Hallo, kann mir jemand die Zusammensetzung des ALTEN Kaschmieder Balsam 49 KB, gelbe Packung, noch sagen ? Habe früher viel damit gearbeitet, leider habe ich die Zusammensetzung nicht aufgeschrieben. Das neue Produkt ist jedenfalls ganz anders zusammengetzt.Vielleicht hat ja jemand noch einen alten Umkarton ?
Kaschmieder Balsam 49KB
Einklappen
X
-
Gerade gestern Abend ein Pferd mit Jägermeister und longieren wieder fit bekommen. Hatte deutliche Kolik
Anzeichen.
Kommentar
-
genau so haben wir es vor einigen wochen auch gemacht. bis dahin auch noch nie probiert aber in dem fall war es anders als normal und da hab ich es sofort im kopf gehabt. also gab es jägermeister bzw einen kräuterschnaps. ich roch danach heftig da ich immer wieder was über die finger bekommen habe, pony fand es nicht so lecker. geholfen hat es aber sehr gut. innerhalb von einer stunde war er wieder normal.
-
-
-
Hallo Nane, ich habe es gefunden.
ehemals KON-PHARMA
Zusammensetzung: wässriger Extrakt aus Früchten, Wurzeln und Grünpflanzen (logisch, ist ja eine hauseigene Rezeptur, wer verrät schon sein Rezept...)
(Anis, Kümmel, Koriander, Fenchel, Pfefferminz, Liebstöckel, Kalmus, Gelbwurz und Aloe)
Zusatzstoffe je kg: Aromastoffe, 1,2Propandiol
Inhaltstoffe: Roprotein, Rohfaser=0,0%
Rohfett 1,0%
Rohasche 2%
Dextrose 3,0%
Wasser 28%
ich hoffe, das hilft dir. Wenn du jemanden hast, der das so nachbaut, meld dich mal
ansonsten kann ich dir die Firma anipharma ans Herz legen, die arbeiten mit Pflanzenextrakten und haben wirklich sehr gute Produkte ( Ansprechpartner ist Herr Hermes, Tel Nr. kannst du ja googlen, schreibe ich hier nicht ins Netz)
das "Neue" >Kaschmieder Magen-Darm ist allerdings genauso gut wie der Vorgänger, behaupte ich
Kommentar
-
-
Vielen lieben Dank, schnuff. Das ist schon mal ein Shritt weiter. Aber ich meinte die Rezeptur, die noch älter ist, ich weiß noch, daß da Paraffinum perliquidum drin war, und natürlich einige ätherische Öle. Auch irgendein Sulfit. Ich habs mir damals leider nicht aufgeschrieben. Trotzdem nochmal herzlichen Dank für deine Mühe !SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Jägermeister, buscopan, colosan kannte ich auch,
Jägermeister aber Gott sei Dank noch nicht probierenkönnen / müssen
Aber dieses kaschmieder balsam habe ich noch nie gehört, lohnt es sich das immer griffbereit zu haben?
vielleicht kann mir jemand sagen, wie lange man es lagern kann oder ist es schnell verderblich.?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.111 Hits
4 Likes
|