*Was ist für Euch wichtig?* - Züchter aufgepasst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3235

Ich habe nie verstanden, warum aus einem Forum Profit geschlagen werden muss. Die Qualität dieses Forums hat seitdem enorm gelitten. Das ist wirklich sehr schade. Ich war, nachdem diese Premiummitgliedschaft auftauchte, lange aus dem Forum verschwunden. Mir fehlen einfach die fundierten Beiträge und Diskussionen und die User dazu. Ich fand das immer traurig, daß sich das dann so aufgelöst hatte, aber ich glaube, da hier viele Hengsthalter etc. mitgelesen haben, gab es da wahrscheinlich auch viele Interessenskonflikte. Jedenfalls konnte das Forum nie wieder an alte Zeiten anknüpfen.
    Aber ich schaue trotz allem immer mal rein, um auf dem Laufenden zu bleiben, was die Zucht angeht.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• one
      • 25.07.2011
      • 700

Ich finde das aktuelle Premium Modell auch schlecht.
      Wenn man dem Forum etwas Gutes tun möchte, dann sollten PN's wieder kostenfrei für jeden User möglich sein.

Für Premium Mitglieder würde ich auch wirklich deutlich besser Futures wünschen
      - Freier Zugriff auf die neue Hengstdatenbank,
      - Lineare Beschreibung wäre ein Träumchen! Oder zumindest ein Rabatt dafür
      - Rabatt bei Rimondo und ClipMyHorse
      - Rabatte für den Zugriff auf die Sportdatenbank der FN

In anderen Foren finde ich die Fotowettbewerbe übrigens auch schön, die tragen zu einem positiven Klima bei (Schönstes Fohlenbild 2020 z.B.)

Diese Premium Mitgliedschaft sollte sich jedoch nicht auf den Forenalltag auswirken. Das Herzstück dieses Forums ist seine Funktion als Datenbank und qualitativ hochwertige Beiträge und Diskussionen.
      Eine Klarnamenpflicht halte ich für kontraproduktiv, damit wird es dann endgültig still hier werden. Bei Facebook gibt es auch eine Klarnamenpflicht, die hat dem Umgangston aber ganz sicher nicht signifikant positiv beigetragen. Ich lese öfter Fragen, bei denen die Fragesteller regelrecht zerfleischt werden, dass sie sich trauen überhaupt so eine vermeintlich dumme Frage zu stellen. Nur in Gruppen wo konsequent moderiert wird, funktioniert das Miteinander dort. Klarname hin oder her.
      Eine gewisse Netiquette ist ganz sicher auch hier angebracht und sollte moderiert werden.

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1502

Eine Zusammenfassung oder Gegenüberstellung der linearen Beschreibungen wären bestimmt interessant. Da macht ja jeder Verband etwas eigenes. Und wie sich ein Hengst vererbt, hängt nun mal auch an dem Stutenmaterial.
        Zugriff auf die Hengstdatenbank ist auch interessant. Noch weiß man ja gar nicht ob es gute Informationen sind. Die Bonitierung fände ich z.b. auch interessant.
        Zum Thema Moderation, fände ich es auch gut, wenn man merkt ein Thread wird gesprengt, dass man einen neuen eröffnet und die Diskussionen dorthin lagert. Hatte es schon öfter, dass ich mir die Mühe machen wollte einen Thread von einem Hengst von Anfang an zu lesen, und mußte mich durch Seiten Diskussionen kämpfen, die nichts mit dem Hengst zu tun hatten, sondern um einen anderen oder etwas ganz anderes. Das ist dann Mühsam.
        PN´s würde ich auch gut finden. Jetzt muß man seine Email Addy reinschreiben, nicht gerade sicher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
        2 Antworten
        212 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
        108 Antworten