ABGESAGT: DSP Hengsttage München-Riem (20.01.21-23.01.21)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

ABGESAGT: DSP Hengsttage München-Riem (20.01.21-23.01.21)

Die Hengsttage in München sind abgesagt!

Liebe Ausbilder, leider haben wir heute kurz vor 18 Uhr, die behördliche Anordnung bekommen, dass die Körung in München nicht stattfinden darf. Ein erster Kontakt nach Neustadt-Dosse am heutigen Abend war positiv, allerdings wird eine offizielle Genehmigung aller Voraussicht nach erst morgen Vormittag erteilt werden können. Der Plan würde sein: Mittwoch Nachmittag Anreise Springer, Donnerstag Pflaster und erstes Freispringen, Freitag 2. Freispringen und Siegerehrung Springen. Freitagnachmittag Anreise Dressurhengste, Samstag Pflaster und Longe, Sonntag Freilaufen und Siegerehrung Dressur. Diese für uns alle unbefriedigende Situation ist leider schwer zu ändern, dennoch hoffen wir möglichst viele von Euch in Neustadt zu sehen. Durch diesen Weg bleibt die Möglichkeit die Hengste nächste Woche über die Online-Auktion zu vermarkten bestehen. Bitte informiert auch umgehend die Besitzer! Viele Grüße Heike Blessing-Maurer und Fritz Fleischmann
    Zuletzt geändert von ehem; 18.01.2021, 20:43.
  • Schussel99
    • 06.02.2018
    • 148

Aber, ist das nicht aucv unrealistisch? Die haben doch einen noch viel höheren Inzidenzwert als Bayern und jeden „Sport“ in der Halle verboten....
    oder hat sich das schon wieder geändert?

Kommentar

• Maestose
      • 10.08.2020
      • 129

Kein Soederland.....?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4144

Wirklich unfassbar- Hoffentlich wird er Kanzler- dann sind wir ihn wenigstens wieder los

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          du bist goldig. Dann wird der Föderalismus beschnitten und die Zügel deutschlandweit angezogen...

ich bin froh dass wir den Kretschmann haben.

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast völlig Recht
          Er soll nominiert werden.
          Dann muss er hier seine Nachfolge regeln
          Gewählt wird er eh nicht.
          Dann schicken sie ins EU Parlament, wo schon alle anderen sind, die im eigenen Land gar nicht gehen
      • Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2442

"Blöd - blöder- Söder" leider kein Zitat von mir.

Soweit mir bekannt ist, sind die Verantwortlichen in der Planung zu den Hengsttagen zweigleisig gefahren - Riem und Dosse. Ärgerlich war, dass die Absage zu Riem erst kam, als mit dem Aufbau dort bereits begonnen worden ist. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die Veranstaltung in Neustadt-Dosse reibungslos ablaufen kann.

Die Körung des Deutschen Sportpferdes kann doch stattfinden. Nachdem die Behörden dem Standort München in letzter Sekunde abgesagt haben, konnte eine Ausweichmöglichkeit gefunden werden.
        Zuletzt geändert von Bohuslän; 19.01.2021, 13:25.
        http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Macht richtig Sinn, das in einen Corona-Hotspot zu verlegen. München Inzidenzwert 114, OPR (Neustadt/Dosse) 324. Finde ich unglaublich.
      • Benny
        • 25.01.2011
        • 1673

Zitat von Schussel99 Beitrag anzeigen
        Aber, ist das nicht aucv unrealistisch? Die haben doch einen noch viel höheren Inzidenzwert als Bayern und jeden „Sport“ in der Halle verboten....
        oder hat sich das schon wieder geändert?
        Körung ist kein Sport.Und auch die Körung im November wurde unter Coronabedingungen vollkommen problemlos über die Bühne gebracht. Von daher....

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das wollte, glaube ich, auch niemand behaupten.
          Im Gegenteil, toll, dass die das etwas differenzierter sehen als die Bayern und die Veranstaltung statt finden lassen. Man hätte sich das aber auch sparen können, wenn bayern sich nicht so blöd anstellen würde

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich persönlich kenne 3 Personen aus OPR, die positiv sind oder waren und kaum Anzeichen hatten und es somit bestens übertragen können. Kein Pflegeheimpersonal sondern 3 Reiter. Es ist Blödsinn, dass sich die Infektionszahlen nur in den Pflegeheimen abspielen. Mein Stiefsohn ( 27 Jahre) hatte vor Weihnachten Corona und kann immer noch nicht wieder richtig atmen. Man kann sich natürlich auch nur an den Todeszahlen aufhängen und alle anderen Krankheitsverläufe ausblenden. Der Landkreis OPR zählt nicht alle positiven Patienten aus der Neuruppiner Klinik in seiner Statistik, sondern nur die Personen, welche ihren Wohnsitz dort haben. Insofern ist es unrelevant, wie viele Patienten dort behandelt werden.

Hier mal die Zahl der Infizierten in OHV: https://www.corona-in-zahlen.de/land...k%20oberhavel/ Die größte Zahl der Infizierten liegen nicht im Pflegeheim. Es ist die Gruppe 35-59 Jahre mit 1.812. Bei den 80 + sind es lediglich 346.

• Benny
          Benny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Beispiele gibt es in alle Richtungen.Ich kenne reichlich Leute, die Corona hatten.Manche hatten nicht mal Symtome. Das gibt es aber bei jeder Krankheit. Entscheident kann aber nicht sein, die Infizierten zu zählen, oder die gesamte Befölkerung müsste getestet werden, sondern es muss reel dargestellt werden, wie viele der positiv getesteten ernsthaft krank geworden sind.Die Zahlen der Verstorbenen sind ja bekannt.
      • Heisses Eisen
        • 07.06.2014
        • 226

zum turnier in münchen: wenn dem söder seine untalentierte tochter mitreitet ( inklusive müller, Rummenigge usw. ) dann darf es schon stattfinden. ich versteh die welt eh nicht mehr, daß das scheinbar so viele leute klaglos hinnehmen.
        und die supergescheiten, die es nicht direkt betrifft, haben das maul am weitesten offen.

Kommentar

• Kraut
          Kraut kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir Reiter sollten froh sein, dass es auch noch "Pro-Reiten"-Politiker gibt. Und eine junge Reiterin, die ich übrigens für sehr talentiert halte, hier öffentlich zu kritisieren, gehört sich einfach nicht. Die Stärke des Reitsports ist doch seine Toleranz! Und das gilt auch für Politiker-Kinder und Reiche-Leute-Kinder.
      • hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4144

Das ist ein Turnier für Kaderreiter. Die sind schon immer erlaubt und da gab es auch überall genug, nur in Bayern nicht.
        da wird es wirklich Zeit, dass da hier auch mal was statt findet.
        ich verstehe auch nicht was es bringen soll, dass die nicht reiten dürfen
        es geht doch darum, dass alle starten dürfen.
        wenn die auch nicht dürften, davon hab ich nix

Kommentar

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Info. Das mit den Kaderreitern habe ich zwar gesehen. Aber weil Bayern doch oft sein eigenes Süppchen kocht und gewisse Dinge strenger gehandhabt werden war ich mir unsicher.
      • Heisses Eisen
        • 07.06.2014
        • 226

da gibt man dann dem kind einen namen, damit das auch 'gerechtfertigt ist, dass vor allem die privilegierten reiten dürfen. und den leuten, die das ganze jahr hart arbeiten und wirklich am Pferd und sport (nicht nur am erfolg) interessiert sind, wird das verwehrt. wer damit einverstanden ist, gehört vermutlich zu dieser Spezies, die sich schon lange für etwas besseres halten.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4144

Gewagt These
          ich verstehe bloß nicht, wie mich das in Bezug auf Turnier Reiten voran bringen soll, wenn keiner mehr reiten darf.
          Wenn es dir damit besser geht- mir geht es erst wieder besser, wenn ich reiten darf- dass andere auch nicht dürfen hilft mir nicht

Kommentar

• Benny
            • 25.01.2011
            • 1673

Zitat von Heisses Eisen Beitrag anzeigen
            da gibt man dann dem kind einen namen, damit das auch 'gerechtfertigt ist, dass vor allem die privilegierten reiten dürfen. und den leuten, die das ganze jahr hart arbeiten und wirklich am Pferd und sport (nicht nur am erfolg) interessiert sind, wird das verwehrt. wer damit einverstanden ist, gehört vermutlich zu dieser Spezies, die sich schon lange für etwas besseres halten.
            Das ist wieder eine typische Neiddebatte: "Ich darf nicht, also soll auch kein anderer". Als ob nicht schon genug wirtschaftlich kaputt gegangen ist. Ich freue mich für jeden, der arbeiten darf.

Kommentar

• Schimmeltier
              Schimmeltier kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Richtig, Benny ich freu mich auch wenn ich wieder arbeiten darf. Bis es soweit ist, lehne ich mich zufrieden zurück und genieße die Corona Wirtschaftshilfe. Der Staat lässt einen nicht im Stich!
              Zwar musste ich den Gürtel bis zum Anschlag enger schnallen, aber die ganz große Katastrophe blieb glücklicherweise aus. Bleiben wir optimistisch .
          • satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Hier gehts um Turniere, oder? So normal reiten, darf man schon noch, Ausreiten und so?

Kommentar

• Schimmeltier
              Schimmeltier kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              , solange Du Corona- konform reitest, bzw. ausreitest, wüsste ich keinen Grund dagegen....das Herpes- Virus tobt sich ja hoffentlich nicht gerade in Deinem näheren Umkreis aus.
          • Pferdi
            • 02.04.2019
            • 490

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
            56 Antworten
            3.192 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Hatice
            von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
            418 Antworten