Marcus Ehning hat neues Pferd im Stall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Marcus Ehning hat neues Pferd im Stall

Leconte nach Borken umgezogen

Das Olympia-Pferd des Australiers Matthew Williams wird künftig vom deutschen Springreiter Marcus Ehning geritten. Der 12 Jahre alte dunkelbraune Holsteiner Wallach Leconte aus dem Besitz von Yvonne und Alastair Young ist bereits in den Sportstall des westfälischen Profis gewechselt. Matthew Williams war mit dem Lasino-Sohn aus einer Contender-Mutter Mitglied der australischen Olympia-Equipe, die Rang neun im Mannschaftswettbewerb belegte. Mit dem Holsteiner Wallach belegte Williams beim CSIO Barcelona 2007 Platz vier in der Copa de la Reina und Rang sieben im mit 100.000 Euro dotierte Longines Grand Prix
  • HannoveranerFan
    • 03.07.2008
    • 365

schon wieder ein neues pferd für Marcus hätte mir einen anderen Reiter als Marcus Ehning für das Pferd gewünscht....

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 854

Ich finde es sehr gut, dass Markus die Chance bekommt, mit neuen guten Pferden (hoffentlich) den Weg in die Spitze wieder zu finden !!! Er ist ein feiner Kerl und ein mehr als guter Reiter, ich finde er hat es verdient...

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 652

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
        schon wieder ein neues pferd für Marcus hätte mir einen anderen Reiter als Marcus Ehning für das Pferd gewünscht....
        Warum denn???
        Marcus Ehning ist doch im großen Sport einer der wenigen wo doch vernüftig reitet !!!!
        Ich find das super, für Pferd und Reiter!!!

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

UND er hat eine reine weste bzgl des olympi-desasters

Kommentar

• frau holle reloaded
            • 19.02.2007
            • 773

...who knows...ich würde für keinen mehr die hand ins feuer legen...
            außerdem: doping ist es ja nur,wenn du erwischt wirst
            Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Ehning gewinnt Großen Preis in Donaueschingen
              21.09.2008

Vulkano und Marcus Ehning sind das Siegerpaar aus Donaueschingen

Donaueschingen - Der 34 Jahre alte zweimalige Weltcupsieger Marcus Ehning
              aus Borken hat im Stechen den Großen Preis des internationalen Turniers
              in Donaueschingen gewonnen. Mit dem erst neun Jahre alten Hannoveraner
              Hengst Vulkano blieb Ehning im Stechen der schweren Prüfung in 49,95
              Sekunden fehlerfrei und verwies damit vier Mitbewerber auf die Plätze,
              darunter auch die Olympiavierte Meredith Michaels-Beerbaum
              (Thedinghausen), die mit Le Mans Rang drei hinter dem Südafrikaner Oliver
              Lazarus mit Cassiano Z belegte. Ehning darf als Siegestrophäe einen neuen
              PKW mit nach Hause nehmen, für Lazarus und Michaels-Beerbaum blieben noch
              stattliche 10.000 und 8.000 Euro Preisgeld.

Springen Kl. S mit Stechen, Großer Preis Donaueschingen: 1. Marcus Ehning
              (Borken) mit Vulkano 0 Strafpunkte/ 49,95 Sekunden, 2. Oliver Lazarus
              (Südafrika) mit Cassiano Z 0/ 50,46, 3. Meredith Michaels-Beerbaum
              (Thedinghausen) mit le Mans 4/ 51,81, 4. Gert-Jan Bruggink (Niederlande)
              mit Wings 8/ 49,37, 5. Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Chika`s
              Way 8/ 51,21, 6. Jürgen Stenfert (Niederlande) mit Okometa 4/ 75,29.

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Das war seit Hongkong das erste Springen im TV, was ich mir angeschaut habe, und mein Wunschkandidat Ehning hat gewonnen! Ich finde, er hat gut daran getan, eine eventuelle Teilnahme an den olympischen Spielen im Vorfeld abzublocken, es war besser so für sein Nervenkostüm. Er wirkte ausgeglichen und entspannt und hat mit Vulkano in Donaueschingen zwei ausgesprochen sehenswerte Nullrunden hingelegt!

Le Mans unter MMB hat mir allerdings auch gut gefallen, der wirkte richtig aufgeweckt und dynamisch, war ja wohl nicht immer so! Tja, er muß sich ja auch zwischen den Hindernissen nicht mehr in die Brust beißen...
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

So wie es bei Ehnings auf der HP steht, ist auch Leconte (15) in den Ruhestand getreten und wird sein Rentnerleben in Zukunft in Australien auf der Weide verbringen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                  86 Antworten
                  4.754 Hits
                  4 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                  393 Antworten