Musik unter video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    • 23.03.2003
    • 450

Musik unter video

Da ich keine andere Rubrik gefunden habe, unter die ich es schreiben kann, deshalb mal hier:
    es wurden hier im Forum schon öfters links zu videos gesetzt, bei deren Musik mir es " kalt den Rücken runter gelaufen ist".... jedes mal überlege ich mir dann, "was passt eigentlich jetzt besser ?" und trotzdem fällt mir auch nichts besseres ein.
    Das gerade gesehene zB Nemesis unter sein QB- Fohlen. (nicht persönlich meinen, aber das ist halt das, was ich gerade gesehen habe und eine leichtere Musik käme da sicher besser an ) hat vielleicht aus einem edlen Fohlen ein ganz anderes machen lassen. Vielleicht hat Nemesis auch das (meine) Problem, was unter das video zu setzen, was eine Leichtfüssigkeit untermalt.
    Aber, wie gesagt, mir fällt als eine Untermalung für ein Fohlenvideo auch nichts perfektes ein (habe aber auch wenig Ahnung von zB leichter klass Musik).

Lasst uns doch mal einige Vorschläge machen, welche Musik gut zu einem Fohlen passen würde, welches leichtfüssig daher trabt.
    ..oder auch unter ein Verkaufsvideo- Pferd unter Sattel:was passt im Schritt, was im Trab, was im Gal.

Vielleicht können wir so einigen Pferdevideos den nötigen Schwung bringen.
    (..bitte jetzt aber nicht mit HipHop oder Heino ankommen

Gruss Ingo
  • P-Linie
    • 18.06.2008
    • 801

Da gibt es nur ein kleines Problem. Man darf nicht einfach jede Musik verwenden. Für den Privatgebrauch sicher ja aber wenn man es veröffentlicht wirds schon problematisch, da ja irgendeine Musikgesellschaft die Urheberrecht dafür inne hat.

Also wird die Auswahl für Musik schon von vorn herein geschmälert.

Es gibt im Netz einige Seite, die Musik frei zur Verfügung stellen.

Ich denke bei geplanter Veröffentlichung vorher den Rechteinhaber um Erlaubnis bitte oder auf Free Music zurückgreifen...

Kommentar

• Ingo
      • 23.03.2003
      • 450

@p- linie: klar, da hast Du völlig Recht. Gehe nun einmal mal von dem Fall aus, dass Otto-Normal- Züchter einem einzelnen Kunden ein video brennen und senden möchte und dieses schön untermalen möchte. Denke, dass da keine GEMA-Gebühren anfallen sollten.
      Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt !!!
      Gruss Ingo

Kommentar

• P-Linie
        • 18.06.2008
        • 801

Grundsätzlich denke ich, dass man sich da prima an den Musiken orientieren kann, die auf den Pferdeveranstaltungen gespielt werden.

Z. Bsp. Hengstpräsentationen o. ä., also so so in Richtung Klassisch / Verspielt.

Kommentar

• Ingo
          • 23.03.2003
          • 450

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich denke ich, dass man sich da prima an den Musiken orientieren kann, die auf den Pferdeveranstaltungen gespielt werden.

Z. Bsp. Hengstpräsentationen o. ä., also so so in Richtung Klassisch / Verspielt.
          super Idee, nenn doch bitte mal ein paar...

Gruss Ingo

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            @p- linie: klar, da hast Du völlig Recht. Gehe nun einmal mal von dem Fall aus, dass Otto-Normal- Züchter einem einzelnen Kunden ein video brennen und senden möchte und dieses schön untermalen möchte. Denke, dass da keine GEMA-Gebühren anfallen sollten.
            Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt !!!
            Gruss Ingo
            Da bitte auch vorsichtig sein, dann braucht nur der Kunde YZ, weil ihm das so toll gefällt für seinen anderen Bekannten XY das Video von CD nehmen und auf z.B. Youtube hochladen.
            Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und in der heutigen Zeit sind die da ganz schön hinterher.
            Würde da auch nur GEMA-freie Musik nehmen.

Kommentar

• Ingo
              • 23.03.2003
              • 450

o.k. dann haben wir es also hier im HG mit vielen Klein- bzw- Großkriminellen Gangstern zu tun
              Spielen wir das Spiel also anders:
              Ich möchte für MICH ganz alleine MEINE videos untermalen, weder im HG veröffentlichen, weder YouTube o.ä.
              Was nehme ich ??

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                • 01.04.2008
                • 934

debussy-passt zu fohlen immer-da schweben die kleinen wie kleine elfen dahin
                http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Fast jedes Pferdevideo auf Youtube hat doch eine (und bestimmt keine Gema-freie) Musik drunter (sogar die Händler mit 20 Videos)! Meint Ihr echt, das kann Probleme geben?

Eigentlich nicht mein Beuteschema aber ich habe neulich in einem Dressurvideo This is the Life von Amy Mcdonald gehört. Fand ich sehr passend, vor allem im Trab. Der Text ist halt ein bisschen traurig

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

@ Ohle Wenn sich damit ein "geldgieriger" Anwalt befaßt, klar dann kann das kosten.

Kommentar

So wie mit den Ebay-Abmahnungen... stimmt.
                      Aber in dem Fall ist das Ausfindigmachen ja doch etwas komplizierter, nur mit IP-Adresse?

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2741

Wie genau kann ich Dir nicht sagen, ob über Mail oder so.
                        Aber ich denke da gibts genug Mittel und wege, darum kann man so was lieber vorher einfach mal sagen.

Kommentar

• P-Linie
                          • 18.06.2008
                          • 801

Das mit dem Auffinden von IP Adressen ist ziemlich einfach...

Wenn man ein berechtigtes Rechtsinteresse hat. UND das haben Anwälte die abmahnen wollen meistens.

Wenn man bisher bei die verschiedenen Videoportalen noch keinen Ärger bekommen hat, liegt das wohl eher daran, dass sich NOCH niemand drauf gestürzt hat, DENN wo kein Kläger da kein Richter.

Aber wollen wir mal den Thread nicht "kaputt labern" und mal was positives beitragen.

Ich finden den Walzer "An der blauen Donau" von Johan Strauß sehr passend, besser bekannt als "Donauwalzer". Mal so als Beispiel...

Kommentar

• Ingo
                            • 23.03.2003
                            • 450

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                            debussy-passt zu fohlen immer-da schweben die kleinen wie kleine elfen dahin
                            und welches Stück von debussy ? er hat doch mehrere geschrieben ?
                            Gruss Ingo

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                              • 01.04.2008
                              • 934

mach dir mal eine kleine `exklusive` liste(bitte nicht auf die videos achten ;-) ):

(forrest gump & du bist deutschland-soundtrack)

(scala-the blowers daughter)

(vanessa paradis-be my baby)

(dario g-dream to me)

(supertramp-dreamer)

... zum teil ganz schön kitschig, aber vielleicht ist ja was dabei...

debussy war mir dann doch was zu schwermütig ;-)
                              http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• alexandraF

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                Fast jedes Pferdevideo auf Youtube hat doch eine (und bestimmt keine Gema-freie) Musik drunter (sogar die Händler mit 20 Videos)! Meint Ihr echt, das kann Probleme geben?

Eigentlich nicht mein Beuteschema aber ich habe neulich in einem Dressurvideo This is the Life von Amy Mcdonald gehört. Fand ich sehr passend, vor allem im Trab. Der Text ist halt ein bisschen traurig

Ja, ich weiss von jemanden, der von Youtube angeschrieben wurde, dass das Video auf Anforderung vom Rechtsinhaber der Musik entfernt wurde und evtl. weiteres auf ihn zukäme. Youtube würde mit den Musikfirmen in dieser Hnsicht zusammenarbeiten. Funktioniert dann wohl so, dass die Youtube durchflöhen und Youtube sich bereiterklärt, den User entsprechend zu "bearbeiten" = Video löschen und anschrieben.
                                Bisher ist bei meinem Bekannten nichts weiteres passiert, aber wer weiss.
                                Meine Videos habe ich bisher ohne Ton erstellt, weil ich keine Lust und keine Kenntnisse für die Untermalung habe und das ist dann wohl in Zukunft auch angebracht unter diesen Umständen (oder freemusic)...
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2008, 05:04.

Kommentar

• Ingo
                                  • 23.03.2003
                                  • 450

@ special-reitponys: das Forrest Gump- Stück ist ja wirklich rührend!! Super.
                                  auch Supertramp war flott und leicht.
                                  @ P-Linie: hatte mir den Donauwalzer auf itunes in mehreren Versionen angehört und fand ihn für ein Fohlen das trabt eigentlich etwas zu langsam..vielleicht für ein Pferd unter Sattel im Gal. mit ein paar Fliegenden drin, ganz toll

Vielleicht hat jemand ja noch ein paar Ideen, für den Gebrauch Zuhause im dunklen Kämmerchen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                  91 Antworten
                                  4.976 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                  von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                  393 Antworten