Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florestan 1
    • 20.04.2013
    • 262

Totilas

Hat noch niemand gehört das Totilas heute Nacht eingegangen ist ???
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 292

Wo hast du diese Information her? Ich finde weder in den sozialen Medien etwa auf der Facebook-Seite des Gestüts Schafhof, noch auf Internetseiten der einschlägigen Fachmedien oder in „normalen“ Medien etwas dazu (für letztere wäre es aufgrund des Bekanntheitsgrades des Pferdes sicherlich eine Meldung wert).

Kommentar

• Florestan 1
      Florestan 1 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Man muss einfach mit den richtigen Menschen Golfen
      An einer Kolik

Hab da so meine Quellen
      Wollte eigentlich noch warten aber dachte mir , warum noch warten wenn wieder einmal unsere
      ,, guten Fachzeitschriften“ das immer noch nicht rausbekommen haben
      Zuletzt geändert von Florestan 1; 15.12.2020, 14:58.
  • Maestose
    • 10.08.2020
    • 129

Wenn das wirklich stimmt waere es sehr schade! Mich wundert es doch etwas, dass das gerade hier zuerst aufkommt! Danke Totilas, ich gestehe, ich wurde erst spaet ein Fan und ein guter Vererber warst du dann wohl auch durchaus noch.
    Da wird es dann wohl einen Anstrum auf den TG geben im naechsten Jahr!

R.I.P.

Florestan 1: Danke für das Posten
    Zuletzt geändert von Maestose; 19.01.2021, 08:45.

Kommentar

• Florestan 1
      Florestan 1 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Maestose Bitte

Ja das wundert mich auch warum das noch nicht auf den ,,richtigen Seiten“ veröffentlicht wird
      Ob die wirklich immer so lange brauchen bis die die News bekommen hm
      Deswegen habt Ihr ja mich
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 292

Zitat von Cocobell Beitrag anzeigen
    Wo hast du diese Information her? Ich finde weder in den sozialen Medien etwa auf der Facebook-Seite des Gestüts Schafhof, noch auf Internetseiten der einschlägigen Fachmedien oder in „normalen“ Medien etwas dazu (für letztere wäre es aufgrund des Bekanntheitsgrades des Pferdes sicherlich eine Meldung wert).
    Das sind nun mal Quellen auf die ich Zugriff habe, da mir der direkte Draht nach Kronberg fehlt und Golf auch nicht zu meinen Hobbys gehört. Dementsprechend warte ich gespannt auf die dazugehörige Meldung...
    Zuletzt geändert von Cocobell; 15.12.2020, 15:20.

Kommentar

• Florestan 1
      • 20.04.2013
      • 262

Cocobell
      alles gut, irgendwie bekomme ich das mit den Smileys in den Kommentaren nicht hin
      hier geht es
      Golfen geh ich nicht und den Draht zur VDO Familie hab ich auch nicht
      ich kann meine Quellen einfach nicht preisgeben

vor einiger Zeit hab ich euch auch schon das erzählt mit dem Verkauf von Famos an den Global Player
      dann hab ich euch vor Jahren das mit dem Trakki Sieger Kaiser M.... erzählt das der reklamiert werden sollte ( meine das @ Hopplahop damals sagte Fake News und ich werde von den Russen bezahlt was aber nicht stimmt) und 3 Stunden später hat der Hl Georg das auch veröffentlicht bekommen

also freut euch an meinen Quellen
      Zuletzt geändert von Florestan 1; 15.12.2020, 15:38.

Kommentar

• Maestose
        Maestose kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du scheinst echt etwas informierter zu sein, VDO duerften wenn dann nur sehr informierte oder aber Leute etwas aelteren Semesters kennen und ein Begriff sein.

Ich bin ja nocht nicht soooo lange offiziell dabei (obwohl schon lange Leser) und kenne die wenigsten hier, aber das klingt dann doch sehr verlaesslich bei Dir, dann ist es umso mehr schade. Ich wollte Totilas in der Tat in der naechsten Saison noch einmal nehmen. Dann wird es entweder TG, wenn der nicht zu teuer wird, oder aber ein NK.
        Danke nochmal, dass wir quasi die ersten sind!
        Zuletzt geändert von Maestose; 19.01.2021, 08:46.

• Schimmeltier
        Schimmeltier kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für deinen "schnellen Draht", und Yes, wir erfreuen uns ganz sicher an deinen Quellen .
        Da möchte ich mich ein klitzekleines bisschen revanchieren, und verrate mal, wie ich die Smileys in Kommentare setze.

Tipp die Großschreibtaste und dann die Punkttaste, sodass du einen Doppelpunkt schreibst. : direkt daran schreibst du bitte lach und direkt hinter lach setzt du wieder den Doppelpunkt. Beispiel :laach: lach mit einem a natürlich, sonst wandelt er sich nicht in den Smiley um
        Dann sollte nach!!!!! dem abschicken des Post im Kommentar ein netter Smiley zu sehen sein. Probiere mal : und dahinter direkt ein ( dann erscheint ein in diesem Fall angebrachter trauriger Smiley für den guten Totilas.
        Der Mauszeiger auf einen Smiley in der Leiste haltend zeigt dir die Tastenkombi für den jeweiligen Smiley an
        Alle Smileys erscheinen aber immer erst nach dem Abschicken des Textes als Symbol
        Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
        Zuletzt geändert von Schimmeltier; 15.12.2020, 17:44.
    • Schussel99
      • 06.02.2018
      • 148

Steht doch schon bei eurodressage

Kommentar

• Maestose
      • 10.08.2020
      • 129

Und hier die offizielle Bestaetigung:

https://www.eurodressage.com/2020/12...on-passed-away

PS: zu spaet, steht oben ja schon
      Zuletzt geändert von Maestose; 19.01.2021, 08:47.

Kommentar

• Florestan 1
        • 20.04.2013
        • 262

Vielleicht lesen die von der Insel hier auch mit wobei veröffentlicht um 16 Uhr 55 ? Schnell ist was anderes
        die haben es ja wenigstens schon Publik gemacht und nun ist es wenigstens offiziell

@ Maestose Ich bin auch schon etwas älter

naja dafür muss ich am Sonntag bestimmt wieder in den Beichtstuhl, da ich wieder zu viel Tratsche

der Hl Georg hat es nun auch nach fast 2 Stunden nach mir geschafft darüber zu berichten
        Zuletzt geändert von Florestan 1; 15.12.2020, 17:17.

Kommentar

• juno
          • 26.06.2011
          • 703

scheiss Kolik

Kommentar

• Kareen
            PREMIUM-Mitglied
            • 06.01.2001
            • 7463

Mann, Mann, Mann, ist es nicht genug, dass ihn zeitlebens Leute missbraucht haben um sich mit ihm zu profilieren. Muss man das noch fortsetzen wenn er nun schon im Jenseits ist? Es ist echt erbärmlich. Friede seiner Asche. Der hat nun wirklich genug ausgehalten und dass er 20 wurde ist angesichts der Vita schon eine reife Leistung. Jetzt hat es hoffentlich erstmal ein Ende mit den Millionenmeldungen.

Kommentar

• Ara
              Ara kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Darf ich mal ganz blöd fragen, ob der wirklich nur in der Box stand. Ich war nie auf dem Schafhof. Wenn das wirklich so war, finde ich das extrem sch...

• Maestose
              Maestose kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da hast Du recht! Das Pferd war sehr leidensfaehig, vor allem unter seinem letzten Reiter! Seine Nachkommen scheinen das auch vererbt bekommen zu haben, ich kenne nur rittige und brave Pferde Was aus dem Eurodressage Artikel new für mich war ist, dass Werth auch gefragt wurde und abgesagt hatte.

Misused! That's right, indeed! Thanks for that!
              Zuletzt geändert von Maestose; 19.01.2021, 08:48.
          • fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

seh ich ähnlich. wenns im himmel weidegras gibt, ist er dort besser aufgehoben als in seinen goldenen käfigen.
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• moonlight^
              • 23.09.2005
              • 1614

Ich hoffe sehr, dass er doch mal auf die Weide durfte in den letzten Jahren. Wenn nicht, ist es so besser für ihn.

Kommentar

• Florestan 1
                • 20.04.2013
                • 262

Maestose
                doch das stimmte mit IW bzw die Maddo hat der Große Graue Wolf als erste gefragt ob er Maddo nicht die Hälfte von dem swatten verkaufen kann ( da wir ja bei den 11 Mio waren ) blieben nicht so viele solvente Sponsoren über die er mit ins Boot holen konnte, aber IW wusste wohl im Vorfeld das man nur verlieren kann bzw sagte sie damals auch das Sie kein fertiges Pferd möchte was man ihr auch hoch !!!!!!!!!! anrechnen muss !!!!!!!
                mit Maddo Ihrem Springreiter ist das was anderes gewesen wie er damals unbedingt diesen weißen Springer haben wollte aber anderes Thema
                der graue Wolf wollte auch unbedingt einen deutschen Mitbesitzer verständlicher Weise
                dann ist die VDO Familie gefragt worden und die hat sofort zugeschlagen, der Rest ist Geschichte

Kommentar

• Maestose
                  Maestose kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hat man nie machen duerfen! Da konnte man in der Tat nur verlieren. Und - wenn man ehrlich ist, haette man das dem Rath nie antun duerfen. Man haette den davor schuetzen muessen! Im Grunde ist das ein netter Typ - der total ueberfordert ist. Man darf einen jungen 25-jährigen nicht auf das beruehmteste Pferd der Welt setzen - auch wenn er einer der besten Reiter gewesen waere. Beide haben darunter bis heute gelitten. Beides war schlecht gemanaged!
                  Und zum Verstaendnis: Maddo = Madeleine W-S?
                  Zuletzt geändert von Maestose; 19.01.2021, 08:50.

• Elfi
                  Elfi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Maestose: Da hast Du Recht!!
              • Florestan 1
                • 20.04.2013
                • 262

Liebe Beate
                Ich denke wohl das die da im Taunus auf Paddock und Weide gekommen sind

Kommentar

• Ara
                  Ara kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke, das hätte mich sonst auch sehr gewundert.

• wilabi
                  wilabi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich hatte vor Jahren einmal das Glück, an einer Tagung des Berufsreiterverbandes auf dem Schafhof teilzunehmen. 2 Tage - Ein Pferdeparadies mit viel Weide, und rundumdieUhrBetreuung. Dort leben die Pferde besser, als die meisten Menschen.
              • Schimmeltier
                • 15.01.2019
                • 1101

Ob nun mit oder ohne Weidegang: er wurde zweifelsohne von seinen Leuten sehr wertgeschätzt.
                Dieses Pferd an einer Kolik zu verlieren, ist für seine Leute mit Sicherheit gerade der Alptraum schlechthin. Die lebensrettende OP hatte leider nicht mehr geholfen. Schade, man hätte gerne dem Totilas seinen nächsten großen runden Geburtstag gegönnt. Es sollte nicht sein.
                So bleibt er seinen vielen Fans in guter Erinnerung, und GSD hat er genügend Nachzucht gebracht, ---und noch bringen wird----, sodass er nachhaltig Spuren in der Dressur- Landschaft hinterlässt.
                Ein wirklich unvergessliches, beeindruckendes Pferd. Einzigartig. Totilas .

Der Beitrag hat sich gerade mit Florestans Beitrag überschnitten. Und schön, das mit Weide und Paddock zu lesen....
                Zuletzt geändert von Schimmeltier; 15.12.2020, 20:28.

Kommentar

• Chrissi1968
                  • 29.12.2005
                  • 835

Also wie man lesen kann kam Totilas auf die Weide und den Paddock . Ging auf die Rennbahn etc .
                  Ich glaube seitdem er auf dem Schafhof war hatte er mit Sicherheit ein sehr schönes Leben und wenn man sich die Videos von Anfang des Jahres mit Ann Kathrin Linsenhof anschaut war er echt fit , fröhlich und es sah echt gut aus was er da machte.
                  www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Neuzüchter
                    • 09.04.2003
                    • 2149

Diagnose und Haltungsform (Weide oder nicht, der ist eben nicht sozialisiert) sind normal für Hengste. Ich hoffe nicht dass er wirklich „verstorben“ ist sondern rechtzeitig jemand das Kreuz hatte ihn zu erlösen.
                    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Maestose
                      Maestose kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Er ist wohl beim Aufstehen nach der Kolik OP ploetzlich tot umgefallen....
                      Zuletzt geändert von Maestose; 19.01.2021, 08:51.
                  • TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2396

Ist das öffentlich bekannt oder nur eine vermutung oder kennst du die Klinik maestose
                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Maestose
                      Maestose kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      War aus Interview mit Schockemoehle. Ich stelle das gerne hier ein:

"Er wollte nach der OP aus der Narkose aufstehen, ist dann plötzlich tot umgefallen", so beschreibt es Paul Schockemöhle, der das "Wunderpferd" im Oktober 2010 aus den Niederlanden holte, angeblich für einen Rekordpreis von zehn Millionen Euro, eine Summe, die freilich nie bestätigt wurde.

aus: Zum Tod von Totilas - Ein Genie unter den Pferden https://sz.de/1.5149272

"Es ist gestern Abend passiert, aber wir haben uns heute Zeit genommen, es zu verarbeiten", sagte sein Reiter Matthias Rath am Dienstag dem Magazin Eurodressage, "er wurde operiert und ist sogar wieder aufgestanden, hat es dann aber nicht geschafft. Er war super fit."
                      Zuletzt geändert von Maestose; 19.01.2021, 08:51.
                  • Maestose
                    • 10.08.2020
                    • 129

Und noch ein Artikel:

Paul Schockemöhle über Totilas - "Alle seine Kinder lassen sich fantastisch trainieren" https://sz.de/1.5149848

That is hard stuff: "Es ging ja mit Matthias Rath erst gut los, wenn auch nicht mehr so spektakulär wie mit Edward Gal. Warum es nicht so weiterging, dazu möchte ich nichts sagen."

Da kann jeder seine Conclusion ziehen aus das.......

Kommentar

• Maestose
                      Maestose kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich weiß nicht, ob ich die Artikel hier einstellen darf?

• CanCan
                      CanCan kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bei der SZ kann man sich einen 4-Wochen Gastzugang für 0€ holen.

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die lassen sich sicherlich alle gut reiten. Aber aus normalen Müttern und einer nicht richtigen Anpaarung fallen halt auch normale NK, welche noch dazu auch gerne mal recht klein sein können.
                  • Maestose
                    • 10.08.2020
                    • 129

Wie sagt ihr so schön: der Buschfunk hat gerade verkündet, dass TG Portionen 5.500,- € kosten sollen. Und soll je nach Nachfrage wieder gegen das Hoch beim FS steigen. PS progonstiziert, dass Totilas erster Dressur Hengst wird, dessen Samen über 10.000,- € kosten wird.

Kommentar

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wenn das so ist, dann viel Spaß. Die Kosten muss ein Fohlen oder Reitpferd erstmal wieder reinholen. Einfach lächerlich! Er stand bei mir in diesem Jahr auf der Auswahlliste, neben Grey Flanell. Aber weiß Gott, ich bin nicht bekloppt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                  29 Antworten
                  7.138 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                  1 Antwort
                  281 Hits