Auf Bewährung - Der Pferdesport steht unter Beobachtung - Artikel aus St.-Georg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Auf Bewährung - Der Pferdesport steht unter Beobachtung - Artikel aus St.-Georg

Artikel von Frau Pochhammer in der St.-Georg

Gabriele Pochhammer berichtet über den 72-seitigen Bericht der französischen Nationalversammlung zum Thema pferdefreundliche Olympische Spiele 2024.

Ganz guter Arikel, bzw. Kommentar. Ob es reicht....?

Ich fände außerdem, die Stewards sollten mehr Macht bekommen. Hier wäre eine Gelbe/Rote Karte Praktik sehr zielführend! Man müßte hier keine weiteren Diskussionen führen, Karte zeigen, Grund nennen, fertig. Das natürlich mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl....

• Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Finde den Artikel tatsächlich auch gut und meist gefallen mir ihre Kommentare eher Semi. Gut wäre, wenn das nicht erst bei den olympischen Spielen getestet wird, sondern vorher schon auf den Turnieren. Dann noch erst ab 4 Jahren zum Turnier, die externen Turnierwochen begrenzen, sprich das ein Pferd nicht von Turnier zu Turnier geflogen wird und wir kommen in die richtige Richtung. Der Turniersport muss sich neu erfinden. Für die Akzeptanz in der Bevölkerung, aber auch bei den Reitern. Gerade durch Corona haben ja doch noch mehr die Lust am Turnier verloren, die Rahmenbedingung (Sprit-Preise, Nenngelder ect pp) machen es nicht besser. Dabei wollen wir doch eigentlich gerne Reiten oder anders unsere Pferde beschäftigen/arbeiten und uns dabei weiterentwickeln oder auch mal Vergleichen.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

passt auch ganz gut zum Thema

Seit 1963 gehört er zu den Journalisten, die von nationalen und internationalen Reitsportveranstaltungen berichten. Kürzlich wurde Dieter Ludwig 85 Jahre alt. Im Gespräch mit Reiter Revue International blickt er zurück. Was hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert, Herr Ludwig?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4134

Diesen reisserischen Titel find ich daneben

der breiten masse kommt es nur zu gute, wenn man den üblichen Verdächtigen auf die Finger schaut und wir weg vom Show gestrampele wieder hin zu ordentlich und gemäß der Ausbildungsskala reicht kommen

die sollen ihr großes geld bitte woanders verdienen und wir können wieder mit den normalen zum normalen Preis überall mitreiten, wenn es ne schöne Runde ist

wenn es nicht mehr Olympisch ist bricht weder meine kleine reiterwelt noch meine miniminizucht zusammen

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

die gute nachricht:
          sie haben den A* in der hose und disqulifizieren konsequent.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Filimann
            • 16.02.2015
            • 247

Was anderes: zwei Pferde bei VS in Bramham eingeschläfert.

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2640

in der aktuellen GEO ist auch ein schlimmer Artikel über den Reitsport - Fazit: alle Reiter sind Tierquäler...

Kommentar

• Carley
                • 25.01.2019
                • 1513

Bereits im letzten Jahr im August erschienen, aber mal ein positiver Artikel zum Thema Reiten. Er hat jetzt keinen sportlichen oder tierschutzrelevanten Hintergrund, aber einen Gesellschaftlichen. Und ich finde es schön, dass sich auch mal "normale" Leute aus der Deckung wagen und sagen: Ich bin Reiter und eben kein Quäler.
                Pferdemädchen: Die Verteidigung einer Leidenschaft mit schlechtem Ruf | Vogue Germany

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                91 Antworten
                5.069 Hits
                4 Likes
                Letzter Beitrag Marie_Mfr
                von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                393 Antworten