... weniger skrupellos als ausserordentlich dumm. weil es dann gemeinhin aufgabe eines konkursverwalters ist offenstehende rechnungen für nachweislich erbrachte leistungen einzubringen. und die dürften sich incl versäumniszuschlag verstehen. da hat jeder der meint er käme um zahlung drumherum ein eigentor geschossen.
Rubin Royal und Rubin Cortes bei Silvia Iklé
Einklappen
X
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen... weniger skrupellos als ausserordentlich dumm. weil es dann gemeinhin aufgabe eines konkursverwalters ist offenstehende rechnungen für nachweislich erbrachte leistungen einzubringen. und die dürften sich incl versäumniszuschlag verstehen. da hat jeder der meint er käme um zahlung drumherum ein eigentor geschossen.
Aber kommt es denn überhaupt zum Konkurs bzw der Insolvenz? Wenn der "Laden" einfach nur zumacht, spekulieren solche Leute darauf, dass die Mühen und die Anwaltskosten gescheut werden und sie dann so davon kommen.
Kommentar
-
-
Nein, kommt es nicht!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
... um noch mal auf die Nachwuchs-Frage zurückzukommen.
Ich frage mich schon länger, für wen sich manche Stallbesitzer , egal ob Hengsthaltung, Handels- oder Pensionsstall, oder Zuchtbetrieb das antun.
Weit und breit niemand in Sicht, der den Betrieb mal übernehmen will.
Da wird vermutlich in den nächsten 10 Jahren einiges an "Gesundschrumpfung" auf uns zukommen.
Hoffentlich fällt dabei auch der eine oder andere
"Modehengsthalter" drunter.
Wobei die Betonung dabei nicht auf Modehengst, sondern auf Hengsthalter liegt.
Als Züchter sehe ich das mit einem weinenden Auge, als Pferdefreund jedoch mit einem lachendem.
Kommentar
-
-
Mal als Gegenfrage. Was sollen den die Pferdeleute machen, die ihr ganzes Leben dieser Leidenschaft geopfert haben. Außerdem sehe ich das eher so, daß die Modeerscheinungen proportional häufiger neu entstehen, als das die Gegenseite tut. Aber die Wenigen können meist nicht anders, bis Sie es dann müßen.
Kommentar
-
-
Zitat von Benjie Beitrag anzeigenseine aktivitäten ausserhalb der pferdeszene sind wohl devinitiv zu klein um sein pferdeimperium zu finanzieren. der verdient sein geld mit den pferden, das ist so sicher wie das amen in der kirche.
Kommentar
-
-
Die Landbschäler und die Staatsgestüte schreiben soweit ich weiß schwarze Zahlen - da wird ausnahmsweise nicht subventioniert.
Und Harli Seifert gibt es wieder! Nur sind eben die beide o.gen. Hengste verkauft (was sehr schade ist, da meine Stute den bezahltenRubin Cortes im 5 Monat rausgeschmissen hat...)
Kommentar
-
-
Zitat von rosuhama Beitrag anzeigenDie Landbschäler und die Staatsgestüte schreiben soweit ich weiß schwarze Zahlen - da wird ausnahmsweise nicht subventioniert.
mit ausnahme von hannover schreiben die allesamt tiefrote zahlen u werden in allererster linie vom steuerzahler finanziert. die haushaltspläne der bundesländer sind öffentlich einsehbar, die posten für die landgestüte allesamt nachvollziehbar.
ich hatte mir vor ein zwei jahren mal die mühe gemacht westf marbach und ein weiteres nachzulesen, die zahlen bewegten sich zwischen 1 und 4 mio negativ.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
98 Antworten
5.638 Hits
4 Likes
|