TV-Tipp Heute ---> Warendorfer Hengstparade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

TV-Tipp Heute ---> Warendorfer Hengstparade

um 14.10 Uhr auf WDR
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 614

danke Ginella für den tip werds dann kucken
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Devil's Dance

von mir auch ein großes Dankeschön - hätte ich sonst verpasst, und die Warendorfer machen die Paraden immer toll (kenne es nur aus dem Fernsehen, aber da hat es mir immer gut gefallen)

Kommentar

• banana
        • 07.11.2006
        • 3311

um 14.30 kommt auch die von Moritzburg

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Wird denn eine irgendwann wiederholt? Ist ja schade, würden mich beide interessieren.
          Schulte-Quaterkamp ist doch echt die Nummer mit seinem "Hengstchen", oder?

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1942

Beide Hengstparaden parallel im TV - das ist nicht nett!!!

Kommentar

• Herzensdieb
              • 05.03.2006
              • 611

Schulte-Quaterkamp zum Schießen!!!
              Stretchen statt quetchen!!!

Streßbedingter Überfluß ist schlecht für den Bewegungsfluß :-D
              Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Annika
                • 20.02.2008
                • 614

ja das war da absolute Higlight
                www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Pebbels
                  • 05.07.2005
                  • 919

mhh also ich fand sie habens etwas übertrieben mit der fahrschule vom sattel... hätt liebernoch ein paar springer gesehen.

schulze quaterkamp ist wirklich immer ein highlight

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Die Hengstparade fand ich okay, aber wie immer ein Höhepunkt ist für mich Hurricane mit Schulti. Ich mag seine Art, humorvoll aber trotzdem auch gezielt Kritik abzusetzen.

Aber das verkrampft kritische "Rahmenprogramm", das das WDR da aussen rum gebaut hat fand ich echt grässlich nervend. Meine persönliche Meinung: Mal wieder so ne alibikritische (weil vollkommen undifferenziert) Veranstaltung, damit sie sich auf die Fahne schreiben können "Wir kämpfen gegen Doping".
                    Es wäre doch mal richtig informativ gewesen, mit einem Gestüter darüber zu reden, wie sie es zB halten mit den medizinisch notwendigen Behandlungen u. der Hengstparade. Das wäre dann aber zu kompliziert, denn 1tens müsste man dem Zuschauer den Unterschied zw. Medikation und Doping erklären. Und 2tens auch, wie man ohne Laborkontrollen entscheidet, dass ein Pferd mitlaufen darf (weil gesund), obwohl es evtl. keine vollkommen cleane Blut/Urinprobe abliefern würde.

Das Ergebnis bei mir: Ich habe genervt umgeschaltet - und mir dann den Beitrag von Moritzburg angeschaut.

Eine vollkommen andere Art der Darstellung, eher ein buntes Programm rund um die Hengstparade. Ne gut gemachte Werbeveranstaltung für das Pferd und den Tourismus in der Region. Nicht wirklich informativ für den "vorgebildeten" Zuschauer, aber trotzdem nette Unterhaltung. (zumindest der Teil, den ich noch gesehen habe)

Kommentar

• Diana1309
                      • 10.03.2004
                      • 685

mich nervte die ganze Kutschfahrerei da hätte ich lieber mehr von den Spezialisten gesehen
                      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Dany
                        • 25.01.2007
                        • 236

Ich hab mir die Hengstparade auch angesehen. In erster Linie hab ich mich darüber gefreut, dass der WDR das so ausführlich überträgt.
                        Ich stimme dir @Diana1309 aber zu, dass es zuviel "Kutschenfahrerei" gab und eher wenig von der Dressur. Die Springer kamen wirklich zu kurz.
                        Es waren trotzdem schöne Bilder...

Schulze Quaterkamp - ein echtes Highlight
                        Die Sprüche, der "starke Mitteltrab" und dann die 22 Einerwechsel ! Genial!

Dann hab ich noch eine halbe Stunde die Moritzburg-HP geschaut. Ich fand es super, dass sie nicht nur die Parade, sondern auch viele "Extras" und viel "Drumherum" gezeigt haben.
                        Manchmal fand ich die Zügeleinwirkung bei einigen Reitern etwas zu krass - aber ansonsten fand ich die HP durchaus gelungen.
                        Mystic horses - all grace and beauty,
                        these elegant beings...
                        Strong legs pulsating, pounding
                        rhythms upon the earth
                        like a drum beating in resonance
                        with my own ancestral heart.
                        Is there anything more beautiful
                        than the horse?
                        ... I think not.
                        (Laurel Burch)

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigen

nicht zu vergessen: "mit den rolladenriemen kann ich vorführen, wie man perfekte durchlässigkeit ERZWINGEN kann"

-----über die viel zu vielen kutschenschaubilder haben wir uns alle schon im letzten jahr mukiert!

Kommentar

• gogo-girl1
                            • 30.09.2003
                            • 558

War letzten Sonntag in Warendorf zum Gucken und auch sehr enttäuscht, dass außer bei der Springquadrille kein Hengst am Sprung gezeigt wurde. Klar dass ein Cornado nach Bucha und WM in Lanaken mal ne Pause braucht, aber es gibt ja auch noch andere Springhengste im Sport, die man hätte zeigen können. Immer wieder einfach nur genial auch Georg Frerich als Georg August Schulte-Quaterkamp. Allerdings denke ich, dass viele normale Hengstparadenbesucher nicht alle seiner ironischen Sprüche wirklich verstanden haben, aber die hatten ja trotzdem auch ihren Spaß.

Kommentar

• Waluga
                              • 13.08.2003
                              • 1942

Hat jemand von Euch den Fuchs Peking auf der Warendorfer Hengstparade beobachtet und kann mir was erzählen?

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigen

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                nicht zu vergessen: "mit den rolladenriemen kann ich vorführen, wie man perfekte durchlässigkeit ERZWINGEN kann"
                                Ich bin ein absoluter Fan von den beiden . Mir gefällt diese Art, den Finger auf den wunden Punkt zu legen. Deshalb hab ich mich ja auch beim BuCha so geärgert, dass diese Kommentatöse von clipmyhorse nicht ihre Klappe halten konnte während der Vorführung der beiden. (Ihr hättet mich da mal vorm Bildschirm rumtoben sehen sollen )

Und wie die beiden im gestreckten Galopp aus der Bahn raus sind. WOWW!!

Wie gesagt, das Gefasel im TV hat mich genervt, die Darbietungen der Parade fand ich gut (habs ja nicht ganz gesehen). Es war aber halt auch nur ein Zusammenschnitt.

Bei den Moritzburgern warn ja die Ausschnitte von der Hengstparade selbst eher knapp gehalten, die haben da mehr vom Drumherum incl. Training gezeigt. Ganz anderer Schwerpunkt. Sie haben da aber auch lieber auf kitzelige Situationen "draufgehalten", als nen längeren Ausschnitt aus der Quadrille zu zeigen. Auch zB der Ausschnitt mit den 2 Hafis vor der Kutsche (NICHT in der HP-Bahn), als der eine steigen wollte. Manchmal fand ich die Musikuntermalung etwas arg "bombastisch".
                                Das ganze Paket hat mir aber doch gut gefallen. Es war wirklich son bissl auch touristische Promo dabei. Auch die Bilder von Graditz - Pferderomantik pur.

Kommentar

• Ginella NB

für einen warmblutzüchter sind in warendorf halt ziemlich viele kaltblüter dabei...... :-/

aber wie will man die groß anders in szene setzen als vor einer kutsche oder eben als gespann aller art?

da war gestern abend auch ein schöner bericht auf dem bayr. fernsehn dran.

"der rosserer vom falterhof"

percheronbesitzer aus niederbayern, der zugleistungswettbewerbe und umzugsfahrten mit denen macht. das fand ich interessant!

wahnsinn`s kolosse sind das.
                                  und da 6 rappen davon vor einen brauereiwagen gespannt - das macht schon was her.......

da kann kein süddeutsches kaltblut mehr mithalten!
                                  Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2008, 11:23.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

vielleicht sollte man mal ideen sammeln und dem haupt und landgestüt einreichen, wie man das programm doch mal wieder etwas interessanter gestalten könnte?

ich für meinen teil habe es mir die letzten 4 jahre nur im tv angesehen und habe mir immer nur gedacht - "hmmm, war doch gut, nicht vor ort zu sein"

meine programmvorschläge wären:

1. eine art "showreitturnier". warum nicht alle azubis auf pferde setzen und ein springturnier veranstalten mit preisverleihung ...... wäre immerhin ein showprogramm, wo die azubis mit einbezogen wären - und ein showprogramm im wettkampflook für die zuschauer

2. warum werden keine stutenbesitzer eingeladen, ihre diesjährigen fohlen mal bei der veranstaltung vorzuzeigen? evtl. mit fohlenprämierung? im hintergrund könnten denn entsprechende hengste vorgestellt werden

3. wo ist denn die kaltblutnachzucht????
                                    diese könnte wie im punkt 2 beschrieben, doch mal vorgestellt werden!

4. decksprungverlosung ! warum gibt es keine decksprungverlosung als besonderes bonbon??

....laßt uns doch mal ideen sammeln.

was wären eure vorschläge.

Kommentar

• Vivalina
                                      • 26.07.2007
                                      • 273

Hat zufällig einer von euch ein Programmheft der Hengstparade und kann mir sagen, was für ein Hengst mit der Nummer 94 unterwegs war?

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2823

sabine

Vorschläge sind ja schön wenn sie auch durchdacht wären!

Die meisten Fohlen sind Ende September/Anfang Oktober schon abgesetzt ... weiterer Kommentar fällt daher aus.

Und die paar, die noch nicht abgesetzt sind - schon alleine vom Unfallrisiko her würde ich keine 6 Monate alten Fohlen (Hengstfohlen auch schöner Spaß ...) verladen wollen, wer Nachzucht sichten wollte hat das hinlänglich bei Fohlenschauen/Auktionen etc. mehrfach machen können und für irgendwelche Omis mit ihren Enkeln, die sich den Nachmittag im LG zeitvertreiben fahre ich ganz bestimmt nicht mein teueres Pferdegespann nebst Pferden durch die Gegend ....

Wenn ich zur Hengstparade fahre dann möchte ich mich als Züchter über die Hengste informieren, sie vor Ort besichtigen, vom Satteln bis Absatteln kann ich mir den/die Wunschkandidaten ganz genau ansehen und will keiner langweiligen Pseudoturnierveranstaltung von Azubis beiwohnen müssen.

Ich finde die Paraden im Rahmen ihrer Möglichkeiten so weit ok - man muss doch auch nicht dauernd das Rad neu erfinden müssen ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        93 Antworten
                                        5.279 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.072 Hits
                                        4 Likes