LABOKLIN WFFS Test jetzt 59,- €?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

LABOKLIN WFFS Test jetzt 59,- €?!

Ich weiß nicht wirklich wohin mit dem Thema..... ich hatte letztes Jahr einen WFFS Test gemacht und hatte hier nur 42,- € gezahlt. Ich bin da über eine Webseite gegangen und hatte da direkt gezahlt, ich finde die nicht mehr.....

Direkt auf LABOKLIN zahlt man aktuell 59,- €. Klar, 17,- €..... aber wenn man 10 Tests machen will........

Hat einer noch eine Idee wie das damals ging? Danke!
    Zuletzt geändert von ehem; 08.01.2019, 10:27.
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Das war eine Rabatt-Aktion die erst nur bis 31.7 galt und dann auf den 31.12.2018 verlängert wurde.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• ehem
      • 10.12.2013
      • 502

Ok, danke! Sehr Schade!

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

immer noch besser als vorher, da waren es 100€
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da soll es ja wieder hingehen so wie ich das verstanden hatte......
      • mikenne
        • 06.05.2009
        • 204

Und wie funktioniert das? Hat das schon mal jemand gemacht? Welchen Vorteil genau hat man dann?

"Ihre Vorteil

Als Züchter oder Verantwortlicher in einem Zuchtverband profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Und so sichern Sie sich Ihr Premiumpaket: Registrieren Sie sich zunächst mit Ihren Kontaktdaten auf dieser Seite und sichern Sie sich vergünstigte Konditionen auf eine Vielzahl von Untersuchungen.

Nach dem Absenden Ihrer Angaben prüfen die Mitarbeiter von LABOGEN die Registrierung und schalten Ihren Account innerhalb von drei Werktagen frei. Über die Aktivierung Ihres Accounts werden Sie bequem per E-Mail auf die angegebene Adresse informiert."

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das hatte ich auch schon gesehen und habe mich da angemeldet, ich berichte dann! Sollte man nicht einmal wegen Vergünstigungen für Mitglieder horse-gate Mitglieder fragen?
      • hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1064

Kommentar

• Charlie92
          Charlie92 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich dachte nur Laboklin kann den aussagekräftigen Test in Europa machen?

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          So wie ich das verstanden hatte, haben nur die die Lizenz von dem Patentinhaber bekommen, testen kann das theoretisch jeder, der mit Gentests zu tun hat, soll wohl nicht so schwierig sein. Man bekommt wohl kein offiziell gültiges Zertifikat.... um für mich meine Stuten zu testen reicht mir das absolut aus......
      • ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Super, danke!

Hatte mich übringens bei LABOKLIN registriert und der Preis bleibt gleich!

Kommentar

• christel-air
          • 14.12.2004
          • 1426

Wie funktioniert das bei Anigen, erst bezahlen und dann bekomme ich die Formulare?
          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, habe gerade bestellt, ich muss eh noch mindestens dringend 1 x den Test machen, daher kann ich gerne berichten. Ich kann ja niederländisch aber einfach Seite übersetzen lassen (z.B. mit Chrome, SWiron, UC oder anderem Derivat von Chrome), zahlen (ich mit dem verhassten PAYPAL eben) und die "
            Bedankt voor je betaling" EMail schon erhalten, Code auf Brief und Plastiktüte mit Haaren drauf und ab zu unseren Nachbarn! Gebe bescheid, wenn Ergebnis da ist

• christel-air
            christel-air kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke, du meinst den Bestellcode. Infos zu der Stute brauchen sie doch auch? Oder formlos, ich hab zwei zu testen.

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich meine man bekommt einen ID Code für Probe, also pro Probe einen Code, zuordnen musst Du dann selbst wohl? Die kriegen ja nur Haare, denen ist der Rest egal, ob Stute oder Hengst. Ist bei mir noch in Bearbeitung, "Zur Information wurde Ihre Zahlung bestätigt und die Bestellung Nr. XXX wird gerade bearbeitet:"
        • Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Eine Holsteiner Züchterin hat gesagt, für sie kostet der Test nur € 20,00 weil in Holstein die DNA der Stuten bereits getestet ist. Das wurde den Züchtern am DO mitgeteilt. Kann jemand damit was anfangen? (Irgendwann bekomm ich noch was raus, falls ich je testen lasse.)
          Zuletzt geändert von Drenchia; 14.01.2019, 16:38.

Kommentar

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ne, habe gerade mein Hirn gemartert ..... aber nichts macht Sinn. Bin gespannt über Auflösung.....

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da wird man wohl mal in Kiel anrufen müssen. Kaum ist der Vorstand weg, gibts Vergünstigungen.
        • anthea7819
          • 17.04.2012
          • 1322

Die DNA ist wahrscheinlich schon eingelagert, dann kann man auf die zurückgreifen und sPart sich das Extrahieren.

Kommentar

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bei meinen Fohlen wurde bei allen ein DNA Test gemacht. Wo ist da er Unterschied.

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Aber nehmen die nicht die DNAum nur einmal die Abstammung zu überprüfen? Kann man mit den Ergebnissen noch auf WFFS testen?

• anthea7819
            anthea7819 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn die DNA bereits aufliegt, muss man nicht extra dafür bezahlen, dass man sie aus der Probe gewinnt.
            Das ist dann immer billiger -meist so um die € 15 -20 pro Probe.
            Sprich man lässt die Probe auslagern und das ist es. Das ist normal bei den Lagerkosten inkludiert.
        • hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1064

Man kann nicht mit den Abstammungsergebnissen auf WFFS testen, sondern mit der Proben-DNA, welche für die Abstammungskontrolle aufbereitet und archiviert wurde.

Kommentar

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, war blöd gefragt, ich meinte, nehmen die nicht nur einmalig DNA zur Abstammungsverifikation, sondern haben die eine Probensammlung aller Stuten? Ok, war mir nicht klar.

• hopplahop
            hopplahop kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist relativ einfach und billig die Proben zu archivieren. Ist was unstimmig, kann man immer wieder drauf zurückgreifen. Die Proben halten ewig im Freezer.

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dann heben wohl nur die Holsteiner alle Proben auf? oder hat das nur noch keiner überprüft?
        • anthea7819
          • 17.04.2012
          • 1322

Die DNA Proben liegen zumindest von allen Hengsten - und dass mindestens bis in die 70er zurück in den Datenbanken auf.
          Da gibt es Länderweise unterschiedliche Regelungen.
          Für die Stuten/ Fohlen haben die Verbände unterschiedliche Regelungen.

Kommentar

• Amy Claire
            Amy Claire kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn das wirklich so ist, können sie sehr einfach viele sehr alte Hengste auf das WFFS testen, oder? Das wäre doch fantastisch!

• anthea7819
            anthea7819 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @ amy claire
            Die Frage ist, will das wer oder zahl das wer?
            Grundsätzlich ja.

• Benny
            Benny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die DNA Proben liegen aber teilweise bei anderen Laboren . DNA testen einige. WFFS nicht.
        • ehem
          • 10.12.2013
          • 502

Habe jetzt testweise noch eine Probe eines Hengst an anigen.nl gesendet. Insgesamt war das bei LABOKLIN etwas einfacher, nicht nur, weil Formular auf Deutsch ar, das bei anigen ist nur auf niederländisch, für mich kein Problem, aber englisch wäre schon mal angebracht.
          ACHTUNG: Test dauert 3 Wochen!!! Wer es eilig hat muss zu LABOLKLIN gehen, die brauchen max. 3 Tage (bei mir war Ergebnis am Mittwoch da, Montag morgen hatte ich versendet).

Hier noch die Informationsemail nach Bestellung:

Thank you for your order of the WFFS test at Anigen. Hereby we would like to provide you with additional information on how to send us the hair sample of your horse and completing your order.
          Extensive information in Dutch on how to collect your horse’s hair sample and send them can be found here- https://www.anigen.nl/afname-instructies/ -. Here you can download the submission form you need to fill out and send with each horse hair, as well as illustrated instructions. Both the submission form (Anigen_tests_sub-form_WFFS) and instructions (Anigen_afname-instructies) I have added in the attachment of the email as well.

In short: please pull 20-30 hairs from the (preferably clean and dry) tail, including the root. These hairs you can place (per horse) in a new envelope or zip-lock bag, and please write clearly on the envelope or bag the name of the horse and the order number. The submission form can be printed and filled out for each horse separately and placed into an envelope with the zip-locks/envelopes with horse hairs.
          The envelope can be send without a stamp to the following address:
          Omnigen t.a.v. Anigen
          Antw. Nr. XXXX
          3030 VB Rotterdam
          When we receive the samples and forms, we will send you a confirmation of receipt via e-mail. From that moment it will take approximately 3 weeks until you receive the results via e-mail.
          We trust to have informed you sufficiently, however should you have any further questions or remarks, please do not hesitate to let us know.
          Kind regards,
          Marije
          On behalf of team Anigen

Kommentar

• hopplahop
            • 20.01.2016
            • 1064

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Kommentar

• ehem
              • 10.12.2013
              • 502

"Mit diesem Untersuchungsantrag erklärt sich der Hannoveraner Züchter bereit, dass die Untersuchungsergebnisse von Laboklin direkt an den Hannoveraner Verband weitergeleitet werden."

Mhhhh....weiß gerade nicht, was man davon halten soll??

Kommentar

• hopplahop
                • 20.01.2016
                • 1064

Ist doch klar. Der Verband will die Daten in der Datenbank hinterlegen, um einen Überblick zu bekommen, in welchen Stämmen WFFS vorhanden ist. Finde ich in Ordnung.

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Haben die das aktualisiert ?
                  Der Test ist jetzt für 41,65 incl. Mwst zu haben und ein vernünftiges Formular gibt es oben drauf.

Und dass das Ergebnis an den Verband geht ist absolut ok - denken wir an die Gesundheitsdatenbank - da hätten wir eigentlich seit 2 Jahren bei jeder AKU Einverständnis abgeben müssen. Es dient uns langfristig.

Kommentar

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Siehe Post #14 vom 24.01.2019. Nein, nicht aktualisiert - zumindest nicht der Preis.
                • Drenchia
                  • 21.12.2012
                  • 3678

€ 30,00 für OL/OS Züchter, wer noch wartet, bekommt irgendwann was raus
                  https://oldenburger-pferde.net/front...rt=5632&lang=1

Kommentar

• hopplahop
                    hopplahop kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mit MwSt sind das die gleichen 35 Euro wie bei Anigen.
                • ehem
                  • 10.12.2013
                  • 502

Hole das noch einmal hoch wieder: hat wer neuere Infos? Laut Webseite soll der Test z.B. beim Oldenburger Verband 30,- € kosten? Ist Laboklin weiter der Einzige, der testen darf?

Kommentar

• schimmelfan
                    • 28.01.2015
                    • 89

Ich hab bei den Oldenburgern immer 30 Euro bezahlt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                    87 Antworten
                    4.845 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                    von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                    393 Antworten