Ich hadere gerade mit dem Dressurteam für Herning. Ich bin zugegebenermaßen ja kein Fan von IK und verstehe nicht, warum sie im Team ist und DS nicht. Habe die Top % beider Reiterinnen und der nominierten Pferde verglichen, da hat DS die Nase vorn. Zudem hat sie das zuverlässigere Pferd. Angesichts eines bis auf IW unerfahrenen Teams hätte vielleicht gerade da das Zünglein an der Waage für DS schlagen sollen. Ich möchte Frau K aber auch nicht unrecht tun… wer kann mir darlegen, warum sie gesetzt ist? Oder doch alles Politik?
WM Herning
Einklappen
X
-
Hm, ich weiß nicht was aktuell mit Showtime los ist, wurde in Aachen ja zurückgezogen, vielleicht liegt es daran? Dass er nicht zu 100% fit und damit verlässlich starten kann? Natürlich weiß man nie, es kann ja immer über Nacht was sein....oder oder....aber vielleicht hat das den Ausschlag gegeben?
-
-
DS wurde mit Faustus nominiert.
Wenn du die DM in Balve anguckst war Franziskus immer besser bewertet als Faustus. In Aachen hat sie Showtime geritten, aber würde auch mal vermuten dass der nicht fit ist.
Und wen interessiert was vor Balve war? In Balve hattest du den direkten Vergleich und für Herning wurden die Plätze 1-4 nominiert und 5 (DS) als Reserve.
Quantaz empfinde ich auch als Kandidaten der für Überraschungen (in beide Richtungen) gut ist.
Frederic Wandres und Duke of Britain, von denen bin ich überzeugt (ja, und ich oute mich als Duke Fan).
Auch B. Werndl ist für eine solide Leistung gut.
Bei Franziskus bin ich voreingenommen - ich mag das Pferd einfach nicht. Und kann nicht mal genau sagen warum. Absolut nicht mein Typ Pferd.
Kommentar
-
-
Franziskus ist in meiner Welt nur eins: haltbar
ich finde den auch schrecklich und mit diesem Team haben wir alle "Chancen" nicht eine Einzelmedalie zu gewinnen
Ich mag IK und finde es sehr sdchade, dass sie nix anderes für die Dressur hat
Und auch IW ist derzeit beängstigend schlecht beritten- das die mal nix nach hat....
Pferdetechnisch sieht es bei uns gerade nicht gut aus
Der einzige, der nir wirklich gefällt ist Famouso- den fand ich jung schon phänomenal- aber ob der hält...??
Kommentar
-
ich hab ja geschrieben, am Pferd liegt es nicht
ja, er hat ausnahme Pferde- trotzdem rechne ich nicht mir ihm...
Meine ganz persönliche Meinung: das Pferd, das er braucht, damit man mit ihm rechnen kann/muss/darf, ist noch nicht geboren
-
-
Chrissi1968 ob man mit Thiago was reissen kann, muss sich erst beweisen. Destacado ist für mich ein Ausnahmepferd, aber das Pferd hats nicht leicht und ob er es allein schaffen kann, wir werden es sehen.
-
-
-
Kommentar
-
ich seh da nur ungeliches gezappel in der höchsten, versammelten Lektion- gern noch deutlich ungleich im Vorderbei
meistens VR höher
Schau mal hier die Schlußlienie zb Bsp: ist ja von Genick höchster Punkt auch meilenweit entfert, aber Frau K reitet halt soo schön, da darf der
Zuletzt geändert von hufschlag; 20.07.2022, 12:16.
-
-
Franziskus fehlt einfach die Elastizität, gerade in Piaffe und Passage.Traversalen nett etc etc.
-
-
-
Zitat von Filimann Beitrag anzeigenIch hadere gerade mit dem Dressurteam für Herning. Ich bin zugegebenermaßen ja kein Fan von IK und verstehe nicht, warum sie im Team ist und DS nicht. Habe die Top % beider Reiterinnen und der nominierten Pferde verglichen, da hat DS die Nase vorn. Zudem hat sie das zuverlässigere Pferd. Angesichts eines bis auf IW unerfahrenen Teams hätte vielleicht gerade da das Zünglein an der Waage für DS schlagen sollen. Ich möchte Frau K aber auch nicht unrecht tun… wer kann mir darlegen, warum sie gesetzt ist? Oder doch alles Politik?Denn die Chancen das sie im Busch mitkommt sind noch geringer. Aachen war ja ne Katastrophe
Kommentar
-
Ja, war es. Aber die Stute war im Busch noch nie so zuverlässig, deshalb habe ich mich auch sehr über die Nominierung gewundert. Mit anderem Reiter wäre das auch nicht passiert. Nach Aachen kann man das Paar aber bei bestem Willen nicht mit zur WM nehmen. Deshalb drängte sich mir der Gedanke auf, dass IK dann wenigstens in der Dressur mit muss. Ihre Jünger fordern das ja schon länger.
-
-
Filimann : ich stimme Dir zu 100% zu
-
-
-
Ich hätte mich für DS auch gefreut. Aus meiner Sicht ist in Franziskus einfach wahnsinnig unzuverlässig, Aachen mit dem Verreiten von IK war er auch recht frisch.
IW sicher auch dabei, weil sie viel Erfahrung mitbringt. Ich mag sie in der Kombination mit diesem Pferd nicht so gerne (Schritt zb.)
Ich denke nächstes Jahr wird es wieder interessant werden, im Moment fehlen doch gerade einige Toppaare wie eine JvBW.
Ich sehe dafür gute Chancen für die Dänen, eine Dufour profitiert von den momentanen Umständen.
Kommentar
-
-
Dass der Franziskus so polarisiert verstehe ich eigentlich nicht.
Natürlich ist es für nicht-Pferdeprofis spannend zu hören, dass jemand in zwei Disziplinen international reitet.
Quantanz und Superb sind ja nun auch nicht dauerhaft entspannt im Viereck. Nur mit Fleiß wird’s auch nicht automatisch schön.Auch Freizeitpferde sin Profis!
Kommentar
-
-
Dressur WM und keinen interessierts?
gut, gucken ging nur als Premium Mitglied bei CMH
Bronze für D
Hätte auch Silber sein können. Der letzte Reiter FW hatte leider ein paar teure Fehler drin. Aber mei, so ist es halt. Pferde sind auch nur MenschenUnd ich mag
den Duke einfach und die Piaffen sind mega. Vielleicht können sie im Grand Prix Special an ihre Leistung von Aachen anknüpfen. Würde mich sehr freuen.
Imhotep von CD (bunter Fuchs übrigensund erst neun!) - ein Knaller. Der wird mal richtig gut. Ich denke das Ziel ist eigentlich Paris...
Leider ziemlich eng und Maul leicht offen, ich schätze das wird im Laufe der Ausbildung besser werden. Gewollt und vom Reiter gemacht war das sicherlich nicht.
Quantaz hat sich am Riemen gerissen und IW hat auch clever geritten (womit bewiesen ist: abschreiben darf man sie nie), wenn auch nicht das letzte Risiko eingegangen. Aber lieber eine sichere Runde ohne Fehler
(aber auch ohne Höhepunkte).
Kommentar
-
Ja da können sich andere Nationen jetzt mal ein Beispiel daran nehmen, wenn ich bedenke, dass uns mal Gold flöten gegangen ist wegen 2x durchreiten der Startlinie, weil die Startuhr nicht losgegangen ist....
-
-
Wer hat eigentlich damals protestiert als Bettina Hoy zweimal die Startlinie durchritten hat? Das waren aber nicht die Briten? Die Haltung unserer Dressierer finde ich fair und absolut okay, wobei wenns damals die Briten waren, würde ich denen das zumindest nochmal unter die Nase reiben! DAS war sportlich gesehen damals lächerlich....
-
-
-
so. Und nun ist IW auf Platz 4 und BW auf 5. Das war eine richtige Entscheidung. Und Gratulation an Ch. Fry. da bekam man Gänsehaut !!SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
Also ich sage mal ,unter der Voraussetzungen das die Pferde alle gesund bleiben, es wird in Zukunft spannender. Wenn ich an all die tollen Pferde denke wie Glamourdale, Vamos Amigos,Imhotep, Bohemian etc etc. Da müssen dich die Deutschen anstrengen das sie da in Zukunft mithalten können, aber wenn ich an Destacado, Thiago, Fendi denke freue ich mich drauf. Isabell war heute zu Recht 4te und ich war echt etwas entsetzt wie sie dem an der einen kurzen Seite 2 oder3 mal die Kandare reinhaute. Ich glaub das war vor den 2er Wechseln. Benny toll, ohne Frage, aber für ganz oben wird es dann schwierig. Vamos Amigos heute auch echt gut im Rahmen aber wie schon gesagt wurde das wird ne ganz heiße Kiste sein und dafür brauch man wohl ne Bedienungsanleitung.Bei Franziskus habe ich dann heute mal wieder die Passage gesucht aber nicht wirklich gefunden. Ach es waren schon ein paar ganz ganz tolle Pferde dabei die noch etwas Zeit brauchen aber dann bestimmt toll werden. Ob eine Dalera da dann mithalten kann mit einem Glamourdale etc das wird sich dann zeigen.
-
-
-
muss mir die Aufzeichnung mal reinziehen, konnte nicht gucken (Sattlerterminwar wichtiger).
Anmerkung zum coronainfizierten Briten: dass er geritten ist finde ich ok. Nicht ok finde ich dass er sich gratulieren hat lassen, inklusive Umarmungen von den Konkurrenten (die von der Erkrankung erst im Nachhinen erfahren haben). DAS finde ich absolut nicht in Ordnung.
Kommentar
-
-
Ich habe leider nichts gucken können, nur Ergebnisse gelesen. Ein paar Gedanken dazu:
schade, dass Duke of Britain nicht fit war. Ich finde das Pferd sehr sympathisch. Ja, er ist wohl kein Pferd für eine Einzelmedaille, aber ich gucke dem Paar wirklich gerne zu uns ich finde er macht Werbung für den Dressursport
ich freue mich insgeheim wieder einmal, dass IW beste Deutsche war
Glamourdale fand ich bisher immer gruselig. Bei Olympia habe ich mir angesichts seiner Punkte noch die Haare gerauft. Vielleicht ist die Vorstellung jetzt ja „weniger Holländisch“ gewesen. Glamourdale ist ohne Zweifel ein tolles Pferd und ich hoffe auf eine Renaissance vom L Blut. Besonders hier noch mit Ferragamo mit drinne
Kommentar
-
Isabell ihre Hand war echt furchtbar.Nach dem angaloppieren haut sie ihm echt richtig 2x einen rein mit der rechten Hand. Da hab ich echt gedacht nee nee nee. Selbst ein Edward Gal, Nicole Uphoff und die Werndl Geschwister eh sind bzw waren feiner mit der Hand, allein die Haltung der Hand ist von all denen als bei einer Isabell Werth. Nein ich bin kein Isabell Gegner aber das fand ich gestern echt daneben. Das es ein Hengst ist sollte keine Entschuldigung, sowas haben andere auch unter dem Sattel.
-
-
-
Ich konnte auch nichts gucken, wobei ja auch eurosport abends auch mal eine Zusammenfassung übertragen wurde. Aber online habe ich mir dann den Ritt von Glamourdale angesehen: der gefiel mir sehr gut. Auch kein zu enges Genick und kein strammes gezappel.
Kommentar
-
-
Glamourdale geht sein erstes Championat, in Tokio war das Everdale.
Die Vorstellung ist deutlich weniger gruselig und die 9,9 im starken Galopp spricht für sich.
Ich bin gespannt auf die Kür
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Ja in Tokio war es Everdale. Der hat ne Schnippe und hat auch ne andere Halslinie, der wirkt immer etwas sehr hoch vom Hals.
Kommentar
-
-
Die letzten fünf Starter wurden frei auf Eurosport gezeigt. Ein Gefühl - wie noch vor 10-15 Jahren - von das würde ich auch gerne so können oder dieses Pferd hätte ich auch gerne habe ich nicht verspührt. gezogenen Schlurfende Hinterbeine, geworfene Vorderbeine, hängender Rücken, stramme Zügel. War das wirklich immer so? Und ja Glamourdale hat eine enorme Bewegungsmechanik aber gefällig wirkte das auf mich nicht.
Für mich hat das auch gar nichts mit dem Brand oder der Flagge zu tun, ich mag auch diese ganzen Spezialbeschläge nicht sehen.Zuletzt geändert von Neuzüchter; 10.08.2022, 16:36.Auch Freizeitpferde sin Profis!
Kommentar
-
-
Chrissi1968 : Ich habe mir die Kür gestern auch teilweise angeguckt und fand die Kommentatoren unterirdisch. Die beiden Kommentatoren hatte überhaupt keine Ahnung von Musik, bei Isabell Werth "ist das Meat Loaf?", nein es war Bonnie Tyler, ist ihnen am Ende auch aufgefallen.
Sie hat eine Schrittpiroette begonnen, dann eine Trabpiroette und im Galopp beendet, erscheint mir sehr schwer, Kommentar "Da fällt Quantaz aus, er trabt gar nicht an". Vielleicht lieber etwas den Mund halten, wenn man nicht weiß was kommt.
Warum müssen bei einer Kür zwei Kommentatoren ständig die Musik kommentieren, entweder sie halten den Mund oder sagen etwas zu dem Gesamteindruck. Es interessiert mich nicht, ob den Herrn die Musik gefällt oder nicht!!! Aber Patrik Kittel in den höchsten Tönen loben. Wobei ich auch sagen muss, dass der Ritt so in Ordnung war. Das meines Erachtens nach der Wallach von Charlotte Dujardin die ganze Zeit etwas eng war, wurde mit keiner Silbe erwähnt.
Sehr schade, das Pferd gefiel mir eigentlich, sollte noch etwas Zeit bekommen.
Kür gucken ohne Ton macht leider auch keinen Sinn...
Das Ergebnis ist aus Deutscher Sicht etwas ungewohnt, keine Einzelmedaillen. Habe den Artikel in Ludiwgs Pferdewelten auch gelesen. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht.
Kommentar
-
-
http://www.ludwigs-pferdewelten.de/i...it-glamourdale
wo er Recht hat hat er Recht( bezieht sich auf den ersten Teil des Artikels, nicht auf Glamourdale)
Zuletzt geändert von Chrissi1968; 11.08.2022, 19:17.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
220 Hits
1 Likes
|