ein paar WB-Mütter was man so liest, gerade mit Del Piero passt das wohl sehr gut.

Holsteiner kennen keine Grenzen

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja, ich bin ein Duplexx Fan. Anscheinend soll er sich vermehrt auf die Vielseitigkeit konzentrieren (ist ja auch SPF M und DPF M platziert)
          Ich hoffe dass ihn Jan noch länger reiten darf, würde ihm das so gönnen.
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Aber vorallem sind bei den Springern ja auch 2 Springreiter herausgestochen: Sophie Hinners und Richard Vogel. SH stellt sonst ja auch Million Dollar erfolgreich vor und RV hatte letztes Jahr schon Crack zum Titel beim BuCha pilotiert.

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

Die Bundeschampionate haben als Veranstaltung sicher an Qualität gewonnen und man scheint den Schuss vor den Bug verstanden zu haben. Für mich bleibt jedoch festzuhalten, das es weder bei den 5- noch bei den 6- jährigen, einen neuen "Stakkato" zu sehen gab.

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Eine Frage an die Live vor Ort waren oder auch per CMH geschaut haben: Wie ist die Meinung zu Ellis?

Kommentar

• Tinki999
              • 29.01.2011
              • 528

Hat mir leider nicht mehr so gut gefallen wie vor 2 Jahren. Hatte eine Stute besamt, war ganz geknickt weil nicht tragend (lag aber an der Stute), jetzt bin ich doch ganz froh. Schritt hat der, ohne Frage. Galopp ordentlich, im Trab ist der mir zu weit hinten raus und auch etwas zu mau im Gesamteindruck. lg
              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Filimann
                • 16.02.2015
                • 247

Ich habe leider noch immer keine Zeit gefunden, BuCha ausführlich zu gucken. Ich habe aber Videos der Medaillengewinner gesehen.
                Anders als teilweise in den letzten Jahren haben in der VS Pferde gewonnen, wie ich mir Buschpferde vorstelle. Gute Leistungen in allen (!) Disziplinen, flink auf den Beinen, herrliche Galoppaden, höherer Blutanteil. Die finale Geländerunde der 6jährigen Siegerin könnte ich mir wieder und wieder ansehen, so gut gefallen mir Pferd und Leistung.
                Bei der Dressur war ich ein bisschen ernüchtert. Teilweise Bewegungsabläufe die irgendwie falsch/ unrund aussahen, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Und in einem Fall eine Reiterin oben drauf, die bestimmt super reiten kann, aber es sah schon ziemlich gequetscht aus. Vielleicht habe ich von der Dressurreiterei aber auch schlicht zu wenig Ahnung.
                Tolle Springpferde habe ich gesehen. Aber auch diese werden immer beweglicher. Die Stute von Sophie Hinners war super.

Kommentar

• Chrissi1968
                  Chrissi1968 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei den Noten von den Buschpferden in der Dressur konnte man sich definitiv wundern. Was beim einen als nicht so gut bewertet wurde, wurde zwar auch beim nächsten kritisiert aber die Note war dann deutlich höher. Da war einiges nicht nachzuvollziehen.
                  Im Gelände habe ich mich gefragt ob man nur halbe oder ganze Noten vergeben durfte.
                  Beide Finale waren interesant (war aber nur Donnerstag live vor Ort) und es wird sich dann zeigen welche Pferde es davon in den 4 Sterne Bereich schaffen werden.
                  Fotografieren hatte am Donnerstag viel Spaß gemacht, man hast alle Pferde gesehen. Allerdings hat man sich bei dem einen oder andere dann über die Noten gewundert, auch wenn es durch die Einzelnoten teilweise nachvollziehbar war.
              • Linu
                • 03.02.2009
                • 768

Mein persönliches Highlight des BuChas war Zinq First Vienna FH ( Vitalis x First Dance ). Ganz tolle Vorstellung!!!
                Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Mein persönliches Highlight (wer will es mir verübeln) das Wiedersehen mit meiner Pira

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
                    schnuff kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das glaube ich dir sofort! Und wunderschöne Bilder

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                86 Antworten
                4.763 Hits