„Die Grünen“ gegen den Reitsport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeEr
    • 12.04.2016
    • 241

„Die Grünen“ gegen den Reitsport

Habe ich gerade von einer Freundin bekommen. Die haben doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
  • Theresa_C
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.09.2018
    • 125

Uff, da würde mich die genaue Herkunft und somit auch Echtheit des Bildes interessieren...

Kommentar

• Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1101

Das kann !! nur ein Scherz sein.........

Kommentar

• one
        • 25.07.2011
        • 700

Naja also mit dem antifa-sytle Aufkleber oben rechts "fuck Reiter" = "fckrtr" nehme ich mal an, das ist nur ein Scherz ;-)

Kommentar

• Theresa_C
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.09.2018
          • 125

Stimme one zu, der Sticker und "Gegen Reiter!" machen es doch sehr unseriös. Das Bild stammt außerdem aus einer VW Werbung, aber vielleicht kooperieren VW und die Grünen seit neustem ja auch...

Kommentar

• Benutzerkonto1
            • 12.09.2018
            • 29

Aber Reiten ist doch die einzige umweltfreundliche Fortbewegung neben zu Fuß gehen?

Kommentar

• Schimmeltier
              • 15.01.2019
              • 1101

Es ist wirklich nur ein (weiteres) Fake- Plakat auf Kosten der Grünen/ Bündnis 90, da gibt es ein ganzes Rudel davon...... Kein Grund zur Sorge.

Kommentar

• Benutzerkonto1
                Benutzerkonto1 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das "S" Wort macht daran Zweifel!

• Schimmeltier
                Schimmeltier kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Machst du dir deshalb Sorgen??? Kinder -- da haben ein paar kindische Kindsköpfe ihren Spaß gemacht mit der "Politik", immer noch: .

• Benutzerkonto1
                Benutzerkonto1 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                schlafende Hunde.........
            • Schimmeltier
              • 15.01.2019
              • 1101

Benutzerkonto1, vielleicht hast du Recht ..........

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Ist DAS schelcht gemacht!

Was mich aber umtreibt: Warum schmeißt man so einen Blödsinn nicht gleich in den Gedankenmüll, sondern stellt ihr dann noch hier ein? Das sieht doch ein Blinder mit'm Krückstock, dass das gefaked ist?

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2002

Auch wenn es denn ein Fake ist ... es gibt sicherlich genügend Personen in entsp. Kreisen, die über so etwas nachdenken ... und ich bin mir sicher, daß dazu passende Pläne bei den einschlägigen Organisationen schon in den Schubläden liegen ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• druenert
                  • 25.11.2009
                  • 1998

Welche Partei wird von den „PETA-Freunden“ wohl am ehesten unterstützt? Eine eindeutige Abgrenzung dieser Partei gegenüber solchen Elementen konnte ich bisher nicht feststellen.

Kommentar

• Kareen
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 06.01.2001
                    • 7463

Das ist doch eine Nebelmaschine.Es gibt aktuell keine politische Partei die man als pferdesportfreundlich einordnen könnte. Die CDU hat Ursula von der Leyen, die SPD hat Andrea Nahles, es gibt auch genügend Grüne die Pferde haben. Es gibt aber auch in jeder Partei Verfechter der Ansicht dass Pferdesport grundsätzlich elitär sei und meist von Vermögenden betrieben werde die man ruhig hoch besteuern kann.
                    Den Arbeitskreis finde ich deswegen gar keine schlechte Sache. Meiner Ansicht nach hat das Parteiensystem ja ohnehin ausgedient weil es weder dem heutigen Tempo noch der Komplexität der weltanschaulichen Unterschiede mehr gerecht werden kann.
                    Wer auf solche Fake-Plakate hereinfällt dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Gegen Grüne sein ist halt genau so modern wie in anderen Kreisen das unsägliche Landwirte-Bashing oder die befremdliche Logik der Extremveganer deren einziger Lösungsansatz darauf hinausläuft, dass der Lebensraum Erde knünftig nur noch unserer eigenen Spezies vorbehalten sein soll die sich aber nunmal leider so unsymbiotisch verhält wie Sarah Wiener zu McDonalds.

Kommentar

• Schimmeltier
                    • 15.01.2019
                    • 1101

Hmmm, jetzt werde ich aber doch nachdenklich;
                    vielleicht kommt das mit den so offen erkennbaren Fake- Plakaten den Parteien gar nicht so unrecht ..... Kann man doch trefflich Volkes Meinung zum Thema sammeln, ohne sich selbst bei den Wählern unbeliebt zu machen (wir waren das nicht, aber wenn es beim Wähler ankommt, können wir es ja machen....)
                    Ein Schelm, der dabei Böses denkt.
                    Oje, Eisenschimmel, wenn das so ist , sehen wir harten Zeiten entgegen??

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3433

Zitat von Benutzerkonto1 Beitrag anzeigen
                      Aber Reiten ist doch die einzige umweltfreundliche Fortbewegung neben zu Fuß gehen?
                      Hm, Reiten an sich schon, aber wer geht zu Fuß zum Pferd?

Jetzt mal ganz blöd gedacht: Das ganze Drumherum um´s Pferd... Wie umweltfreundlich ist es, Futter, Einstreu und die Logistik dazu?

Heu / Stroh / Getreide anbauen, düngen und von A nach Z karren? Die Verpackung?

Das Pferde-Zubehör und dann noch die Medikamente...?

Aber hey, auch hier kann die alles könnende Trumpfkarte eingesetzt werden: Reiten sichert Arbeitsplätze, und nicht grad wenige wenn man mal alles zusammenrechnet!

Viele Grüße, max-und-morizt
                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Casi
                        Casi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Puh, kenne einige, die täglich um die 50 km und mehr zum und vom Pferd -natürlich per Auto- zurücklegen. Oder kürzere Strecken, dafür 3 x täglich. Dann noch Fahrten mit Hänger zur Halle/Unterricht/Turnier. Von den Profis mal ganz zu schweigen, die fast jedes Wochenende durch Europa, bzw. per Flugzeug durch die Welt düsen. Da kommt schon was zusammen...
                    • Rigoletto
                      • 03.08.2014
                      • 411

Aber Motorradfahrer zB fahren ja ihre Maschinen auch im Hänger durch die Gegend, wenn sie zu Motocrosstrainings etc fahren. Mountainbiker transportieren ihre Bikes und Rentner ihre Wohnwägen (Tschuldigung, konnte ich mir grad nicht verkneifen). Da sind Pferde nicht mehr und nicht weniger umweltschädlich. Eher weniger würd ich sagen.

Kommentar

• Casi
                        Casi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wenn man nicht Trump Like argumentiert und den Klimawandel leugnet sollte man sich bei jeder Freizeitbeschäftigung und alltäglich mal seine Gedanken machen. Runterspielen hilft keinem weiter.
                        Guckt mal auf St. Georg nach Turnier News. Wo der ganze Turnier Zirkus gerade mal wieder unterwegs ist. Finde nur ich das Wahnsinn?

• Elfi
                        Elfi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Also was ich mich immer frage, bei der ganzen Diskussion wird immer auf den bösen SUVs herumgehackt....aber ich verstehe heute nicht was an einem fetten Kombi oder einem Bus (wie heißen die Dinger?? Ich meine diese VW-Busse, die es ja nicht nur von VW gibt) so anders/besser sein soll????? Wenn ich täglich in die Arbeit fahre bringen auch die Muttis ihre Kinder in die Grundschule, mit KOMBIS und eine fährt nen BUS......schlimm übrigens wenn man in der engen Straße dahinter steht und warten muß bis Mutti in 15 Zügen die Karre auf der Straße umdreht.....ich selbst fahre auch SUV, habe keine Kinder in die Schule zu bringen, aber den SUV wegen Hängerbetrieb, ich fühle mich da angesprochen, verstehe aber das Herumgehacke auf den SUVs wirklich nicht.....aber vielleicht sollte ich den SUV verkaufen und mir nen fetten Kombi kaufen??? Ist das besser???

• Rigoletto
                        Rigoletto kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bei mir ist es genauso, Elfi. Und am Wochenende hatten wir im Freundeskreis genau diese Diskussion: SUVs reichen nicht mehr, ein Bus muss her. Die werden schleichend immer mehr. Ich hab auch ein SUV, auch wegen Hängerfahren. Aber in der Großstadt finde ich sie auch gewaltig übertrieben. Nochdazu passen sie in keine der alten Garagen mehr rein, sie stehen also alle auf der Strasse, wo eh schon kein Platz ist.
                    • darya
                      • 20.02.2005
                      • 3217

Zitat von Schimmeltier
                      Hmmm, jetzt werde ich aber doch nachdenklich;
                      vielleicht kommt das mit den so offen erkennbaren Fake- Plakaten den Parteien gar nicht so unrecht ..... Kann man doch trefflich Volkes Meinung zum Thema sammeln, ohne sich selbst bei den Wählern unbeliebt zu machen (wir waren das nicht, aber wenn es beim Wähler ankommt, können wir es ja machen....)
                      Ein Schelm, der dabei Böses denkt.
                      Oje, Eisenschimmel, wenn das so ist , sehen wir harten Zeiten entgegen??
                      Das ist eine ganz normale Taktik. Gibt es auch im Internet über Fake Buttons. Damit testet man zum Beispiel, ob ein Service gewollt ist und sich der Aufwand lohnt. Im Meinungssektor auch weit verbreitet.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                      47 Antworten
                      2.643 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37