Keine Zusammenarbeit zwischen dem Landgestüt Warendorf und Helgstrand Dressage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen

Gab es da nicht einen "Maulkorb" bzgl. Veröffentlichungen/Pressemitteilungen aus Düsseldorf? ...
    den gab es.
    dennoch ist ein maulkorb kein grund, unhöflich zu sein.

"Über die Hintergründe werden Sie von mir nichts erfahren“, so Ankerhold.
    man kann auf solche fragen auch antworten:

"bitte haben sie verständnis dafür, dass wir dieses thema nicht kommentieren."
    wenn die journaille die dame korrekt zitiert und nicht etwas eigenständig stimmungsmache betreibt, dann ist sie nicht nur ausgesprochen ungezogen sondern als "staatsbeamtlicher" vertreter ganz und gar deplatziert.

"Welche Hengste das betreffen wird, dazu könne sie noch nichts sagen. „Das werden wir im Detail besprechen und das wird sich dann ja auch im Hengstverteilungsplan niederschlagen.“
    auch sowas kann man durchaus konstruktiv und pressefreundlich fromulieren.

ich vermute, die dame ist genervt, gestresst und mit der situation schlicht überfordert.
    verständlich.
    allerdings hat sie sich all das ganz allein eingebrockt.
    von einer person in dieser position muss man rückgrat und ein minimun an guter erziehung erwarten dürfen.
    stil und etikette wie zu landstallmeisters zeiten sind vermutlich antiquiert...
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• hopplahop
      • 20.01.2016
      • 1064

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
      ich vermute, die dame ist genervt, gestresst und mit der situation schlicht überfordert.
      Sehe ich auch so. Die Dame scheint schlichtweg nicht geeignet für den Job.

Kommentar

• Pferdi
        Pferdi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe mich letztens mit der Mutter kurz unterhalten - die voller Stolz und voll des Lobes war, was ihre Tochter in ihrer Zeit dort alles schon perfekt hinbekommen hat und wie sie das Langestüt voranbringt und was für tolle Ideen sie hätte.... mhm....

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ob die Mutter das objektiv beurteilen kann ?
    • carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

von einer person in dieser position muss man rückgrat und ein minimun an guter erziehung erwarten dürfen.
      :-D
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen

Gab es da nicht einen "Maulkorb" bzgl. Veröffentlichungen/Pressemitteilungen aus Düsseldorf? ...

Gruß vom Eisenschimmel
        Ja, den gibt es. Aber es ist doch wohl jedem klar, dass Kommunikation heutzutage sehr wichtig ist. Und zu dieser "Jahreszeit" im Zuchtbetrieb ganz besonders.

Darauf zu verzichten - aus welchem Grund auch immer - ist ein grosser Nachteil. Und ich frage mich, warum man dafür keine Lösung findet. Es muss doch klar sein, dass diese Stille Geld kosten wird. Denn die Züchter planen jetzt und nicht erst dann, wenn man eine Lösung für die Besetzung der Kommunkationsstelle (falls es daran liegen sollte) gefunden hat.

Die Frage ist doch auch, was wird "die Politik" sagen und schlussfolgern, wenn 2019 für das LG ein besonders schlechtes Zuchtjahr wird?

edit: fanniemae Für mich klingt das nach jemandem, der innerlich schon seinen Abschied genommen hat und so hoffentlich unbewusst noch weiteres Porzellan zerschlägt. Mit solchen Antworten hat sie sich in meinen Augen erneut klar für diesen Job disqualifiziert und es wäre besser diese Misere ganz schnell zu beenden.
        Zuletzt geändert von CoFan; 17.01.2019, 06:52.

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2042

Es gibt seit Jahren (deutlich über 10 Jahre) eine Pressestelle bzw. eine Stelle für Öffentlichkeitsarbei im LG WAF ... sie wurde seinerzeit unter S. Rimkus eingerichtet.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Mani278
            Mani278 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Dame hat zum 31.12. gekündigt, wenn ich richtig informiert bin. Über eine Neubesetzung weiß ich nichts. Das muss allerdings nichts heißen. So nah bin ich da nicht dran.
        • fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3294

die pressestelle war kürzlich noch gegenstand einer stellenausschreibung.

aber was nutzt die beste pressestelle wenn dein vorgesetzter in der öffentlichkeit ein suboptimales bild abgibt und im direkten dialog (an der pressestelle vorbei) "ungeschickt" auftritt?
          einen trump rettet auch kein PRberater mehr.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• fanniemae
            fanniemae kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich glaube nicht.
            ich erinnere mich nur im letzten jahr (herbst?) in den einschlägigen medien eine stellenanzeige gelesen zu haben.

• Mani278
            Mani278 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Doch. So ist meine Info.

• Rodenia
            Rodenia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            sie steht jedenfalls nicht mehr auf der Seite der Ansprechpartner im Landgestüt
        • peabody
          • 05.01.2011
          • 1480

die pressestelle war kürzlich noch gegenstand einer stellenausschreibung.
          Doch nicht die Pressestelle, sondern mWn eine Stelle für Social Media?

Da hat die Ministerin wohl mal einen Informations-Besuch gemacht:
          Zuletzt geändert von peabody; 21.01.2019, 12:37.

Kommentar

• Reitpferd
            • 17.09.2013
            • 141

Na Weltklasse. Am 8. Januar besucht die Frau Ministerin das Landgestüt und schon am 18. Januar steht es auf der hauseigenen Internet-Seite. Hoffentlich galoppieren und traben die Warendorfer Landbeschäler etwas flotter als ihre Schreiber schreiben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
            56 Antworten
            3.199 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Hatice
            von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
            418 Antworten