Wow - I. Klimke und Franziskus auf der Equitana ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Wow - I. Klimke und Franziskus auf der Equitana ....

Wow, bei dieser Stimmung in der Halle kommt am Ende noch ein perfektes Halten - wo man sonst die Show beendet, indem man mit Trabspektakel aus der "Arena" eilt. Der ultimative Beweis: IK hat es geschafft, dieses Pferd auf ihre Seite zu bringen. Respekt!

Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Werdegang von Franziskus und Geraldine mit ihrer Reiterin :-)

Außerdem gefällt es mir sehr, dass ein Programm mit Schwerpunkt Ausbildung es schafft, die Equitana "zu rocken".
    Gefällt 1,343 Mal, 48 Kommentare - Reiter Revue (@reiterrevue) auf Instagram: „Noch ein klitzekleiner Nachschlag zu gestern Abend - Ingrid Klimle live bei der Equitana! Wem hat…“
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1137

weiss jemand wo es ein Video über den gesamten Abend gibt?

Der Schnipsel oben und der Kommentar im St. Georg machen einfach Lust auf viel mehr.

https://www.st-georg.de/news/pferde-...nd-begeistert/

Kommentar

• Gaia2406
      • 17.02.2012
      • 22

Wenigstens etwas: http://www.buschreiter.de/equitana-2...d-klimke-live/

Kommentar

• Billie Jean
        • 26.06.2010
        • 496

Auf der fatzebook Seite von Wilhelm Holkenbrink. Ist öffentlich, so daß jeder schauen kann.
        Ja, da hat Frau Klimke ganze Arbeit geleistet. Ich kenne so viele Zweifler und Schlechtreder und freu mich umso mehr, daß der Franziskus inzwischen so auf ihrer Seite ist. So ein Spektakel machen nicht alle mit.

Kommentar

• Virginie
          • 03.11.2011
          • 437

ich fand es ebenfalls eine wunderbare und sehr ansprechende Vorstellung und fand, dass Franziskus sich nochmal gebessert hat, oder täusche ich mich? Er wirkt losgelassen, frei, motiviert und erlaubte echte Bewegungen durch den Körper, da passt wirklich alles (bis auf das Rosa-Kleidchen, I. Klimke gefällt mir als sich selbst und nicht "Alizée-Kopie" auch im Styling deutlich besser )!

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

Ohne Frage eine super Vorstellung!
            Gibt's jetzt wohl wieder einen Schub Fr.Fohlen. nur dass die meisten Reiter keine Fr.Klimke sind, vergessen viele ..

Kommentar

• Billie Jean
              • 26.06.2010
              • 496

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
              Ohne Frage eine super Vorstellung!
              Gibt's jetzt wohl wieder einen Schub Fr.Fohlen. nur dass die meisten Reiter keine Fr.Klimke sind, vergessen viele ..
              .. und daß der Nachwuchs- grad was den Nerv angeht- sehr von der Mutter geprägt werden auch

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

Ja, die Mütter werden leider auch oft vergessen, richtig. Nur diese können auch nicht zaubern. Meins ist er nicht, ich gönne aber den Fans den Spaß und freue mich ehrlich für den Kerl, dass er eine Reiterin hat die so für ihn gekämpft hat.

Kommentar

• Nullachtfünfzehn
                  • 15.07.2015
                  • 20

Es war wirklich klasse! Ich denke auch, das gibt einen kleinen Hype, wenn man das nicht längst schon so nennen kann... Ich gönne es den beiden aber sehr. Ist natürlich schwierig, da den Hengst allein zu bewerten, wo andere so ganz anders vorgestellt werden... Ich schätze, unter Ingrid Klimke wäre so manch ein Hengst auf einmal ganz was anderes. Wäre zu schön, wenn es mehr Ausbilder wie Ingrid Klimke gäbe, gerade auch für Hengste mit Vorbildfunktion.

Kommentar

• Lara1234
                    • 05.02.2015
                    • 68

Die ganze Vorstellung war super, diese Frau ist einfach der Hammer!! Franziskus sorgte am Ende für Gänsehaut und meine Nachbarin hat sogar ein paar Tränchen verdrückt, weil es einfach so schön war :-D Bei so einer Lautstärke und Atmosphäre hätten nicht wenige Pferde komplett den Kopf verloren - auch bei anderen Top Reitern.
                    Hervorzuheben ist aber auch die Vorstellung von Geraldine auf Trense - die Piaff-Ansätze und 1er/2er Wechsel lassen auf großes hoffen!

Schön war auch, dass Uta Gräf in einer Mittagsvorstellung ein Pferd vorstellte, dass sie für eine Para Reiterin bereitet, die einhändig reitet. Auf die Frage wie sie so ein Pferd trainiere, berichtete sie, dass sie oftmals auch mit Zügenbrücke reitet - was sie auf einem I. Klimke Seminar gelernt habe.
                    Zuletzt geändert von Lara1234; 22.03.2017, 15:51.

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

Ich reite mein erstes (nicht verkauftes) Franziskus Fohlen grade selbst an und muss sagen, dass es unfassbar viel Spaß macht. Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so ein intelligentes, lernwilliges Tierchen in den Fingern hatte. Und ich bin jetzt nicht sop richtig Ingrid Klimke. Eher so Ingrid Klimke in Gewichtsklasse Cindy aus Marzahn mit dem Gleichgewichtsgefühl von nem frischen Kater zweier durchgezechter Wochen und dem Feingefühl eines russischen Raketenubootes.

Der Hengst muss angepaart werden, ohne Frage, ne Verrückte Mutti ohne Schritt braucht der sicher nicht.
                      Ich freue mich trotzdem, dass er nun zeigen kann, dass er allen Unkenrufen zum Trotz, doch ein Grand Prix Pferd ist und nicht nur ein bekloppter Kleine Tour Strampler.
                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2076

Na, jedes Pferd ist toll auf seine Art und Weise. Franziskus verteufelt doch keiner. Und gerade an den "spezis" wächst man über seine Grenzen hinaus und lernt sehr sehr viel. Habe ne Stute aus dem Deister Stamm und die ist bis auf die Farbe identisch, weiß wovon ich rede... und viele viele andere Beispiele kann ich auch nennen. Habe den Post vorhin geschrieben, da eben viele leider das vergessen, was du so schön auf den Punkt gebracht hast. Er muss korrekt angepaart werden. Aber das Problem ist, dass sich viele keine Gedanken machen, Hauptsache Fohli strampelt und ist hübsch, dann noch so ne Vorstellung und BOOM haben wir ne Welle.. wobei ich mich Frage, wieso man ihn einsetzten sollte? Wenn schon ne Top Stute mit Top Schritt und Nerv, wieso das in Gefahr bringen und nicht weiter verankern? Gibt doch genug Hengste die Pfeffer mitbringen, dabei aber rittigkeit und Schritt nicht gefährden.
                        Aber das war ja OT, nur meine Fragerei.
                        Bin da aber auch vielleicht etwas negativ betucht, nach dem Besuch bei Fidertanz zuhause. Ich hätte bisher auch leider keine positiven Erlebnisse mit Franziskus Kindern und befreundete Züchter die ihn voller Begeisterung genutzt haben, nahmen sehr schnell Abstand von ihm wohl nicht ohne Grund.. Fr.Klimke hat Biss und hat prima mit ihm gearbeitet. Aber rittigkeit Pur ist da nicht, was sie selbst sagte.

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2470

OT: Liebe Paradox4life, danke für die Vorstellung, wie du als Cindy von Marzhan mit rosa Nicki- Hausanzug ungelek auf deinem jungen Pferdchen sitzt, ich musste eben vor dem PC wirklich lachen!!!

Ich werde mir die Vorstellung von Ingrid Klimke bei Gelegenheit in Ruhe angucken, aber nach den Vorschzusslorbeeren auf der St- Georg Seite und von euch muss das ja ein Ferude sein.

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

Ich kann genau sagen, warum ich ihn genutzt habe: Er bringt mir Vorderpferd und Schick und vergrößert nicht und ist frei von Käse- und Sandro Hit Blut.
                            Meine (bislang 5) Waren tatsächlich die ausgesucht freundlichsten und menschenbezogenen Exemplare ihrer Muttis, sind klug , schön und genau in den Punkten verbessert, die ich haben wollte.
                            Ich bin allerdings auch ausgesuchter Fidertanz Fan und kenne Franziskus' Mutterstamm persönlich in mannigfaltiger Variante.. Den Alabaster in der Abstammung übersehe ich großzügig und rede mir ein, den braucht man halt für den Typ Anfangs war es ein Experiment, inzwischen wird es zur Gewohnheit..

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2468

Achja, die Welle ist schon vorbei, und kommt sicher auch nicht wieder. In den ersten zwei Jahren ist da jeder hingerannt, aber danach wurden die Decklisten merklich leerer und haben sich (hoffentlich) auf passendes Stutenmaterial gesundgeschrumpft. Laut HH deckt er allerdings im Ausland viel, v.a. Dänemark

Kommentar

• ivory witch
                                • 02.06.2015
                                • 103

Mein 3 jähriger Franziskus war völlig unkompliziert beim Einreiten.So ein artiges Pferd hatten wir noch nie! Ich habe mich von dem ,,alle Franziskus sind schwierig'' Gequatsche auch nie verrückt machen lassen.
                                Zur Zeit hat er etwas Substanz verloren durch die Kastration und einen Wachstumsschub, aber auf der Weide wird er schon wieder fett werden.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Ich hoffe, dass das Paar Klimke/Franziskus noch einen richtig erfolgreichen Weg vor sich hat. Ich gönne ihr eh schon jeden Erfolg von Herzen, aber mit diesem Hengst wäre es ein zusätzlicher Beleg, dass richtiges Reiten es möglich macht, auch solche Talente "zu entfalten", die mit "gröberen" Methoden durchs Raster fallen würden.

Wenn ich bedenke, wie pessimistisch ich noch vor einigen Jahren vor allem auf die Dressurszene geschaut habe, freue ich mich umso mehr, dass sich das Blatt so deutlich gewendet hat. Und ich glaube an eine nachhaltige Entwicklung, weil ein immer breiteres Publikum es SO sehen will und jetzt der Fokus auf solchen Reiter/innen und Ausbilder/innen ist. Im Moment gibt es viele international erfolgreiche Dressurreiter/innen mit Vorbildcharakter, das macht mir einfach Spaß.

Das erste Bild, was ich (als krasses Gegenbeispiel) vor meinem geistigen Auge hatte, als ich diese kurze Videosequenz von IK mit Franziskus gesehen habe, war AvG mit Salinero bei einer besonders schrecklichen Schluß-Gruß-Aufstellung am Ende eines (Sieges-) Rittes. Leider weiß ich nicht mehr genau, von wann dieses Bild war, aber es hat sich mir sehr deutlich ins Hirn eingebrannt.
                                  IK hat mit Franziskus auf der Equitana vorgemacht, dass es dafür keine Ausreden gibt.

Kommentar

• usebina
                                    • 22.01.2014
                                    • 2154

ich fands einfach nur RICHTIG KLASSE!!!!

Kommentar

• Chillon
                                      • 26.08.2008
                                      • 126

Auch der Schlußgruß bei der Kür des Frankfurter Burgpokals war grenzgenial: einhändig winkend im starken Trab die Mittellinie runter, Parade nur über den Sitz, Pferd steht perfekt, die Halle tobt, er steht und findet sich toll:-)

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2076

Ja das war Geil!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.655 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        395 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.380 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.182 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11