Verkauf von Pferden "im Paket " in Celle
Einklappen
X
-
Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigenSind das Komplettpreise?? Was ist denn da schief gegangen?Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigenSind das Komplettpreise?? Was ist denn da schief gegangen?
Das LG hat doch in letzter Zeit mehrfach sowohl über die Auktion in Verden, bei E-Horses oder ganz aktuell bei der Auktion im HLG Marbach Pferde angeboten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da "nur" 2000,- pro Pferd erzielt wurden - auch wenn das nur die genannten Mindestgebote sind.
Auch verwunderlich, dass das Angebot nicht unter "Aktuelles" läuft, sondern irgendwo unter Service - welcher potenzielle Interessent findet es denn da? Oder ist es zumindest auf der FB-Seite prominenter sichtbar?
Kommentar
-
-
Zitat von Now or Never Beitrag anzeigen
Auch aus meiner Sicht schon eine sehr "drastische" Hauruck-Aktion.
Schwierig auf der Seite zu finden, die angegebenen Informationen doch sehr dürftig erst einmal.. Interesse weckt man so doch eher weniger
Kommentar
-
-
Zitat von Now or Never Beitrag anzeigen
Auch aus meiner Sicht schon eine sehr "drastische" Hauruck-Aktion.
Das LG hat doch in letzter Zeit mehrfach sowohl über die Auktion in Verden, bei E-Horses oder ganz aktuell bei der Auktion im HLG Marbach Pferde angeboten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da "nur" 2000,- pro Pferd erzielt wurden - auch wenn das nur die genannten Mindestgebote sind.
Auch verwunderlich, dass das Angebot nicht unter "Aktuelles" läuft, sondern irgendwo unter Service - welcher potenzielle Interessent findet es denn da? Oder ist es zumindest auf der FB-Seite prominenter sichtbar?
Die haben in Celle die "überschüssigen" Hengste, die aus Hunnesrücker Aufzucht stammen, schon immer auch an Händler verkauft, weil man die Kapazitäten für weitere Ausbildung nicht hat. Einige behält man erst einmal, um sie für die Hengstparaden zu nutzen, weil die Stammhengste für Fahren etc. zu schade sind.
Seit 2 Jahren hat man die Auflage, diese Verkäufe "öffentlich" auszuschreiben - also keine "ab-Stall-Verkäufe" mehr . Und die haben bei jährlich etwa 50 Fohleneinkäufen später auch ein paar Graupen dabei. Ich denke, die üblichen Händlerkontakte (die sonst auch den "Rest" abgeholt haben) hat man direkt angeschrieben.
Was mich eher auch stutzig macht ist der Umstand , das die Celler auf den Verdener Auktionen nicht mehr auftauchen - die haben sie im letzten Jahr ja auch beschickt. Jetzt sind 4 Celler Hengste auf der Auktion in Marbach. Da muss auch was schief gelaufen sein.....Zuletzt geändert von wilabi; 03.03.2017, 11:40.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenUnd die haben bei jährlich etwa 50 Fohleneinkäufen später auch ein paar Graupen dabei.
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigen
Nicht ganz uninteressant auch die gehäuften Graupen-Abstammungen: Check In 3x und Don Index 2x. Auch bei Perigueux und Viscount scheint die Rekrutierung von beschälertauglichen Hengst-Söhnen eher schwierig zu sein.
die springer kann ich in ihrer nachzucht nicht beurteilen aber don index hatte ich immer als soliden reitpferdemacher auf dem schirm?
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
ist das so?
die springer kann ich in ihrer nachzucht nicht beurteilen aber don index hatte ich immer als soliden reitpferdemacher auf dem schirm?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.138 Hits
0 Likes
|