EM Göteborg 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1117

EM Göteborg 2017

Die EM ist ja schon voll im Gange - die Para Medallien sind schon z.T. vergeben - und es gibt noch keinen Threat.

Der Zeitplan: http://www.longinestiming.com/#!/equ...ing/index.html

Dressur hat schon mal gut angefangen mit 1. (ML) und 2. Platz (DS) nach der Halbzeit. http://results.hippodata.de/2017/138...ter_part_1.pdf

CmH überträgt nur für Premium, bietet aber einen kostenlosen Probemonat an.

• rufine
    • 21.06.2011
    • 592

Die deutsche dressurmannschaft ist bei dieser em unschlagbar... Holland hat ohne apache und ohne Johnson natürlich große Ausfälle zu verbuchen... Allerdings glaube ich auch nicht dass die Holländer mit gal und scholtens an die deutschen ran gekommen wären... 
    Wie werden die einzelmedaillen verteilt? ... Gold geht an weihegold und wer bekommt Silber und Bronze? Stellt euch vor die deutschen  schaffen Gold Silber und Bronze... Das wäre spitze
    www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Hier werden Medaillien also am Reisbrett vergeben. Interessant

Kommentar

• Wiesel
        • 21.07.2016
        • 37

Wer kann Weihegold denn schlagen wenn die keine kompletten Aussetzer hat? Verdades ist nunmal nicht startberechtigt und ohne Desperados wird es da ein sehr kleines Grüppchen im 80er Bereich (Cassidy, Cosmo, Nip Tuck und wer noch???). Ganz zu schweigen von den 90er Sphären in der Kür später.
        Ziemlich viele Ausfälle dieses Jahr, Judy Reynolds musste ja auch absagen, die Briten haben nicht einmal mehr einen vierten Reiter. Ohne die Stute von Fiona Bigwood, Valegro mal ganz außen vor, haben die auch kein Podium mehr gepachtet.
        In der Dressur ist es sehr vorhersehbar, war aber schon immer so.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4136

Ich glaube im Einzel noch an Dante weltino...

Kommentar

• Mona88
            • 01.01.2004
            • 508

Die Dänen mit Cassidy. Die beiden gefallen mir richtig gut und liegen auf dem Niveau von Cosmo.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

ich finde, die ausstrahlung von Weihegold wird schlechter. wenn ich mir allein die halslinie ansehe... zu zeiten, wo beatrice buchwald die geritten ist, gefiel sie mir deutlich besser.
              mir gefällt cosmo sehr gut. der abstand in den noten ist , meiner meinung nach, teilweise nicht gerechtfertigt.

Kommentar

• Tinki999
                • 29.01.2011
                • 529

Dante Weltino ist für mich auch das kompletteste Pferd.GGA top, locker nach vorne bergauf. Der braucht noch 1 Jahr. Weihegold ist nicht so meins, nicht nur die Halsung sondern insbesondere stört mich dieser durchhängende lange Rücken und die hohe Kruppe. IW ist natürlich top und holt das max raus.
                DS Vorstellungen gefallen mir immer gut. Bei Cosmo bin ich zwiegespalten, ich sehe da immer 4-schlag Häschengalopp aber viellicht liegt es an der Brille
                Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3204

Zitat von Tinki999 Beitrag anzeigen
                  ... Weihegold ist nicht so meins, nicht nur die Halsung sondern insbesondere stört mich dieser durchhängende lange Rücken und die hohe Kruppe. ...
                  das ist don schufro erbe:
                  guckt euch mal die oldbg elitestuten an, die schleppi so gern und laut feiert. gitbs ja zwei drei töchter des DS - allesamt weicher langer rücken, hohe kurze kruppe, suboptimaler halsaufsatz u o'linie:

wie man da in rastede ausgerechnet hochdekorierte s c h a u pferde von machen kann ist mir ein rätsel, denn körperharmonisch sind die alle nicht.
                  passt gut zu dem einstigen körbericht des don schufro, den man höchstselbst wg seines suboptimalen exteieurs gar nicht kören wollte und dies nur als poltitisches zugeständis zum aussteller getan hat... (schöne geschichte, gabs vor ein od zwei jahren mal im oldenburger pferd zu lesen udn fand ich s e h r angemessen so :-))

aber wie das so ist, man kann sich nicht waschen ohne sich nass zu machen. funktionieren tun die allemal u da ist mir ne verbaute donschufro mit qualität allemal lieber als ein körperharmonischer nichtsnutz, insbes in der vererbung.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Wiesel
                    • 21.07.2016
                    • 37

Zitat von Tinki999 Beitrag anzeigen
                    Bei Cosmo bin ich zwiegespalten, ich sehe da immer 4-schlag Häschengalopp aber viellicht liegt es an der Brille
                    Also in der Siegerehrung haben den leider alle gezeigt, schade. Greift aber langsam auch bei den Springern um sich

Beim hier angesprochenen Exterieurproblem stellt sich mir immer die Frage der Haltbarkeit. Wenn man zb bei Weihegold die Mittelhand ausklammert (damit meine ich explizit nicht IW und ich will auch nicht aus purem, boshaftem Neid das Pferd schlecht machen wie manche hier meinen) und sich das Pferd vorne und hinten ansieht gefällt mir beides - nur nicht am selben Pferd. Vorne ist die Schönheit und Leichtigkeit und hinten die Pure Kraft. Physiologisch frage ich mich wo das hinführt...Die Diskussion kam bereits zu Rio hier im Forum und wurde leider ziemlich ruppig.

Kommentar

• fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3204

guck dir den alten an dann weisst du bescheid. der wurde damit olympisch erfolgreich und erfreut sich noch heute eines langen lebens.
                      trotzdempferd.
                      manchmal muss man exterieurbeschau auch mal sein lassen, was sie ist:
                      theorie.
                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Wiesel
                        • 21.07.2016
                        • 37

Der Typus wird immer mehr. In 20 Jahren weiß man mehr, spätestens dann wird man das Notenspektrum auf die Noten 11&12 ausbauen müssen

Kommentar

• Susi-Sorglos
                          • 20.04.2017
                          • 420

Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen

Also in der Siegerehrung haben den leider alle gezeigt, schade. Greift aber langsam auch bei den Springern um sich

Beim hier angesprochenen Exterieurproblem stellt sich mir immer die Frage der Haltbarkeit.
                          Diese Diskussion verstehe ich nicht. Weihegolds Exterieur ist mit der langen Mittelhand und der Rückenform sicher nicht 100-prozentig. Ihre Bewegungsqualität liegt auf einer Skala von 0-10 sicher nicht bei einer 10. Wen stört das? Sie kann es und mehr ist sicher nicht nötig, IW hin oder her. Bezüglich der Haltbarkeit finde ich den Einwand geradezu lächerlich. Die Stute ist 12 Jahre. In dem Alter hat ein Großteil der Turnierpferde aufgrund gesundheitlicher Probleme bereits die Rente beantragt.

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

Das sehe ich bei Weihegold auch so. Zumal die Stute ja seitdem sie 3 ist auf allen großen Events dabei ist. Und nebenbei noch Embryonen produziert hat. Das müssen die Hochkantpferde erstmal hinbekommen;-).
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• whitemagic007
                              • 18.02.2011
                              • 148

Sorry, auch wenn ich jetzt gelyncht werde...für mich läuft Weihegold mit wenig Rücken und die Kandare steht auf "voll stramm". Das ist für mich nicht höchste Harmonie, wie ich Dressur definiere. Die piaffiert und passagiert halt wie ein Metronom. Trotzdem gucke ich mir dann lieber die Bilder von z.B. Ingrid Klimke und der Geraldine an. Ich gönne jedem seinen Erfolg und finde es beeindruckend, wie Weihegold das alles umsetzt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden, Richtlinien eigentlich nicht....

Kommentar

• Horseboy
                                • 28.12.2011
                                • 1587

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                Ich glaube im Einzel noch an Dante weltino...
                                da bin ich ganz deiner Meinung,

der Hengst war heute Spitzeeeeeeeeeee

Kommentar

• Horseboy
                                  • 28.12.2011
                                  • 1587

Cosmo und Sönke waren absolute Spitze !!!!!!!

freue mich sehr für die beiden

Kommentar

• Mona88
                                    • 01.01.2004
                                    • 508

Was sagt ihr zu den Springern?

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Cosmo 90,614%
                                      Das war sooooo genial

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2319

Mann, Mann , Mann

was muss der Rothenberger denn noch reiten, damit sie ihn an IW vorbeilassen ?

M.E: wiegt die Aussdrucksstärke die leichten Vorteile in den Piaffen längst auf. Es ist Kür !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        45 Antworten
                                        2.491 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.147 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        286 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.954 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00